The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8009
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC)

Beitrag von Stardragon »

Was man mittlerweile mitbekommt, läuft das Spiel auf allen Plattformen für die jeweiligen Verhältnisse nicht so gut. Auf PC soll es gut laufen können, wenn man einen PC mit ziemlich viel Leistung hat. Aber auch nur dann. Mit den angegebenen Minimalanforderungen (i5-3570K/Ryzen 3 3300X, 8 GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti/AMD Radeon RX 570 mit 4GB) läuft es wohl nicht mal auf Full HD wirklich gut.

Hier mal ein Video mit einem etwas besseren PC (i7-4790k, 32GB RAM einer GTX 1070 8GB) und dafür in 1440p. Die FPS sinken bei einem einfachen Kameraschwenk auch mal unter 40FPS und kommen selbst bei Standbild mit gerade mal einem Gegner und einem Menschen auf dem Screen gerade mal knapp über 40 FPS:
https://youtu.be/q0nBNUQU9e4?t=345

Die PC Version sieht dabei noch am besten aus und die Zombies bleiben hier zumindest liegen. Bei allen Konsolenversionen zerplatzen sie und die Framerate läuft dort dennoch schlecht. Sieht so aus, als ob alle Versionen aktuell noch einiges Patching benötigen. Panzer Dragoon Remake lief zu Anfang ja ähnlich schlecht und wurde dann richtig gut gepatcht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1666
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC)

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
13.05.2022, 22:19
Panzer Dragoon Remake lief zu Anfang ja ähnlich schlecht und wurde dann richtig gut gepatcht.
Dass es schlussendlich gut lief ist natürlich positiv, aber ich glaube dass ihnen dieser Ansatz langfristig das Genick brechen wird weil irgendwann kaum jemand mehr zum Release-Preis zugreifen wird sondern auf eine Kombination aus "gepatcht und im Angebot" warten wird. So werde ich's auf jeden Fall mit Panzer Dragoon 2 handhaben falls das wieder nach diesem Schema erscheint.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8009
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC)

Beitrag von Stardragon »

Bin ich bei Dir. Bei PDR habe ich nur zugegriffen, weil der Limited Release mit den Patches kam. Bei HotDR hoffe ich jetzt einfach, dass eine Retail für PS4/5 noch kommt und das erst, wenn die Patches da sind. Gut finde ich das System auch nicht.
Antworten