Sega Light Phaser 3050

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Antworten
paria87
Grünschnabel
Grünschnabel

Sega Light Phaser 3050

Beitrag von paria87 »

Hi Leute

Habe mir das gute Stück heute geholt nur bin ich verwirrt

die abschusstaste funktioniert nur das zielen ist schlichtweg nicht möglich .... an was kann das liegen? ich finde auch keine bedienungsanleitung noch eine genaue konsole für welche die konsole geeignet ist ... muss ich irgendwo hin zielen das es geht oder brauche ich ein bestimmtes kabel?

habe sie auf einem Sega Master System 2 getestet mit Gangster Town

also wie muss ich was genau machen damit sie richtig geht?

danke leute mfg paria
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von Thomas »

An was für einem Fernseher benutzt du sie denn?
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Taro
Routinier
Routinier

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von Taro »

1. Der Light Phaser ist für das Sega Master System und funktioniert auch mit dem Master System 2. Ein bestimmtes Kabel brauchst du nicht.

2. Der Light Phaser funktioniert NUR an TV-Geräten mir Bildröhre und 50 Hertz, NICHT an den neuen Geräten mit LCD- oder Plasmatechnik.

3. Nach lange Suche habe ich im Netz diese schon etwas ältere Information in englisch gefunden.
http://nfggames.com/forum2/index.php?topic=2181.0
Hier wird geraten, den Light Phaser aufzuschrauben, den Staub zu entfernen und die eingebauten Linsen zu reinigen.
Ich würde erst mal die Scheibe vorne an der "Mündung" mit einem feuchten Tuch reinigen, vielleicht sind da Staub und Fingerabdrücke drauf (gerade wenn man das Gerät gebraucht gekauft hat).
Zuletzt geändert von Taro am 09.04.2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
paria87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von paria87 »

1. wunderbar :)
2. momentan steht nen alter grundig fernseher ... habe aber ka wie viel hertz der hat
3. na da schaue ich mal gleich :)
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von Thomas »

Taro hat geschrieben:2. Der Light Phaser funktioniert NUR an TV-Geräten mir Bildröhre und 50 Hertz, NICHT an den neuen Geräten mit LCD- oder Plasmatechnik.
Genau das wäre auch mein Ansatz gewesen, mit LCD-Fernsehern als Standard heutzutage wird oft gar nicht mehr daran gedacht, dass hier der Hund begraben liegen könnte.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von streeker »

Und entscheidend ist eben auch die Hertz-Angabe.
Mit 100Hz-Technologie guckst Du eben auch bei einer alten Röhre in dieselbige...
paria87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von paria87 »

habe mal nachgeschaut ... hinten steht 50/60Hz drauf sollte also eigentlich gehen ... ich hoffe jedenfalls das der sich von allein einstellt ... muss die konsole vllt direkt an den fernseher angeschlossen sein oder gibt es probleme wenn es über einen videorecorder läuft und als AV signal ankommt
Taro
Routinier
Routinier

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von Taro »

paria87 hat geschrieben:habe mal nachgeschaut ... hinten steht 50/60Hz drauf sollte also eigentlich gehen ... ich hoffe jedenfalls das der sich von allein einstellt ... muss die konsole vllt direkt an den fernseher angeschlossen sein oder gibt es probleme wenn es über einen videorecorder läuft und als AV signal ankommt
Ferseher ist OK - Zu deiner Anschlussfrage kann ich nichts sagen, sollte aber auch funktionieren, wenn die Konsole über den Videorecorder läuft. Am besten einfach mal ausprobieren.

Übrigens: Darf man fragen, wo du die Lightgun gekauft hast ?

Zum Schluß noch die Wikipediaseite, auf der die Funktionsweise der Lightgun erklärt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightgun
paria87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Light Phaser 3050

Beitrag von paria87 »

ich habe den videorecorder zwischen weil der fernseher die konsolen nicht erkennt ... somit kann ich es nicht direkt am tv testen

ich habe die aus nem spiele laden und an und verkauf meines vertrauens .... 5 euro hat das gute stück gekostet:D noch nen grund mehr warum die funktionieren muss:D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste