Anleitung für Spiele drucken

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Anleitung für Spiele drucken

Beitrag von Acrid »

Ach, lasst ihn doch. Es gibt halt Leute, die sind mit Kopien zufrieden. Ich jedenfalls bin sehr vorsichtig geworden, weil es mir schon ein paar Mal passiert ist, dass mir irgendwelche Leute irgendwelche Spiele zugesendet haben, die teilweise oder sogar komplett aus kopiertem Zeug bestehen. Hochpreisiges kaufe ich gar nicht mehr über Ebay oder so. Und selbst Händler wie zum Beispiel Konsolenkost erkennen (angeblich) nicht immer, wenn sie Raubkopien ankaufen und weitergeben. Dort kaufe ich auch nichts mehr (Habe von denen mal ein Raubkopiertes 1942 für GBC und ein Game für DC bekommen, dessen Cover nachgedruckt wurde. Beides habe ich wieder zurückgesendet und die Kosten nicht erstattet bekommen. Der angebotene Gutschein hätte nicht geholfen, weil andere Spiele ebenfalls Kopien sein könnten.).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Spiele drucken

Beitrag von Stardragon »

Stefan256 hat geschrieben:Wenn man sich überlegt wo überall Urherbrechtsverletzungen begangen werden, dann ist mein Contra nur ein kleiner furz :)
Jupp, ein kleiner Furz von einer Urheberrechtsverletzung. Wahrscheinlich würde es auch niemanden kratzen, wenn die Dinger nicht teilweise eben ohne Hinweis, dass es sich um eine Raubkopie handelt, weiter gegeben werden würden. Von daher nicht falsch verstehen, es ging mir nicht um ein entsetzen, wie jemand eine Raubkopie anfertigen kann, sondern einfach um die klare Kommunikation, dass es sich um kopiertes Material handelt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Stefan256
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Anleitung für Spiele drucken

Beitrag von Stefan256 »

Ich weiß doch das es kein Original ist, es ist ja auch NUR für mich, ich will damit auch kein Geld verdienen.
Es sieht halt nur schön aus, in so einer Sammlung :)

Auf Seiten wie aliexpress war es glaube ich wo man massenhaft diese Repros kaufen kann und da sind auch welche dabei die sehen richtig schick aus. Wie zum Beispiel Contra im Pappschuber und es war nicht mal sonderlich teuer, ist ja auch kein Original :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste