Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7581
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von Stardragon »

In der Nintendo Direct letzte Nacht hat Nintendo eine neue Nintendo Online Mitgliedschaft vorgestellt. Diese wird wohl ein Add-On zur vorhandenen sein bzw. wer noch keine hat, kann gleich die neue abschließen, vermutlich zu einem höheren Preis. In der neuen Mitgliedschaft enthalten sind N64 und Mega Drive Spiele, die man online on Demand spielen kann. Das ganze soll in Oktober starten. Zum Start werden für den MD verfügbar sein:
- Golden Axe
- Strider
- Musha
- Shining Force
- Sonic 2
- Dr. Robotniks Mean Beam Machine
- Streets Of Rage 2
- Shinobi III
- Ecco The Dolphin
- Gunstar Heroes
- Phantasy Star IV
- Castlevania Bloodlines
- Contra Hard Corps
- Ristar
Eine gute Auswahl, finde ich, sind eigentlich nur gute Titel dabei. Weitere sollen folgen.

Dazu wird es Wireless Controller für das N64 und den MD geben. Na dann hoffen wir mal, dass bald auch Wireless Empfänger erscheinen, um die auf den original Konsolen nutzen zu können. ;) Preis für die Controller soll leider 49,99€ pro Stück sein :shock:. Ich hoffe, darüber denken die noch mal nach.
https://youtu.be/SzBKGNvbLv0?t=1259
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 3409857547

Muss allerdings zugeben, so sehr ich mich über MD freue, in Begeisterung versetzt mich hier der N64 Wireless Controller. Ein Original N64 Wireless Controller inkl. verfügbarer, neuer Analogsticks. Was das für die N64-Spieler bedeutet muss man wohl nicht erklären. Ist vermutlich ziemlich schnell ausverkauft. Und leider sehen dei N64-Spiele auf der Switch richtig gut aus. Leider, weil nur im Zuge des Online Abos verfügbar.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Habe ich auch gerade gelesen... Ein paar Games haste auch schon auf der Collection drauf... Aber der Controller ist natürlich nice. Da bin ich sofort dabei! Bei mir hat sich äh ein kleiner Sega Controller Fetisch aufgebaut xD
Bin gespannt...

https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 69668?s=19

Das Bild hier ist übrigens auf dem Hintergrund vom Mini Menü ;)

Edit: die Retrobit Controller funzen ja auch soweit, wer also eher auf die 50€ verzichten mag, kann auch diese benutzen. Allerdings will man ja unbedingt - also in meinem Fall, gucken was Nintendo da so zaubert wenn die schon einen SEGA Controller nachbauen (lassen) :D

Edit2: Musha, Castlevania und Strider sind nicht auf der Mega Drive Collection drauf. Das mit Musha ist natürlich nice weil das nur auf dem Japanisch MD und Genesis Mini drauf ist

Aber 3 Button Controller ist schon wieder fragwürdig...
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7581
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von Stardragon »

Japan bekommt gleich wieder den 6 Button Controller. Ist jetzt die Frage, kriegen wir die 6 Button Spiele nicht oder kommt der 6 Button Controller bei uns dann später und Nintendo will doppelt abkassieren? Ist aktuell vor allem mies, weil man den Controller nur mit einer Online Mitgliedschaft über den Nintendo Store kaufen kann und die auf das jeweilige Land bezogen sind. Man kann also auch nicht mal einfach einen Controller aus Japan importieren. Etwas sagt mir, die Dinger werden erstmal richtig teuer auf eBay gehandelt werden.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Das klingt sehr danach. Und nach dem Start wahrscheinlich ausverkauft und NIntendo bringt erst vor Weihnachten Nachschub :D
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7581
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von Stardragon »

Man muss Online Mitglied sein, um überhaupt die Controller kaufen zu können, und bisher war es bei Nintendo so, dass man nur eine limitierte Anzahl kaufen kann. Ich denke, es werden max 4 bei MD und N64 sein. Von daher vermute ich, dass der Nachschub da eigentlich gesichert ist. Auf jeden Fall können irgendwelche Scalper nicht einfach alles aufkaufen und online stellen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Weiss man eigentlich wann es genau los geht? Bisher heißt es ja nur "Ende Oktober" oder hat man schon Infos irgendwo Nintendo-seitig gehört?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1580
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von Maryokutai »

Nö, das wird vermutlich am Releasetag spontan auf twitter und youtube bekanntgegeben werden damit den Leuten keine Zeit bleibt sich lang und breit über den PReis zu echauffieren.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Klingt fair... :D :D

Ich bin jedenfalls in den Startlöchern. Je nachdem wieviel Geld ich für so ein Krams übrig habe, Order ich mir wahrscheinlich beide Controller. Mit dem N64 verbinde ich auch viele Erinnerungen,...
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

26. Ist Starschuss.

Also ein Jahr bin ich dabei. Wenn noch mehr in die Familie Mitgliedschaft reinkommen als mein kleine Neffe dann evtl auch länger. Bin gespannt was evtl dann in einem Jahr an Mega Drive Games kommen, aber so hat man als SEGA Fan in den letzten Jahren natürlich alle mehrfach Zuhause xD
Saturn Games waren der Knaller. Aber damit wäre ein neuer Mini vor dem Aus und bislang war der erste Emulator "Test" ja eine Flaute xD ...

Schauen wir Mal. Lylatwars werde ich definitiv zocken. War ich ein Killer damals, aber wenn man das mal mit Silpheed vergleicht ist's natürlich wieder mega leicht. Ich kannte jeden Gegner jeden Schuss und jede Haltung die man einnehmen müsste um wirklich oben durchzukommen! Der Multiplayer online und der von Mario Kart wird auch gedaddelt. Auch das ich sagen kann, eine neuen N64 Controller in der Hand zu halten ist geschätzt 23 Jahre her :D

Controller gibt es auch erst den N64 Controller. Von dem MD bisher keine Spur.

Das Abo kostet ob single oder Family doppelt so viel wie bisher... 20€/35€ zu 40€/70€...
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Also wie ich gerade bemerkt habe, ging meine Bestellung NICHT durch xD Erst dachte ich an dem Abend, dass es etwas mit der Kreditkarte oder die Seite überlastet oder ähnliches. Bei einem Kollegen hatte die Nintendo Seite auch die ganze Zeit einen Instant Neustart xD
Wie man gestern gelesen hat, waren die Controller schon nach wenigen Stunden erstmal "ausverkauft" ... Am 26. Soll es Nachschub zum vorbestellen geben.
1-2 N64 Controller würde ich auch wohl kaufen, aber spätestens beim Mega Drive Controller wollte ich zu schlagen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 3024
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online mit Mega Drive Spiele

Beitrag von mickschen »

Bild

Zocke gerade die Mega Drive Collection mit dem Controller. Man munkelte dass evtl nur die Online Extensions Games damit laufen, aber ich kann sagen. Nö. Der Controller ist so leicht wie der originale trotz Akku, original Qualität.

Streets of Rage kann kommen :-P ... Wäre da nicht gerade das Problem, das bei Streets of Rage 2 der Knopf für den Power Schlag, der einem Energy abzieht, nicht konfiguriert ist. ... Ist ja erstmal lame xD das war der "z" Button auf den 6 Button Controller laut den Einstellungen in der Collection.
Zudem kann man mit R und L vor und zurück spulen. Da man jetzt nur den Mode Knopf hat um beide zu drücken, entscheidet er sich da für R also kann man in der Collection nur vor spulen.
Hier lässt sich auch nicht soweit umstellen. Weder in den Switch Einstellungen noch in den Optionen der Collection.
Also das übliche 3 Button und 6 Button Problem der Vorzeit xD

Die Retro Bit 6 Button Controller sind da dann definitiv wieder die bessere Option. ...



Musste gerade im Menü ja L und Es gleichzeitig drucken, sowohl in der Collection und zum Koppeln des Controllers, das ist der "Mode" Knopf oben rechts auf dem Controller... Falls sich mal jemand wundert xD

Schon für Sammlung auf jeden Fall :-P
Antworten