Saturn Bild sehr verpixelt

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Bild sehr verpixelt

Beitrag von mickschen »

Defintiy auch eine Killermaschine :D Ich glaube, für mich ist aktuell so die Grenze bei 200€.

Ganz kurz zu mir, ich wollte damals einfach nur eine Möglichkeit haben, als ich den neuen TV hatte die Konsolen wieder an den TV über HDMI zu bringen weil ich bis zum letzten Jahr einen hatte der einen Scart Eingang hatte. Es ging mir dabei eigentlich nur um den Scart auf HDMI Anschluss und die Tatsache das die Kiste lagfrei ist.
Dachte gut, 100€ grob sind ok für mich. Und es stellte sich heraus, dass auch ich die Extra Funktionen nicht mehr missen möchte :D
Der 2x RGB Ist ein schöner Einstieg, der Preis ist solide, wenn man nach einem halben Jahr denkt, dass es Verschwendung war weil man doch nicht mehr so viel zockt, der kriegt dass ding locker für 90% vom Preis bei ebay los. Es ist Rar finde ich, vorallem da das Teil nicht unbedingt ohne Porto hier rüber zu bekommen ist!

370€ aktuell für den 5er ist schon mächtig. Mein Rat, 2x je nach Ausführung, meine Richtung ging halt auch zu RGB SCart weil ich für jede Konsole ein RGB Scart Kabel im Vorfeld schon hatte...
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Saturn Bild sehr verpixelt

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Das Thema ist zwar schon lange durch (ja, habe ich gemerkt)
Wollte aber auch was zum "Bildproblem" noch kurz sagen was hier los war.

Also die echten "Pixel" - Auflösung des Bilds sind natürlich immer gleich. Egal welches Foto.
Was hier aber als "schlecht" empfunden wurde, war die Übertragung von einem Composite Video Signal via Scart.
Ich sehe in seinen Fotos deutlich die "rauen Fragmente", vorallem bei Kontrastreichen Kanten in seinen Bildern.
Am modernen TV sieht das dann natürlich aus wie mehr Pixel... es sind ja im Prinzip auch "falsche Pixel" die sich da aufgrund des schlechtes Composite Signals da reinkommen.
Ein RGB Signal ist da um einiges sauberer.

Er meinte da wahrscheinlich wirklich dieses ranzige Composite Bild am LCD TV.
Ich sehe da immer Ähnlichkeiten zu einem ungeschliffenen Holzschnitt, wenn da auch die Spähne abstehen.
So sieht man auch die "Spähne" bei einem Composite Bild.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Bild sehr verpixelt

Beitrag von mickschen »

Das kann es definitiv auch gewesen sein. Mich würde mal interessieren ob er sich auch einen Retro Tink 2x RGB Scart geholt hat :D
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Saturn Bild sehr verpixelt

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Kann auch gut sein dass er den Saturn verkauft hat und sich ne Playstation mit Tekken 3 geholt hat.
Und nur noch Eddie zockt.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste