Komischer Mega Drive

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
ichwillnurwaswissen
Neuling
Neuling

Komischer Mega Drive

Beitrag von ichwillnurwaswissen »

Hallo ihr lieben Leute da draußen :)
Ich hätte mal eine kurze Frage, und zwar habe ich vor kurzem einen Sega Mega Drive im Internet erworben, da ich dachte, dass es ein japanischer sei, habe dann aber Fotos von japanischen gesehen und festgestellt, dass meiner sich in einigen Details unterscheidet. Ich habe wirklich kein einziges Foto gefunden, auf dem ein Mega Drive zu sehen ist, der so aussieht wie meiner :D Ich weiß, dass es viele Versionen gibt und wollte einfach mal fragen, ob hier einer weiß, was ich da gekauft habe :)

Der Mega Drive ist leichter als die Pal Version und ein bisschen größer, ich habe auch noch Vergleichsfotos gemacht :) Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten ;) Lg

https://gambetto.de/image/C3n
https://gambetto.de/image/C30
https://gambetto.de/image/C33
https://gambetto.de/image/C3F
https://gambetto.de/image/C3a
https://gambetto.de/image/C3k
https://gambetto.de/image/C3t
https://gambetto.de/image/C3I
https://gambetto.de/image/C3U
https://gambetto.de/image/C3p
https://gambetto.de/image/C38
https://gambetto.de/image/C3E
https://gambetto.de/image/C3V
https://gambetto.de/image/C3c
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von Jenkins »

Hierbei handelt es sich um eine asiatische Variante des PAL Mega Drives (Modell: 1601-15):
http://gaming.wikia.com/wiki/Variations ... Mega_Drive
(Punkt: "1.4 Asia")
ichwillnurwaswissen
Neuling
Neuling

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von ichwillnurwaswissen »

Vielen Dank für die Antwort :) Kann man auch bestimmen aus welchem Land genau er kommt? :)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von Jenkins »

Das kann ich dir nicht beantworten, aber evtl. ein anderes Forenmitglied.
ichwillnurwaswissen
Neuling
Neuling

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von ichwillnurwaswissen »

Okay, dann warte ich mal noch ab :)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von DragoonC »

sollte eigentlich auf dem Herstellungslabel stehen, ob Thailand , China oder Japan.
ichwillnurwaswissen
Neuling
Neuling

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von ichwillnurwaswissen »

Also da steht "made in japan", aber ich habe ja auch alle Zettel und Gravuren fotografiert :/ Naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, ich danke auf jeden Fall für die Antworten und lasse den Thread mal noch offen, vielleicht interessiert es ja jemanden :) Lg
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von DragoonC »

die Asia Versionen sind halt auch zum Teil in Japan gefertigt ;)
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von cyrex »

Das ist kein Asia PAL Modell. Das ist eher ne Clone-Console glaube ich. Da würd mich mal das Innere interessieren :).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von Stardragon »

Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von cyrex »

Jop auf dem Foto sieht man sehr gut, wie sich die beiden "Modelle" unterscheiden.

Es gibt kein Asia PAL Modell, mit violetten Staubschutzklappen und "AV Intelligent Terminal" drauf stehend. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn der Threadstarter das Innere zeigt :P.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von Stardragon »

Lies doch mal den Text dazu im oben im Link von Jenkins
"AV INTELLIGENT TERMINAL HIGH GRADE MULTIPURPOSE USE" printed around circle on some models, omitted on others.
Da das Wiki nicht extra erst für den TE erstellt wurde, dürfte Jenkins da Recht haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von cyrex »

Editiert, damit man es nicht falsch versteht

Hier die Gründe, die mich vermuten lassen, dass es kein offizielles Sega Mega Drive und somit auch kein Asia PAL Modell ist:

1. Die Farben vom Druck stimmen absolt nicht: https://gambetto.de/image/C3c . Dieses Violett wirst du nirgendwo in der Sega Mega Drive Welt finden

2. Das quasi geteilte und winzige Mainboard das man hier durch die Lüftung erahnen kann (und das fehlen eines Abschirmbleches): https://gambetto.de/image/C3I . Zeig mir ne MD Revision mit so nem Mainboard und du bekommst von mir nen Fünfer :P.

3. Quality Control: https://gambetto.de/image/C3E . Das Gehäuse ist mies verarbeitet, Spaltmaße stimmen nicht und die Anschlüsse sind komplett anders. Sega hat immer die gleichen Buchsen verwendet, bei jedem MD1 das ich in der Hand hatte.

4. Das komplette Gehäuse ist größer! https://gambetto.de/image/C3V . Sega hat keine zwei Gehäusevarianten produziert.

5. Es gibt kein Mega Drive 1 mit violetten Staubschutzklappen: https://gambetto.de/image/C3c . Diese gab es nur beim Mega Drive 2 offiziell.

6. Irgendwelche lustigen Regionswitches an der Seite? https://gambetto.de/image/C3U . Garantiert nicht original.

Ich würde vom Threadersteller zugern mal das Innere der Konsole sehen. :)
Zuletzt geändert von cyrex am 05.11.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von Stardragon »

Gerade vorher hast Du noch behauptet, es gäbe kein Asia Pal Modell mit dem "AV Intelligent...." Schriftzug drauf, das stimmt ja so schon einmal nicht. Also mal immer langsam. Vielleicht ist es ein Bootleg. Aber lies mal Deine Beiträge, wie Du hier gerade rüber kommst. Kannst froh sein, wenn der TE sich da nochmal meldet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komischer Mega Drive

Beitrag von cyrex »

Edit: Hier stand nur blödes Zeug!

Wie dem auch sei... ich bleibe bei meiner These. Ob jetzt der Aufdruck relevant ist oder nicht, es gibt genug andere Indizien die auf einen Clone-Console hinweisen :).
Zuletzt geändert von cyrex am 05.11.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast