PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1413
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von Maryokutai »

Bei MMOs sind physische Versionen mMn relativ witzlos, weil man zum Spielen immer eine Internetverbindung braucht und durch häufige Patches und Upgrades der Build auf der Disc höchstwahrscheinlich bereits direkt nach der Installation des Spiels veraltet ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7014
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von Stardragon »

Die einzige Ausnahme ist, wenn das Spiel auch Offline funktioniert, wie z.B. Phantasy Star Online 1 auf der DC. Ich habe das ziemlich weit und alleine gespielt, bevor ich überhaupt jemals online gegangen bin. Leider ist das bei PC-Spielen in der Regel egal, weil viele ohne Online-DRM-Check auch offline nicht funktionieren.

Bei der PS4 könnte das funktionieren (Wenn Sony wirklich CBOMB rauspatcht auch noch, sollte es mal kein PSN mehr geben). Vor allem, wenn auch für die Erweiterungen physische Datenträger existieren z.B.:
https://www.play-asia.com/phantasy-star ... /13/709q2p
https://www.play-asia.com/phantasy-star ... /13/70dajj
https://www.play-asia.com/phantasy-star ... /13/70dmqp
Kann aber nicht sagen, ob es in der Praxis auch läuft.

Definitiv sinnlos ist es auf der Switch. Das Spiel ist eine Cloud-Version, die auf dem Server läuft und zu der Konsole nur gestreamt wird (Zumindest steht es dabei, im gelben Feld auf der Verpackung und schon in der Überschrift wird darauf hingewiesen, dass es eine Cloud-Version ist)
https://www.play-asia.com/phantasy-star ... /13/70bsit
https://www.play-asia.com/phantasy-star ... /13/70efb7
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
Maryokutai
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1413
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von Maryokutai »

Wusste gar nicht, dass man auch eine "Retail"-Version der Switch-Cloud-Fassung kaufen kann. Das ist tatsächlich absolut dämlich. :?

Aber richtig, die alten Teile konnte man auch offline spielen. Habe PSO2 eine ganze Weile offline auf dem Gamecube gespielt und die beiden PSP-Ableger sowie Universe auch. Die hatten allerdings auch dedizierte Solo-Kampagnen ─ und rückblickend betrachtet waren die auch gar nicht mal so übel im Alleingang, hauptsächlich PSP2 und PSU.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2401
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

Ja die Cover plus Hülle könnte man sich auch selbst machen xD Wäre nice wenn man Game Inhalt den man sonst für 50€ bekommt, dann dort auch mit drin hätte. Allerdings werden da dann wahrscheinlich ingame Codes für den japanischen Server sein... Überlege trotzdem die bisschen zu Puschen und mir die PC "Version" in Limited Edition zu gönnen. Mich hat das Spiel bzw pso2 die letzten 13 Monate voll erwischt und habe so ca. 150€ investiert bisher.

Offline, wäre eine Idee wert mal SEGA anzufragen...
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7014
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von Stardragon »

Du spielst es doch, mickschen. Hat es einen Offline-Modus bzw. Single-Player-Kampagne?
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2401
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

Nope.
Dachte das war klar xD und es wäre nur nen Workaround um die Missions und Quests die es gibt immer wieder zu zocken. ... Das wäre eine Option aber normal würde ich sagen, ohne Hack oder so, kommt ihr da offline nicht weit...
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7014
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic] [NA/JAP]

Beitrag von Stardragon »

Nein, wusste ich nicht, hatte es nur vermutet. Danke für die Info.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Antworten