Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Es gibt anscheinend leider nur den einen Filter mit allem.

Ich muss mich korrigieren, was Bare Knuckle 3/Streets of Rage 3 anbelangt. Die besagten Level wurden "nur" aus der japanischen Version entfernt, in den westlichen Versionen sind sie drin. Wie damals auch mit Shiva statt Ash. Man hat wohl nicht die Zeit gehabt oder investieren wollen, dass auch in der japanischen Version anzupassen. Das mildert mein Unverständnis zumindest etwas.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Habe mich auch schon gewundert, denn als ich es vorhin gespielt habe, war alles wie immer.

Von den bisher angetesteten, mir bis dato noch unbekannten Games (zumindest bisher nie selbst gespielten), haben es mir bisher Warsong, Elemental Master und besonders Thunderforce IV sehr angetan. Insbesondere Letzteres wird nach den ersten Eindrücken seinem legendären Ruf gerecht -Technik und Sound hammer! Bin der totale Shooter-Noob, aber in TF IV werd‘ ich mich wohl mal reinfuchsen:-)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dima »

Also mein Kumpel ist auch sehr begeistert von dem kleinen Teil ich glaube ich muss mir wohl noch eine bestellen weil er die nicht mehr rausrücken will :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

MD Mini Botschafterin. 😁👍

@Dogs Bower
TF IV ist aber auch einfach richtig gut. Bin mal gespannt, wie Du Deinen Einstieg erlebst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Hab heute zum ersten Mal in Silpheed reingekuckt.
Alter Schwede, für 1993 sieht das wirklich heftig aus 👌
Ist damals an mir vorbei gegangen. Ich wusste zwar das es das gibt, aber selber zocken ist ne andere Welt.

Ansonsten hat mich Shining Force CD in Beschlag genommen.
Hatte vergessen, das es da keine richtigen Städte gibt sondern nur so eine Oberfläche. Was die Sache aber auch komfortabel macht.
Als Jugendlicher hatte mich das geärgert, jetzt bin ich dankbar für 😅

Splatterhouse hab ich eben reingezockt, macht auch ne Menge Spaß.

Wird es eigentlich auch das Mega CD Add on in Deutschland geben?
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Dima hat geschrieben:
30.10.2022, 06:24
Also mein Kumpel ist auch sehr begeistert von dem kleinen Teil ich glaube ich muss mir wohl noch eine bestellen weil er die nicht mehr rausrücken will :lol:
Dann solltest du das schleunigst tun. Die Minis sind eigentlich immer schnell ausverkauft 🙃
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dima »

Bei Amazon immer noch zu haben 8). Mal sehen wie es Mitte November ist wenn die noch zu haben sind dann bestelle ich ihm eine zum Geburtstag dann können wir auch zu zweit zocken.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Ich drücke dir die Daumen 👍

Hoffe, das der Mega Drive 2 Mini erfolgreich ist und dann vielleicht ein Saturn und Dreamcast Mini erscheinen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Könnte man sich zusätzliche Roms dafür legal aus nem Store ziehen (natürlich gegen Bezahlung), wäre das brillant.
Denn so würde ich den xten Crazy Taxi Aufguss befürchten 😁

Bin schon froh, daß auf dem Mega Drive 2 Mini sehr wenig Sonic Games enthalten sind und dafür weniger Mainstream Spiele drauf sind
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Saturn Mini/DC Mini dürfte wohl noch dauern. Zum einen wegen entsprechender Preis/Leistung generell (Siehe auch den Lag der aktuellen Minis), als auch die Chip-Knappheit. Das es den MD Mini 2 überhaupt gibt, ist ein Wunder.

Bisher hat AFAIK leider nur Taito beim Egret II Mini Pflege bei einem Mini betrieben. IMHO auch die beste Umsetzung eines Minis bisher mit am meisten Liebe zum Detail. Neben dem SD-Kartenslot, der von Anfang an für ein Erweiterungspaket benutzbar war (Lag dem Paddle-Controller bei und entsprechend waren Spiele für diesen Controller dabei) gab es bisher ein Update, das die Leistung aller Spiele verbesserte und demnächst kommt eine SD-Karte mit weiteren Spielen. Das hätte ich mir auch für den MD Mini lieber gewünscht, als einen zweiten MD Mini. Im Zweifel aber lieber so, als kein MD 2 Mini. Ich hoffe nur, dass Sega nicht dauernd weitere raus bringt, dann doch lieber mal einen mit Erweiterungsmöglichkeit.
edge. hat geschrieben:
30.10.2022, 12:36
Wird es eigentlich auch das Mega CD Add on in Deutschland geben?
Bisher nicht und nachdem da auch beim ersten nichts hierzulande war, dürfte das wahrscheinlich auch so bleiben. Für die Funktion zum Glück nicht wichtig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Mit nem weiteren Mini rechne ich seitens SEGA nicht mehr, aus den von Stardragon genannten Gründen.

War auch sehr überrascht, dass wir diesen Mini noch bekommen haben.

Heute bemerkt: Bei „Outrun“ wurde das Logo des Wagens dezent verändert, so dass es nun nicht mehr einem Pferd gleicht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Naja, ich hoffe mal, die Chipknappheit ist jetzt nicht der finale Zustand, was das angeht... ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
28.10.2022, 11:28

@edge.
Leider hierzulande nicht, nur aus Japan. Ich überlege, einen Wireless von Retro-Bit zu holen, den ich dann auch mit den normalen MD verwenden kann. Wollte noch probieren, ob der Saturn-Controller von Retro-Bit dran geht.
Solltest du bei Retro-Bit bestellen, könntest du mir einen Wireless für den Mini mit bestellen?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Ich habe die Überlegung erst einmal verworfen. Die Controller vom MD Mini 1 gehen auch und aktuell spielen wir keine Spiele, bei denen Spieler zwei 6 Tasten bräuchte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste