Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von mstar »

Spannende Geschichte - ein Entwickler hat aus einem Backup ein nie erschienenes Spiel (Nuclear Rush) für nie für Heimkonsolen erschienene Hardware (Sega VR, Sega Megadrive/Genesis) auf moderner Hardware (HTC Vive) reverse engineered und lauffähig gemacht.
While a few VR products eventually made it to market, many more companies experimented with the technology.

One of these companies was Sega, who sought to create an affordable VR solution as an add-on for their home console, the Sega Genesis. Unlike gargantuan virtual reality arcade machines that could cost well into the five figure range, Sega’s home VR product set a target MSRP of just $200.
Viel Spaß beim Lesen - ist ein recht langer Artikel: https://gamehistory.org/segavr/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Stardragon »

Spannend und sehr ausführlich. Danke.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich habe eine Kurzfassung auf Deutsch hochgeladen:
http://www.sega-portal.de/blog/14085/na ... t-sega-vr/
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von mstar »

Öhm - irgendwas "stinkt" auf der Seite...

Scheint, als würde man beim Klick auf eine der Kategorien (Startseite, News, Releaseliste, Spiele, Magazin, Konsolen, Forum) über irgendeine Werbe-URL weitergeleitet (http:// iyfsearch. com/?dn=betarget.de&pid=9PO755G95 - Leerzeichen von mir eingefügt...)...

"Schön" :roll:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:
25.11.2020, 07:24
Öhm - irgendwas "stinkt" auf der Seite...
Kannst Du das etwas ausführlicher erklären? Bei mir führt ein Klick auf "Startseite" zum Beispiel ohne Umwege dahin.

Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich nicht. Allerdings habe ich auch nicht alle Skripte auf der Seite an, wobei ich die von Dir angegebene URL (iyfsearch) gar nicht in den Skripten sehen. Eine kurze Recherche zu der URL zeigt, dass es sich auch eine lokale Malware bei Dir handeln kann. Ich habe die Beitragsmeldung erst einmal geschlossen, gehe dem aber bei entsprechender Rückmeldung auch gerne weiter nach.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
25.11.2020, 13:29
Eine kurze Recherche zu der URL zeigt, dass es sich auch eine lokale Malware bei Dir handeln kann. Ich habe die Beitragsmeldung erst einmal geschlossen, gehe dem aber bei entsprechender Rückmeldung auch gerne weiter nach.
Ich hatte dieses Problem auch, aber diese Malware weder manuell, noch mit Antivirenprogramm auf meinem Computer finden können. Für Firefox habe ich ein paar Addons installiert, was das Problem zumindest bei mir gelöst hat.
Eine Vermutung von mir ist, dass der Server, auf dem SEGA Portal läuft, betroffen ist. Immerhin ist ein Server auch nur ein Computer, der irgendwo lokal stationiert ist.

@mstar Ich kann dir versichern, dass SEGA Portal selbst nicht schädlich ist. Ich habe auf der Seite seit Jahren Artikel gelesen und dieses Problem trat bei mir erst vor ein paar Monaten das erste Mal auf. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Serververwaltung und kann meine Theorie somit nicht selbst bestätigen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von mstar »

Such mal im Seitenquelltext von sega-portal.de nach betarget, da wird irgendein JS nachgeladen...

Das wiederum enthält dann den Link zu iyfsearch..

https://imgur.com/a/r6PMPyl

Edit: die Malware ist irgendwo auf deren Server, die Seite selber an sich ist nicht schädlich - äh ja :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mstar hat geschrieben:
25.11.2020, 15:05
Such mal im Seitenquelltext von sega-portal.de nach betarget, da wird irgendein JS nachgeladen...

Das wiederum enthält dann den Link zu iyfsearch..

https://imgur.com/a/r6PMPyl

Edit: die Malware ist irgendwo auf deren Server, die Seite selber an sich ist nicht schädlich - äh ja :)
Alles klar, ich leite es weiter! Vielen Dank, ich kenne mich nicht gerade gut mit solchen Codes aus ^^
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Stardragon »

@mstar
Alles klar, für betarget sind Skripte bei mir nicht erlaubt, daher sehe ich das nicht. Wegen genau solchen Mist nutze ich sowas. Danke für den Hinweis.

@Alina
Ich hab den Link aus Deinem Post entfernt. Tut mir leid, aber bitte die Webseite nicht mehr verlinken und die Links in anderen Threads bitte auch entfernen, bis die das dort entfernt haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
25.11.2020, 23:17
@Alina
Ich hab den Link aus Deinem Post entfernt. Tut mir leid, aber bitte die Webseite nicht mehr verlinken und die Links in anderen Threads bitte auch entfernen, bis die das dort entfernt haben.
Ich habe jeden meiner eigenen Beiträge noch einmal durchsucht und konnte jetzt auf die Schnelle keine weiteren SEGA Portal Verlinkungen von mir finden, sondern nur namentliche Erwähnungen der Seite. Ich konnte, seitdem ich mir drei Addons für Firefox (Adblocker, Webseitenblocker, Popup-Fenster-Blocker) installiert habe, umgehen. Wie ich schon sagte, habe ich das Problem an Thomas weiter geleitet und er hat mir bereits Rückmeldung gegeben. Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit der einfachen Verlinkung eines deutschsprachigen Artikels – für Leute, die nicht sehr gut Englisch verstehen – falsch gemacht hätte.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Stardragon »

Alles gut, keine Bange. Es hat Dich keiner für die Webseite verantwortlich gemacht. Es war nur eine Bitte, etwaige Links auch in anderen Posts zu löschen. Auch wenn Du es nicht gemacht hättest, hätte Dich keiner dafür ermahnt oder sowas.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Die Probleme auf SEGA-Portal sollten inzwischen behoben sein. Zumindest ist das bei einem Kumpel und mir so
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Stardragon »

Scheint so, betarget kann ich auch im Script-Blocker nicht mehr sehen. Ich hab den Link in Deinem Beitrag wieder hergestellt. Hat Thomas noch was dazu gesagt? Würde mich jetzt aus Neugier interessieren, ob denen das untergejubelt wurde oder was da passiert ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega VR - nie erschienenes Spiel für nie erschienene Hardware wiederbelebt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
02.12.2020, 18:32
Scheint so, betarget kann ich auch im Script-Blocker nicht mehr sehen. Ich hab den Link in Deinem Beitrag wieder hergestellt. Hat Thomas noch was dazu gesagt? Würde mich jetzt aus Neugier interessieren, ob denen das untergejubelt wurde oder was da passiert ist.
Ich kann nicht viel dazu sagen. Das Problem lag, offensichtlich, beim Host, aber wie genau und das Skript auf den Hostserver kam, ist uns unbekannt. Wesentlich ist: es ist weg (zum Glück)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste