Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ezydenias »

Okay ich rede jetzt von SuperC und ich weiß es gibt auch eines für die Mega Drive aber nie gefunden. Welche Spielen in diesem Stil sind empfehlenswert welche einem auch mal über den Weg laufen?
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ekko »

Ezydenias hat geschrieben:Okay ich rede jetzt von SuperC und ich weiß es gibt auch eines für die Mega Drive aber nie gefunden. Welche Spielen in diesem Stil sind empfehlenswert welche einem auch mal über den Weg laufen?
Das für's Mega Drive ist recht teuer geworden. Quasi Neupreis und teuerer. Ich habe beide und finde das auf dem MD um einiges besser gealtert. Die top down level auf der SN-Version sind einfach nur schmerzhaft und derart hakelig und langsam, dass sie den kompletten Flow aus dem Spiel nehmen.

Ansonten wüsste ich da jetzt ausser den obligatorischen Titeln auch nicht viel weiter: Gunstar Heroes (ebenfalls ab 60 Euro aufwärts), Alien Soldier (auch von Treasure), kostet direkt mal 90-100 Euro, dann Rocket Knight Adventures (extrem einfallsreicher und spaßiger Konami-Jump'n'Shooter), auch noch bezahlbar (max. 20 Euro). Und dann….. mhmhmm. In der Güteklasse wird die Luft dann auch schon dünner...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ezydenias »

Rocket Knight Adventures! F*** Das habe ich letztens im Laden als Einzelnes Cartridge für 8€ gesehen. Spricht mich schon von der Figur her an. Danke für den Tipp, werd ich mir auf alle fälle besorgen.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ekko »

Schlag SOFORT zu! :mrgreen:
War eines meiner Lieblingsspiele, damals. Immer noch, eigentlich. Die Hoch-Zeit von Konamis kreativem Schaffen in der 16- Bit Ära. Bunt, sympathisch, Action ohne Ende, geile Mucke, wunderschöne Optik, strotzend vor Ideen, großartiges Gameplay.

Ich bin auch bekloppt - ich hab noch eines der besten (und günstigen!) MD-Run'n'Gun-Games überhaupt vergessen:
Vectorman!

Das solltest Du dir unbedingt ansehen, das ist schon rein grafisch das m.M.n. erwachsenste MD-Spiel und auch in den Top Ten der Action-Spiele des Systems zu finden. Gibt noch 'nen zweiten Teil, den ich aber nie wirklich gespielt habe.

Ansonsten fand ich persönlich noch Ranger-X ziemlich cool. Das bot auch sehr viel in grafischer Hinsicht (die krassen fake-3D-Hintergründe im zweiten oder dritten Level), war aber bockschwer und hatte eine etwas andere Steuerung, als die meisten Action-Spiele sonst so. Mucke war auch ziemlich gut. Mittelpreisig, das Teil, glaube um die 20-35 Euro.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Shinobi »

Hier mache ich dir mal eine Liste von den Spielen die ich kenne, sind jetzt nich alle wie Contra aber halt alles Run 'n Gunner

Mega Probotector / Contra Hard Corps
Ranger X
Universal Soldier (Wie Turrican 2 mit abgeänderten Sprites/Leveln)
Midnight Resistance
Dinosaurs for Hire (US Only)
Skeleton Krew
Mercs
Mercs 2 (JAP Only)
Mega Turrican
Turrican 1
Gunstar Heroes (Mein Lieblings Mega Drive Spiel)^^
Vectorman 1
Vectorman 2
The Chaos Engine
Thunder Fox
Zombies
Earthworm Jim 1,2
Alien Soldier
Mega Man The Wily Wars
Rambo 3
Caliber 50
Doom Troopers (US Only)
Sunset Riders
Predator 2

und für das Mega CD Addon gäbs noch Devastator.

Das wären erstmal alle die ich wüsste. Ich denke da sollten viele gute Perlen dabei sein. :-)
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ezydenias »

Danke für die vielen Empfehlungen ich werde sie mir immer mal zu Gemüte führen wenn ich neue Spiele suche für mein System.

Achja ích habe jetzt nach fast 2 Wochen als ich das letzte mal in dem Laden war wieder das Cartridge Rocket Knight Adventures gesehen und zugeschlagen. Wobei ich sagen muß bei den beiden Typies von der Bude wundert es mich das dort kaum jemand kommt, echt unfreundlich die beiden und das bei den Preisen und so wie die den Laden hegen. Bei Google liegt jetzt für die eine Feine Kritik. Egal ich komme vom Thema ab.

Super Spiel. ein bissl Ramponiertes Cartridge aber läuft, macht echt Fun und es Zeigt das der Soundchip von der Genesis super Mukke produzieren kann wenn man ihn richtig Einsetzt. Und ich meine damit der Snes ebenbürtig.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Acrid »

Ich bin mal durch meine Sammlung gegangen und mir sind noch welche aufgefallen, die bisher nicht genannt wurden:

B.O.B.
Global Gladiators
Rolling Thunder 2 + 3
Sparkster
Cool Spot
The Adventures of Batman and Robin
The Legend of Galahad
Wolfchild (wurde nur in den USA als Modul veröffentlicht)
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ezydenias »

Acrid hat geschrieben:Ich bin mal durch meine Sammlung gegangen und mir sind noch welche aufgefallen, die bisher nicht genannt wurden[...]
Wolfchild (wurde nur in den USA als Modul veröffentlicht)
Vielen Dank Acrid die werde ich noch zu meiner Liste hinzufügen.

Aber sag mal ist Sparkster das selbe wie Rocket Knight Adventures oder ist das ein Anderes Spiel? Also ist dies eine ganze Serie?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von edge. »

Sparkster ist ein eigenständiges Spiel
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Acrid »

Ja, das stimmt. Man muss auch dazu sagen, dass sich Sparkster (MD) und Sparkster (SNES) sehr stark voneinander unterscheiden. Es gibt bis heute vier Teile in dieser Serie:

Rocket Knight Adventures (MD)
Sparkster (SNES)
Sparkster: Rocket Knight Adventures 2 (MD)
Rocket Knight (XBLA, PSN, Steam)

Bild
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ezydenias »

Oh, viele dank da weiß ich ja schon welches Spiel ganz oben auf meiner Liste steht. Oder eher welche Beiden, für die MD und die Snes, außer das Snes Spiel ist nicht zu empfehlen.

Achja Rocket Knight für PSN kann ich wie bei dir beschreiben bei Steam net finden. Wohl nur in den USA, kennt jemand eine Seite wo ich das bekommen kann?
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ekko »

M.M.n. Sind beide Sparkster nicht sonderlich zu empfehlen.
Auf der X360 gibt es das Rocket Knight-Adventures-Remake im deutschen store
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Acrid »

Sparkster (SNES) ist eines meiner Lieblingsspiele für die Konsole. Sparkster (MD) ist zwar der schlechteste Teil der Serie, aber immer noch ein gutes Spiel. Ob es den meistens hohen Preis wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Ekko »

Och nee, nachdem man RKA gespielt hat sind beide Sparkster ganz schön daneben. Das Remake kann man aber eigentlich gut zocken.

Ghouls 'n Ghosts
und
Shinobi 1 & 3

wurden auch noch gar nicht genannt.

Speziell Shinobi 3 kann man heute noch problemlos und mit Freude zocken. Es gibt viele viele Moves, wunderschönes, Design kein Technogedüdel sondern richtig geile Mucke (speziell in Teil 1) und es ist ordentlich schwer. Ich hab das letztens das erste mal gespielt und muss sagen, dass es selbst neben all den geilen anderen Action-Spielen irgendwie das definierende Mega Drive-Spiel ist. Das (und Shinobi 1!) ist einfach 100% Sega. Wenn dir die Cartridge reicht, wirst du 1 auf jeden Fall für unter 10€ und 3 für etwa 10-15€ finden.

Ghouls 'n Ghosts macht auch immer noch Spaß, ist aber etwas behäbiger.

Manche würden vielleicht auch noch Jurassic Park auf diese Liste setzen.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Gute Mega Drive Spiele wie Contra

Beitrag von Acrid »

Ekko hat geschrieben:Och nee, nachdem man RKA gespielt hat sind beide Sparkster ganz schön daneben. Das Remake kann man aber eigentlich gut zocken.
Der Meinung, dass Rocket Knight Adventures mit Abstand der beste physisch veröffentlichte Teil der Serie ist, bin ich ja auch. Aber die beiden anderen Teile sind keine schlechten Spiele und die kann man sich ruhig mal ansehen. Sparkster (MD) und Rocket Knight Adventures unterscheiden sich sehr stark. Vielleicht gibt es sogar Leute, denen der 2. Teil besser gefällt.

Den 4. Teil habe ich nicht gezockt, weil mich Downloadspiele nicht interessieren. Da können noch so viele Leute so'n Spiel abfeiern... Das lässt mich völlig kalt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste