Pirate Module

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
MeisterEggert
Grünschnabel
Grünschnabel

Pirate Module

Beitrag von MeisterEggert »

Hallo zusammen,

ich bin beim aufbau einer kleinen MD Sammlung schon auf kuriose Sachen gestoßen, wie z.B. MegaMan X 3,Plant´s vs Zombie´s(für MD!!) beide Spiele habe ich nur ohne anleitung und mit einer eher ungewöhnlichen Hülle gefunden, kopieren/portieren die heutzutage auch schon Module ???
Sind das dann auch raubkopien oder sind die Dinger was wert (stand was von JP rarität)?

Wo ich gerade schon bei Modulen bin, ich habe nun öfters gelesen das man Sie aufmachen kann (zum säubern/Batterietausch)ist das wirklich nötig die Batterie zu tauschen, wie hoch ist den die lebensdauer von den Dingern?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Pirate Module

Beitrag von edge. »

Also, ich habe ein shining Force seit 1993 und musste nicht einmal die Batterie wechseln. Dagegen hatte ich mal ein landstalker von 1994,da musste ich schon wechseln... Kann man pauschal nicht sagen
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Pirate Module

Beitrag von DragoonC »

die pirated games sind soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Module werden nicht erst seit diesem Jahrzehnt kopiert, das haben die schon damals gemacht als es die auf dem Markt gab ;)
Man kann sich sehr einfach ein eigenes Modul basteln mit beliebigem Spiel, man muss nur wissen wie.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pirate Module

Beitrag von Stardragon »

Jupp. Die Tage sind Repros von Starfox 2 für SNES und Secret of Mana 2 auf eBay für weit jenseits 100 € weggegangen. In Pal und Deutsch. Gibt dauernd so Sachen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Pirate Module

Beitrag von Acrid »

Ich habe mir auch einige Repros bauen lassen. Allerdings nur von Spielen, die nicht offiziell im Handel erhältlich waren. Denn dort liegt für mich die Grenze zwischen Repro und Bootleg (Raubkopie). Hier ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Pirate Module

Beitrag von DragoonC »

Bei Reso schaut das letzte Bild auf der Rückseite aus wie von Starfox 2 eine Szenerie.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Pirate Module

Beitrag von IDenZI »

lol, stimmt!!!
Bei Fragen - Fragen! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste