Sega Master System 2

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
bodaniel88
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 11:04
Spielt seit: 1995

Sega Master System 2

Beitragvon bodaniel88 » 06.01.2016, 11:09

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne mal wieder das Master System anschließen, aber mir fehlt leider die weiche ich habe leider nur das Kabel von Sega zu der weiche gibt es da Alternativen außer die original weiche?

Danke im voraus

streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2012, 12:01

Re: Sega Master System 2

Beitragvon streeker » 07.01.2016, 16:53

Habe mein Master System gerade nicht zur Hand, um's 100% zu überprüfen.
Aber, sofern Du nicht Master System und TV-Programm parallell betreiben willst, sollte das auch ohne Weiche funktionieren. Einfach Kabel aus dem MS in den Fernseher, Kanal einstellen (36, wenn ich nicht irre - sonst halt Sendersuchlauf) und los.

bodaniel88
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 11:04
Spielt seit: 1995

Re: Sega Master System 2

Beitragvon bodaniel88 » 07.01.2016, 22:47

Ja das wäre einfach wenn es gehen würde das ist ja so en ähm Kabel wo nicht wirklich passt in den TV weißt auch leider nicht wir man das Kabel nennt auf jeden Fall passt es nicht auf das Antennen Anschluss ist auf beiden Seiten gleich wie gesagt keine Ahnung aber danke für die Antwort
Ich habe nur das Kabel wo in die weiche geht und den Adapter habe ich leider verbummelt

Bild

streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2012, 12:01

Re: Sega Master System 2

Beitragvon streeker » 07.01.2016, 23:32

Also, so wie du's beschreibst, müßte Dein Kabel doch aussehen wie dieses:
Bild

linker Stecker --> TV
rechter Stecker --> Master System

Nicht???

EDIT: Okay, ich schätze mal, das Kabel hat an beiden Enden einen Chinch-Stecker (wie auf dem Bild rechts)? Dann bräuchtest Du entweder einen Adapter wie diesen hier: http://www.amazon.de/adaptare-Adapter-9 ... B007A2E28M

... oder gleich das Kabel vom Bild oben: http://www.ebay.de/itm/SEGA-MD-Master-S ... 2053307683

bodaniel88
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016, 11:04
Spielt seit: 1995

Re: Sega Master System 2

Beitragvon bodaniel88 » 07.01.2016, 23:57

Genau habe das an beiden enden danke für die links

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2757
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega Master System 2

Beitragvon DragoonC » 09.01.2016, 17:07

ach du Schande, das lohnt nicht für RF noch Kabel zu kaufen ^^
hat dein MS2 nur den RF Ausgang?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste