Shenmue 2 für X-Box

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Shenmue 2 für X-Box

Beitrag von SoulCalibur »

Habe heute ( zum ersten mal ) gesehen dass es zB. Shenmue 2 für die XBox gibt...

Meint Ihr es kommen noch mehr DC Klassiker für die X-Box ??

Wäre ne Überlegung wert sich dann so ein Teil zu holen..wobei 149 Euro echt viel Geld sind...
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

was willst du denn damit wenn du nen DC hast ???
Ist doch dann total unnötig (mal davon abgesehen das der Kasten sowieso viel geiler ist :D )
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Jup. Shenmue 2 gibt es auch auf der Xbox. So wie viele andere ehemailge Dreamcastspiele auf den "neueren" Konsolen. Dazu zählen u.a. 18 Wheeler, Space Channel 5, Crazy Taxi, f355, Phantasy Star Online...

Ich finde die Xboxversion unterscheidet sich kaum von der Dreamcastversion, außer vielleicht die Sprache im Spiel. Aber das Japanisch macht es nur noch kultiger :)
-_-''
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Jau, Shen Mue 2 für die Xbox habe ich und muss sagen, daß die originale DC-Version auf jeden Fall kultiger ist.

Durch das permanente Englischgelaber kommt das Flair der Xbox-Version nicht so gut rüber wie die DC-Version (japanisch).

Die Xbox-Version bietet aber dafür einige neue Features:

- 4 Grafikeffekte, z.B. Schwarz-Weiß, die man über das ganze Spiel einstellen kann (mit dem scharzen Knopf wechselt man die Filter)

- ein Fotoalbum mit Sammeleffekt. Wenn man eine gewisse Anzahl von Leuten fotografiert hat (die vorgegeben sind), schaltet man geile Extras frei, wie z.B. Filme der Saturn-Version von Shen Mue oder Making-Of-Videos

- keine groben Ruckler mehr im Spiel, wenn viele Leute gleichzeitig auf dem Screen sind

- einige kleine Veränderungen grafischer Natur (minimal)


Übrigens war es ja anfangs geplant, aus Shen Mue eine 3 x 3er Trilogie zu machen (also 9 Teile insgesamt). Das wurde wegen dem mäßigen (finanziellen) Erfolg der ersten beiden Teile gechancelt.

Dann wollte Sega zumindest noch den dritten Teil des ersten Aktes auf der Xbox rausbringen, mittlerweile ist aus Shen Mue 3 ein Online-RPG für den PC geworden. Leider... :(

Aber mal sehen, wie es wird. Ich würde einfach furchtbar gerne die Geschichte zumindest noch zuende mitbekommen.
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Shenmue Online, das für den chinesischen und koreanischen Raum bestimmt ist, hat nichts mit Shenmue 3 zu tun. Dort kam auf dme PC eine Online-version raus, um durch Onlinekosten Geld mit dem Spiel zu verdienen. Dort herrscht ein wahrer Shenmuewahn, bei dem leider aufgrund raubkopiererei nichts verdient wird. :(

Teil 3 soll rauskamen, doch wann ist unklar. Schade um das Spiel und eines der besten und teuersten Entwicklungen überhaupt!
-_-''
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PrinceBora »

ich habe shenmue II für die xbox und finde ehrlich gesagt das es besser ist als auf der dreamcast. die englische sprachausgabe finde ich ist sehr gut gelungen.

ürbigens war es meines wissens nie geplant 9 teile zu machen sonder 4....
Bild
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

Ist das Spiel komplett auf englisch?
this is a tale of souls & swords...
Gast

Beitrag von Gast »

ja ist komplett auf englisch also sowohl sprachausgabe als auch untertitel (die man abschalten sollte) :D
Gast

Beitrag von Gast »

Shenmue ist ein wirklich geniales Game, KAUFEN, Marsch..Marsch Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste