Sega Mega Drive defekt?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Dan007
Neuling
Neuling

Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von Dan007 »

Hallo,
Ich habe für satte 67€ einen Sega Mega Drive mit 6 Spielen ersteigert.
Er wird über Scart angeschlossen und der Tom kommt nur sporadisch. Wenn man ihn im Betrieb leicht bewegt oder 1cm anhebt, bleibt er stehen und friert ein. Die Spiele starten alle nicht richtig. Erst wenn man ihn bewegt und oft an und aus schaltet, geht es wieder.
Der ist doch defekt oder? Der Verkäufer meint, bei ihm ging er noch und bei so einem alten Gerät muss man damit rechnen. Außerdem bewegt man den Sega nicht im Betrieb.
Wie ist eure Meinung? EBay meinte, ich solle jetzt einen Gutachter einschalten.
Ist ein Sega so anfällig?. Wir haben früher täglich damit gespielt und Gans nie Probleme.

Danke.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von edge. »

Ein mega drive ist eigentlich robust. Im Gegensatz zur Dreamcast habe ich da keine Probleme mit gehabt.

Könntest ein wackelkontakt haben. So liest sich das für mich
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von Stardragon »

Gutachter bei 67,- €? Ist wohl nicht verhältnismäßig. Über Bewegungen könnte man streiten, normal ist das beim MD nicht. Auch nicht heute. Der Ton kommt nur sporadisch? Hat das drin gestanden? Wenn nicht, weicht der Artikel erheblich von der Beschreibung ab, das ist bei eBay eigentlich ganz klar geregelt. Rechnen muss man mit dem was in der Beschreibung steht, auch wenn der Verkäufer das anders sieht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von DragoonC »

ganz klar nen Fall eröffnen dass der Artikel grob von der Beschreibung abweicht.
da muss kein Gutachter eingeschaltet werden, dass ist schwachsinn
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von Professor K »

1. Hast Du mit paypal bezahlt?

2. Wie sind die Beurteilungen des Verkäufers?
Dan007
Neuling
Neuling

Re: Sega Mega Drive defekt?

Beitrag von Dan007 »

Ja, danke erstmal.
Der Fall ist ja klar. Es stand drin, dass er funktioniert und er funktioniert nicht richtig. Das Kabel hat einen Wackler aber auch nicht immer. Alles sehr merkwürdig.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste