Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Leider nicht, auch wenn uns offizielle Zahlen soweit ich weiß fehlen (aber auch das ist bereits in der Regel ein Garant für enttäuschende Verkäufe). Colonial Marines hatte den Namen der Marke im Videospiel-Bereich leider nachhaltig beschmutzt und in den USA ist, aus welchen Gründen auch immer, die Fachpresse sehr hart mit dem Spiel ins Gericht gegangen und hat es teilweise auf sehr unfaire Art und Weise abgewertet, was auch sicherlich einen Teil zum Misserfolg beigetragen hat. Gerade für solche Titel sind die Staaten ja der Haupt-Absatzmarkt.

Man muss aber auch sagen, dass es ein Spiel seiner Zeit war. Es erschien so ziemlich an der Schwelle eine größeren Wende in der Industrie und würde heute in der Form, von SEGA, nicht wieder finanziert werden. Und sogar wenn es vergleichsweise erfolgreich gewesen wäre hätte das mitunter nicht unbedingt bedeutet, dass das verantwortliche Team mehr in die Richtung entwickelt hätte. Ich bin mittlerweile einfach nur froh, dass es überhaupt existiert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

Colonial Marines fand ich damals richtig gut.
Mit Alien Isolation bin ich nicht so richtig warm geworden. Sollte ich evtl. nochmal in Angriff nehmen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Wobei noch die Frage wäre, wie viel von den Verkäufen Retail und wie viel Digital waren. Die Retailverkäufe machen oft noch immer noch mehr als die Hälfte aus, damals noch mehr.

Nebenbei Herzlich Willkommen @jaspritvid
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

Auch von mir ♥lich willkommen 🤘👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Alien Isolation in der Collection Version ist gerade bei GOG für PC DRM Free für 10€ im Angebot
https://www.gog.com/de/game/alien_isolation_collection
Antworten