Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Brantgaard
Neuling
Neuling

Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Brantgaard »

Hallo liebe Community,

Ich benutze RetroMD auf Android und habe ein Problem. Ich möchte ein Spiel spielen und lade dieses dafür. Dann erscheint ein Bildschirm, wo die CD getestet wird, anschließend taucht ein Bildschirm auf, auf dem eine Art CD Player auftaucht. Dort kann ich nur Optionen und Eject wählen. Wähle ich Eject, kann ich auch den Start Button nutzen. Aber nichts weiter passiert. In Videos, die ich bei Youtube gesehen habe, taucht der CD Player gar nicht auf. Könnte ein Problem vorliegen? Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Stardragon »

Ich fürchte, Du hast übersehen, dass es an diesem Forum keinen Support für illegale Roms gibt. Auch nicht, wenn sie in einem Emulator abgespielt werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Brantgaard
Neuling
Neuling

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Brantgaard »

Entschuldigung. Wer spricht denn von illegalen Roms? Wenn ich eine Software legal besitze, kann sie ja auch schlecht illegal sein. Nicht wahr? Ich habe Software geschenkt bekommen. Habe und werde dafür aber mit Sicherheit keine Hardware mehr bekommen, um sie darauf abzuspielen. Deswegen nehme ich dafür einen Emulator. Der ersetzt die Hardware. Auch daran ist nichts illegal.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Stardragon »

Oh sorry, ist eher ungewöhnlich, dass jemand ein MegaCD-Spiel hat, aber kein Gerät. Und da Android keine CD-Laufwerke unterstützt, liegt die Wahrscheinlichkeit recht nahe, dass Du hier eine Raubkopie aus dem Netz geladen hast. Wenn das aber eine legale und selbst erstellte Sicherheitskopie ist, entschuldige ich mich. Macht die Sache aber auch einfacher, da es an der Kopie liegen kann. Vielleicht ist dabei was schief gegangen und die Daten sind nicht lesbar. Hast Du eine Hashsummenüberprüfung gemacht? Auf welchem Weg bzw. mit welcher Software hast Du die Sicherheitskopie gemacht?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Brantgaard
Neuling
Neuling

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Brantgaard »

Ich kann eine gewisse Skepsis dir natürlich nicht verübeln. Ich bitte dich nur, nicht zu schnell, Urteile zu Fällen. Manchmal ist es einfach so, dass die Software die Hardware überlebt. Das war bei meinem Freund der Fall. Er hatte aber die Spiele noch und hat sie mir geschenkt. Mit dem Android habe ich die CDs nicht kopieren können. Das ist klar. Dafür habe ich ja einen PC. Aber anscheinend habe ich wohl etwas falsch gemacht. Die Anleitungen sind leider alle in englischer Sprache und leider auch eher von Profis für Profis gedacht. Es ist natürlich auch möglich, dass die Keller Lagerung der Software nicht gut getan hat. Wenn es nicht geht, dann geht es halt auch nicht. Dann entsorge ich die CDs halt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von mickschen »

Auf keinen Fall die CD´s entsorgen :D

Benutze mal ein anderes Image Program. Womit hast du die CD kopiert?

Das du ein Image erstellen musst weisst du aber oder? Hast du vielleicht einfach nur die Daten der CD kopiert?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega CD Emulator bleibt beim CD Player hängen

Beitrag von Stardragon »

Auf keinen Fall entsorgen! Selbst, wenn einzelne Titel was abbekommen haben, können es nicht alle sein. Und selbst wenn, es gibt etliche, denen ein Booklet, Cover etc. fehlt. Welches Programm hast Du für das Image benutzt? Welche Einstellung, bzw. wie bist Du vorgegangen? Ein paar Infos brauchen wir schon, um Dir helfen zu können.

Was die Skepsis angeht, gebranntes Kind eben. Zum Glück klärt sich das meist schnell. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste