Mega Man: The Wily Wars

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von rosenrot »

Guten Morgen,
mir ist vor kurzem das oben genannte Spiel über den Weg gelaufen. Jetzt wollte ich fragen wie viel man für das Modul bezahlen kann. Also keine Verpackung oder Anleitung sondern nur das Modul.
Was ich vom Spiel gesehen hat lässt es sich schon sehr schön spielen, aber warum zur Hölle muss man in der Bucht oder sonst wo so viel dafür bezahlen? Könnte mich eventuell jemand aufklären wie es zu diese Preisen kommt?

Liebe Grüße,
RR
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von DragoonC »

weil die bescheuerten Preistreiber nicht nach dem Inhalt des Games gehen, sondern nach dem Name und der ist "Mega Man". Nur weil ein paar Teile gut waren und sich lohnten sie zu sammeln, haben andere gedacht sie machen einfach mal dasselbe bei anderen Games.

Allein für das Modul kannst du gerade 15€ verlangen je nach Zustand. Ich hab das Teil auch schön öfters auf Flohmärkten gesehen wo manche Reseller meinten es für 45€ aufwärts anzubieten, da bin ich schon lachend vorbeigezogen, denn diejenigen stehen immer wieder da mit demselben Zeug weil es keiner kauft.
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von rosenrot »

Okay danke, das dachte ich mir schon so. Mir sind nur fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich gesehen habe, dass das Spiel bei Amazon für 500€ drin steht. Ich dachte nur, dass es da neben dem Megamankult noch einen anderen Mythos oder so um das Spiel gibt.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von DragoonC »

nö, nur die Bekloppten die es zu einem Mythos machen
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Ekko »

Die Stückzahl macht hier wohl den Preis. Es gilt als das teuerste MD-Spiel (wenn OVP, Anleitung und Modul mint sind).
Wie gut es wirklich ist, wissen nur die wenigsten. Mich reißt es jedenfalls nicht vom Hocker (kann man via Emulator probezocken).
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Shinobi »

Ekko hat geschrieben:Die Stückzahl macht hier wohl den Preis. Es gilt als das teuerste MD-Spiel (wenn OVP, Anleitung und Modul mint sind).
Das teuerste Mega Drive Spiel ist Tetris, da nur eine Handvoll von denen existiert. Eliminate Down und die PAL Version von The Death and Return of Superman gehen auch gerne mal für 400 € aufwärts.^^
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Ekko »

Shinobi hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben:Die Stückzahl macht hier wohl den Preis. Es gilt als das teuerste MD-Spiel (wenn OVP, Anleitung und Modul mint sind).
Das teuerste Mega Drive Spiel ist Tetris, da nur eine Handvoll von denen existiert. Eliminate Down und die PAL Version von The Death and Return of Superman gehen auch gerne mal für 400 € aufwärts.^^
Stimmt, ist mir auch später eingefallen, Tetris war das schlimmste. Weiß jemand die Stückzahl davon?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Shinobi »

Man hört da verschiedenes, die einen sagen es gibt insgesamt nur 6 Stück und die anderen sagen es gibt nur 10 Stück. Die genaue Anzahl kann man aber (aus heutiger Sicht) überhaupt nicht ermitteln. Das Spiel war ja mega kurz im Laden erhältlich und wurde direkt von Markt genommen. Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, ist halt nur ein Tetris Spiel xD
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Acrid »

Shinobi hat geschrieben:Man hört da verschiedenes, die einen sagen es gibt insgesamt nur 6 Stück und die anderen sagen es gibt nur 10 Stück. Die genaue Anzahl kann man aber (aus heutiger Sicht) überhaupt nicht ermitteln. Das Spiel war ja mega kurz im Laden erhältlich und wurde direkt von Markt genommen. Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, ist halt nur ein Tetris Spiel xD
Soweit ich weiß war es gar nicht im Laden und sämtliche Exemplare sollten eigentlich vernichtet werden. Einige wenige Mitarbeiter haben ein paar Stück vorher gerettet
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Shinobi »

Das kann natürlich so gewesen sein (ich meine das mal in einem Forum gelesen zu haben), es schwirren halt einfach zu viele Gerüchte um den Heiligen Mega Drive Gral herum.
Stefan256
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Stefan256 »

Schön das ich MegaMan mal geschenkt bekommen habe, aber die Preise bei eBay und Co. sind Wahnsinn
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von FK4life »

Das megaman hat hier ein flohmarkthändler immer mal dabei für über 400, der hat allgemein auch sehr hohe preise, Das krasse ist immer er hat käufer. Hab mal mit ihm geredet und er würde wohl auch tauschen, ich meine wenn ich seine preise auf meine sachen umrechne geb ich ein paar meiner n64 hin und das muss geritzt sein^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von Stardragon »

Träum weiter, Händler wollen Gewinn machen. Beim Einkauf/Tauschen zählen dann Preise unter dem normalen Marktwert. Ist zumindest meistens die Regel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
n8ReaVer
Neuling
Neuling

Re: Mega Man: The Wily Wars

Beitrag von n8ReaVer »

Hallo,

ich bin beim Keller entrümpeln auf meine alten Konsolen und Spiele gestoßen und hab auch mal angefangen mich über den Wert zu informieren.
Als ich gesehen habe, dass das Spiel selten und viel Wert sein soll springen einem tatsächlich erst mal die Dollarzeichen ins Auge. Aber klar, wenn man die Auktionen zum Beislpiel bei ebay verfolgt werden die Sofort- Kauf Angebote nicht angerührt. Wenn es jemand zum Bieten reinstellt, habe ich schon gesehen, dass man immerhin zwischen 100 und 200€ bekommen kann.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast