Mega Drive Spiel startet nicht mehr

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
andi18
Grünschnabel
Grünschnabel

Mega Drive Spiel startet nicht mehr

Beitrag von andi18 »

Hallo,
ich habe letztens Golden Axe gespielt und plötzlich ist es eingefroren.
nach einem neustart der konsole geht das spiel nun nicht mehr ... kann ich das nun in die tonne treten??
andere spiele gehen auf der konsole übrigens noch. :?:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Spiel startet nicht mehr

Beitrag von DragoonC »

Kommt gern mal vor dass ein Bauteil wegstirbt.
Sicher kann man sich da erst sein wenn man das Modul zerlegt, mit Isopropanol reinigt und sich alle Kontakte und Leitungen genaustens anschaut.
andi18
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Mega Drive Spiel startet nicht mehr

Beitrag von andi18 »

das spiel ging zwischenzeitlich übrigens mal wieder ... ist aber wieder hängengeblieben ... aber an einer anderen stelle
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Spiel startet nicht mehr

Beitrag von DragoonC »

Das kann konkret eine Leiterbahn sein die evtl. Korrosion hat bis hin zu einem defektem ROM.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste