Seite 1 von 1

Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 27.10.2015, 09:21
von Kaio
Guten Morgen zusammen,

leider habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Mega Drive II über die AV Buchse anschließe an der rechten Seite ein blauer Rand ist der nicht zum Spiel gehört.

Schließe ich ihn über den Scart Anschluss an, flackert das Bild sehr stark und sie Farben stimmen nicht und über Chich ist alles schwarz weiß :(

Mit den Einstellungen des TV habe ich schon experimentiert aber leider ohne Erfolg.

Es ist zwar Spielbar, aber irgendwie stört der blaue Rand doch schon.

Ist sowas ein bekanntes Problem?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Kai

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 27.10.2015, 12:29
von DragoonC
über Cinch (Composite) ein schwarz weißes Bild zu haben, dann handelt es sich um ein NTSC Signal bzw. 60 Hz.

wenn du über Scart falsche Farben hast, dann scheint da auch hingehend irgendwas mit dem Kabel nicht zu stimmen.
Bildflackern kommt meist von einem nicht korrekt anliegendem Sync-Signal. der blaue Rand den du beschreibst, kommt meist durch 50-60Hz umswitchen.

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 27.10.2015, 16:11
von Kaio
Danke schon mal für die Antwort.
Das Chinch kabel habe ich erst letzte Woche bei ebay gekauft weil ich eben weg wollte vom AV anschluss.

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 18.11.2015, 12:56
von DragoonC
Cinch und AV sind es selbe...

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 18.11.2015, 23:41
von Stardragon
Er meint Chinch und Coax/RF. Nu sei nicht päpstlicher als der Papst ;)

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 19.11.2015, 12:46
von DragoonC
ist beides MATSCH xD !!!

Re: Bildversatz beim Mega Drive II

Verfasst: 19.11.2015, 20:44
von Stardragon
Das eine ist aber Farben-Sync-Audio-Matsch und das andere nur Farben-Sync-Matsch mit seperatem Audio für Links und Rechts ^^