Sega Saturn Laser

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Sega Saturn Laser

Beitrag von DragoonC »

wollte mal ein kleines Feedback geben

Da die originalen Laser obwohl sie so robust sind, leider auch irgendwann das Zeitige segnen und ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Ersatz gewesen bin, habe ich den Optima 6 / 7 / 150s gefunden.

Ist baugleich und "eigentlich" nur für CDA Anwendungen.
Es gibt Alu- und Plastikausführung.
Ich habe leider bis dato noch keine Quelle für die Aluausführung gefunden.

Die Plastikausführung habe ich hier und schon getestet. Ist absolut passgenau, operiert auch einwandfrei...bis auf...die Qualität des Lasers.
Es gibt leider bei Ebay nicht viele Verkäufer und die wenigen bieten den Laser für fast 20€ an obwohl es sich hier eindeutig um einen 3€ Laser Chinaware handelt. Das sehe ich an der Verarbeitung (Steckverbinder sitzen schief) und an der Qualität (Laser wird mit 250 Ohm ausgeliefert! kein Spielraum mehr, sehr kritischer Wert).

Ich musste leider bisher alle direkt wieder zurückgehen lassen die ich erhalten hatte.

Aber vielleicht mag sich ja von euch jemand auf die Suche machen mit mir :mrgreen:
Benutzeravatar
ufuf
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Saturn Laser

Beitrag von ufuf »

Auf Ali express habe ich das gefunden
http://www.aliexpress.com/store/product ... 80689.html
Umgerechent 10,96€
Auf dem Bild ist ein Potentiometer zu erkennen?
Habe bis jetzt gute Erfahrung mit Ali Express gemacht
Wenn du sagst der passt, kann ich das mal testen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Saturn Laser

Beitrag von DragoonC »

der schaut schon richtig aus, frag aber vorher den Verkäufer an ob es sich auch wirklich um genau den abgebildeten handelt. habe auch schon oft über Aliexpress bestellt, lief immer gut bisher.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste