Neues Sega Saturn Homebrew Game

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Arnold1304
Neuling
Neuling

Neues Sega Saturn Homebrew Game

Beitrag von Arnold1304 »

Hallo Leute,
seit einige Wochen arbeite ich mit Rockin B. an einem Sega Saturn Homebrew Game, es wird eine Art Snatcher Policenauts. Habe mal ein paar Screenshots auf meiner Homepage gepackt, damit ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

http://arnold1304.cabanova.de/

Die Story werde ich die Tage noch eingeben.
Arnold1304
Neuling
Neuling

Beitrag von Arnold1304 »

So habe nun die Story beigefügt.
Und was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Klingt durchaus interessant. Hat etwas von Indiana Jones oder, aktueller, DaVinci Code. Gefällt mir.

Ich finde es auch beeindruckend, dass ihr ausgerechnet ein Homebrew Spiel für den Saturn macht. Ist ja vor allem in Europa eher ein Exot.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück für den weiteren Werdegang, spielen werd ich´s aber nie können (keinen Saturn...).
Kalex
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalex »

Jep, warum eigentlich Saturn und nicht Dreamcast.
Für Dreamcast gibt es doch auch schon genug Möglichkeiten Homebrew zu erstellen.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Vor allem wärs für uns wohl einfacher das auf DC zu spielen...

Beim Saturn hab ichs nämlich nie geschnallt, wie das mit dem swappen geht :D Sieht aber durchaus interessant aus, hoffentlich auch in Bewegung. Werd mich dann doch wohl mal mehr mit dem Saturn beschäftigen müssen, für den hab ich zzt. am wenigstens Software *g*
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Arnold1304
Neuling
Neuling

Beitrag von Arnold1304 »

Mann hier schreibt ja doch jemand, hab schon garnicht mehr mit gerechnet.
Vielleicht kommt es ja irgendwann mal für die Dc heraus, wer weiß.
Der Swap trick ist eigentlich ganz einfach, ich habe auch erst mal am Anfang so eine Stunde rumprobiert bis es dann einmal geklappt hat und nachher immer öfters und nun schon jedes mal. Ist nur eine Frage des timings.

Es wird nun in Deutsch, Englisch, Französisch und sehr wahrscheinlich auf Spanisch herauskommen.
Wir möchten es mit Sprachausgabe machen, falls sich hier irgend jemand zur Verfügung zum Synchronisieren stellen möchte kann er sich ja mal melden
djbb1304@yahoo.de
Arnold1304
Neuling
Neuling

Beitrag von Arnold1304 »

Hallo Leute,
hab nun ein paar kleine Videos per Filesend zum download gestellt.
Sehen richtig geil aus.
http://arnold1304.cabanova.de/
Arnold1304
Neuling
Neuling

Beitrag von Arnold1304 »

Warum Saturn? Weil éinfach so viele gute Erinnerungen in dieser Konsole stecken, weil es eine sehr große herausforderung ist für den Saturn zu progen und wir den größten Respekt vor den Leuten haben die damals dafür programmiert haben, weil viel mehr in dem guten alten Kasten drinsteckt als viele glauben. Wir wollen einfach zeigen das man mit dem Saturn auch so einiges annstellen kann.

Wir sind am planen ein paar Mini Games dabei zur Verfügung zu stellen, bis jetzt haben wir eins. Vielleicht kennt ihr ja noch Sokoban oder shove it für den Mega Drive. Man arbeitet in einem Lager und muß Kisten auf bestimmte Punkte setzen. Wenn man ein Level geschafft hat bekommt man etwas Geld dafür wovon man sich dann zum Beispiel die Reise nach china leisten kann. Hab einen Screenshot davon auf meiner Page.
Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Mini Games ein die ihr gerne in dem Spiel sehen möchtet.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste