PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2011
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

2021 wird einer neuer "Teil" kommen, nennt sich "new Genesis" xD Kurz PSO2:NGS :)

Kein ganz neuer Teil, aber ein eigenständiges Addon sage ich mal so

Offizielle Weite dazu: https://new-gen.pso2.com/

Also es wird dann parallel laufen. Wenn du PSO2 zocken willst, kannst du es weiterhin zocken, wenn du NGS zocken willst, zockst du NGS :D Gewisse Dinge werden übertragen bzw kann man mit ins neue Game nehmen.
Gewisses Equipment kann man mit nehmen, aber wohl nicht alles... auch verständlich, wird ja neues Zeugs geben, bei höheren Level Caps braucht man das ja dann auch nicht unbedingt.
Zur Zeit spekuliert man, dass bei NGS es ab Level 0 wieder losgeht. Wäre auuuch ok, würde ein heißes Rennen mit den Japanern geben, allerdings würde ich mich freuen wenn es dann weiter als Level 90 wie beim jetzigen stand von PSO2 gehen würde. Auf der Seite heisst es auch das Level, EXP, Class Skills, Photon Arts, Techniques nicht mit übertragen werden, wird also viel neues geben an Skills, PA´s und Tec´s! Nice!

Es heisst auch, für mich ein negativer Aspekt weil ich daran immer einen riesen Spaß habe, dass die Mag´s nicht mehr so sind, wie sie waren. :( Es heißt bisher dass man sie mitnehmen kann ins neue Game, allerdings haben sie einen Einfluss mehr :( Na da bin ich mal gespannt.

Sieht jedenfalls dufte aus.

Habe in den letzten Tagen spekuliert dass es ein PSO3 geben könnte in den nächsten Jahren, das anfixen in NA funktioniert super und es wäre der richtige Zeitpunkt für eine größere Entwicklung und siehe da, zum 60th Geburtsjahr die nächste Überraschung :) Danke SEGA, mehr davon!

Hier auf der Seite stehen viel Sachen wie es in Bezug auf PSO2 aussieht https://pso2.com/news/announcements/pso2ngsannouncement
Zuletzt geändert von mickschen am 29.07.2020, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6661
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von Stardragon »

Ich vermute mal, dass viele westliche Spieler wenig Spaß daran haben, jetzt bei 0 anzufangen und sich mit Japanern zu messen, die das schon seit Jahren spielen. Daher das NGS und ein weitgehender Reset. Finde ich gut, schafft gleiche Voraussetzungen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2011
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

Sehe ich auch so.

Und es musste eigentlich auch etwas neues Folgen. Wenn auch nur für die Japaner, weil das jetzige PSO2 schon so alt ist. Dennoch macht es mega bock. Der eine oder andere sagte schon ok, alles nur der Kohle wegen haben die jetzt erst PSO2 noch rausgekramt, aber hey, Hand aufs Herz... sollen die alles für Umsonst starten? Und das kommt dann von Leuten, evtl. noch Kindern, die das sowieso umsonst spielen :D
Ich finde, sie haben alles richtig gemacht. Etwas Geld bei gemacht, wahrscheinlich gut eingesetzt, die Leute angefixt, neue Leute gefangen mit dem Spiel...

NGS, ich komme :D
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2011
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

Von den Entwicklern wurden einige Fragen beantwortet.

https://pso2.com/news/announcements/pso2ngsinformation

Irgendwie ganz cool. Irgendwie ein Addon, irgendwie auch nicht. Aber schön dass, man einfach Ingame zu einem anderen Ort wechselt...
das lässt das jetzige Game nicht aussterben, sondern wachsen! Wie dort beschrieben, kennen wir das auch jetzt schon, wie den Challenge Block und Battle Block bzw Universal Schiff.

Mehr infos, stehe ich drauf xD
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2011
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

Mal so einfach mal hier reinschmeissen.

https://www.youtube.com/watch?v=izNs4sj1qiU

Also in diesem Jahr kommt NGS, das ist klar. Im Februar kommt erstmal das Grafik Update nen den letzten großen PSO2 Updates für uns und dann schätzt man das Ostern NGS kommt.
Die Übersetzung ist sehr witzig in dem Video teilweise. Es war auch live usw. Kann man aber mit leben.

NGS sieht sehr nice aus. Bin gespannt! Ist wer von euch ab dem ersten Tag dabei?
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2011
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis [Xbox/Win10] [NA/JAP]

Beitrag von mickschen »

In Japan gibt's die Closed Beta Ende Januar. Ich hoffe wir kriegen auch eine!! Ist gibt auch eine zweite Beta, ich vermute spätestens bei dieser Beta werden wir auch Zugang bekommen.
Antworten