Mikrocontroller Cartridges

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von Ezydenias »

Ich habe schon überall gesucht aber nix gefunden, mal abgesehen von den Horenden Summen die sie für ein bereits Fertiges Cartridge wollen.

Ich möchte mittels Mikrocontroller. Am liebsten Arduino ein Cartridge bauen wo ich auf SD karte die Roms speichern kann. Ich weiß da könnte man ja fast schon Emulieren und die Controller per Seriell zu USB Adaptieren aber das ist nicht so lustig. Leider habe ich bisher keine Anleitungen gefunden, vlt. läuft ja euch mal so etwas über den Weg. Und ich möchte nicht alles von Grund auf Entwickeln, weil ich so viele Erfahrungen mit Mikrocontrollern nicht habe, Bisher habe ich nur einen Wecker Programmiert mit LED Anzeige und Werkzeiten und Uhrzeiten und Pla pla pla.^^
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von DragoonC »

eine cardridge für welches System denn ?
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von Ezydenias »

Oh ja, 'tschuldigung. Für die Mega Drive/Genesis.

(Trivia ab hier)
Ich meine du hättest es ja fast schon erraten können xD.^^ Aber da hast du absolut recht.

Und achja zur Information ich habe bisher den mit dem MSP430 2274 gearbeitet. Und es war kein LED Display sondern LED Matrix und LCD Display. Also ja wir haben viel Angestellt mit dem Ding.^^ Also es muß keine Anfängeranleitung sein. Und ich habe schon meine größten Fehler hinter mir wie alle Routinen in Interrupts auszuführen xD.^^
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von DragoonC »

Also wenn ich es richtig verstehe willst du ein Everdrive nachbauen für ein Mega Drive, nur mit einem Arduino ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von Stardragon »

So hab ich es auch verstanden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Ezydenias
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von Ezydenias »

Arduino oder Texas Instruments, jap.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mikrocontroller Cartridges

Beitrag von DragoonC »

könnt schwierig werden...da musst du dir erstmal genau die Hardware Pinouts der MD raussuchen und die Signale erstmal analysieren um die korrekt anzusteuern.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste