Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von staR-Kron »

Piko Interactive hat sich die Rechte am Mega Drive Port von Duke Nukem 3D gesichert. Das Spiel erschien 1998 exklusiv in Brasilien, wo das Mega Drive noch gespielt wurde als bei uns schon der Dreamcast erschien. Man kann das Spiel nun in deren Store für 40 $ (Cartridge only) bzw. 55 $ (mit Box/Manual) bestellen.

Bild
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von mstar »

Ich frag mich allerdings, wie das mit der Steuerung hinhauen soll o_O
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von charlie »

Über die innovative "dual Controller Control" kurz "DCC"....




....hmmm, natürlich nicht, ich hab auch keinen Plan.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von staR-Kron »

mstar hat geschrieben:Ich frag mich allerdings, wie das mit der Steuerung hinhauen soll o_O
Wo soll da das Problem sein? Das spielt sich genauso wie zum Beispiel Battle Frenzy auf dem MD, vermute ich. D-Pad zum drehen und vor/zurück, Tasten für feuern, springen, Waffe wechseln etc. und evtl. noch eine "Umschalt-Taste", um mit dem D-Pad nach oben/unten sehen zu können. Mauslook war bei den sehr frühen Ego-Shootern nicht der Standard und mit entsprechendem Autoaim kann man das halbwegs kompensieren. Das Handling der PC-Version darf man da natürlich nicht erwarten, aber damit hat es ohnehin nicht mehr viel zu tun. Man kann es eher mit Wolfenstein vergleichen.
charlie hat geschrieben:Über die innovative "dual Controller Control" kurz "DCC"....
Auf dem N64 gab es ja ein paar Shooter (Perfect Dark), die tatsächlich eine Steuerungsoption mit zwei Pads für einen Spieler hatten, aber mit den Mega Drive Pads wäre das ziemlich sinnlos :lol:
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von DragoonC »

das ist so unnötig wie Fußpilz...vorallem der Preis dafür ist so lächerlich...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:das ist so unnötig wie Fußpilz...vorallem der Preis dafür ist so lächerlich...
Gibt doch genug durchgeknallte Sammler, die dafür gerne viel Geld ausgeben ;)
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:Gibt doch genug durchgeknallte Sammler, die dafür gerne viel Geld ausgeben ;)
Äääääh... :lol:

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Stardragon »

Warum bin ich nicht überrascht? ;) Und, schon gespielt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von DragoonC »

der muss auch alles haben xD
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:Warum bin ich nicht überrascht? ;) Und, schon gespielt?
Nee, ich hatte noch keine Zeit.
DragoonC hat geschrieben:der muss auch alles haben xD
:D

Die brasilianische Erstausgabe wäre mir ja lieber, aber die findet man nur sehr schlecht zu einem für mich akzeptablen Preis. Irgendwas unter 100 wäre in Ordnung, aber darüber nicht.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Jenkins »

Alle, die es noch nicht gespielt haben... behaltet besser das Original für den PC in Erinnerung... :lol:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Acrid »

Dass es nicht entferntesten so aussieht wie die PC-Version dürfte jedem klar sein. Aber wenn man Spaß mit Bloodshot und Zero Tolerance haben kann, dürfte es nicht so schlecht um Duke für MD bestellt zu sein.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von DragoonC »

ich bin da verwöhnt in der Hinsicht da ich aufm PC die HD Texture Version gespielt hab xD
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Acrid »

HD-Zeugs kann mich nicht hinterm Ofen hervorlocken. Wenn möglich, wähle ich z.B. bei Shoot 'em Ups für XBox 360 immer die LowRes Variante :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Re-Release von Duke Nukem 3D für Mega Drive

Beitrag von Stardragon »

Wer einmal Under Defeat zu zweit im neuen Modus gezockt hat, will es nie wieder im alten spielen. Also ich vermisse den nach links und rechts bei den Bewegungen mitscrollenden Bildschirm da nicht. Bin da zu oft zwischen einer Bullet und dem Bildschirmrand eingekeilt worden, wenn mein Mitspieler in die Gegenrichtung ausgewichen ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste