Tiny Toon Adventures Cartrdige funktioniert nicht (MD)

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Walkman86
Neuling
Neuling

Tiny Toon Adventures Cartrdige funktioniert nicht (MD)

Beitrag von Walkman86 »

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein Mega Drive I bei ebay gekauft und dann auch gleich das 60 Hz Mod durchgeführt. Da Alle Spiele, die ich zu dem Zeitpunkt hatte damit funktionierten, entschloss ich mich keinen hässlichen Schalter einzubauen und das Mega Drive so zu belassen.

Gestern war ich auf dem Flohmarkt und bin dort auf 3 Spiele gestossen, die ich günstig erstanden habe (Alle so um die 3 Euro), 2 davon funktionieren, Tiny Toon Adventures - Buster's Hidden Treasure aber irgendwie nicht.

Es kommt nur das Konami Logo und ein leises Brummen, so als wäre der Sound abgestürzt, Tasten auf dem Controller drücken bringt überhaupt nix. Ich habe die Cartridge gereinigt und auch die Kontakte blank gemacht, aber es hilft Alles nix.

Liegt es möglicherweise am 60 Hz Mod, funktioniert das Spiel vielleicht nur auf 50 Hz oder ist die Cartridge anderweitig defekt?

LG, Tobi
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Tiny Toon Adventures Cartrdige funktioniert nicht (MD)

Beitrag von DragoonC »

Wenn du standardmäßig 60Hz ohne Schaltfunktion eingebaut hast, dann würde ich sagen bist du gerade auf eines der wenigen PAL Spiele gestoßen die inkompatibel mit 60Hz sind.
Walkman86
Neuling
Neuling

Re: Tiny Toon Adventures Cartrdige funktioniert nicht (MD)

Beitrag von Walkman86 »

Dann muss ich das wohl mal wieder umbauen... ^^

Danke
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste