Sega Mega Drive Trademark-Sicherheitssystem umgehen?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Manzel
Neuling
Neuling

Sega Mega Drive Trademark-Sicherheitssystem umgehen?

Beitrag von Manzel »

Grüße euch,

wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Trademark-Sicherheitssystem (TMSS) zu umgehen, die in den meisten Modellen des Sega Mega Drive / Genesis 1 ohne Aufschrift “High Definition Graphics”, sowie in alles des Models 2 vorhanden ist,
sei es nun durch überspielen der Firmware oder durch Spezielle Patronen oder Importadapter.

Hier eine kleine liste betroffener Spiele die auf Sega Mega Drive mit TMSS nicht lauffähig sind:

Bekannte offizielle Spiele ohne Unterstützung

Space Harrier II (japanischen Launch Patronen)
Super Thunder Blade (japanischen Launch Patronen)
Juuouki (japanischen Patronen mit Revision 0)
Osomatsu-kun Hachamecha Gekijou (alle Patronen)
Alex Kidd: Tenkuu Majou (alle japanischen Patronen)
Phantasy Star II: Kaerazaru Toki no Owari ni (alle japanischen Patronen)
Super Daisenryaku (alle Patronen)
Budokan: The Martial Spirit (alle US-Patronen)
Populous 1 (alle US-Patronen
Zany Golf (alle Patronen mit Revision 0)
After Burner II (alle japanischen Patronen)

Bekannte nicht offizielle / unlizenzierte Spiele ohne Unterstützung

Ishido: The Way of Stones (alle Patronen)
Onslaught (alle Patronen)

P.s Mir geht es nicht um etwas Illegales, sondern darum meine Orgelspiele Cadrige s auf allen meinen Mega Drive Modellen mit TMSS zum laufen zu bringen.
Mir geht es hier um Forschung und der Erhaltung sowie den einfachen Zugang (legal) zu einen Stück Kulturgut.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste