RPG-Hack'n'Slays für Dreamcast ??

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

RPG-Hack'n'Slays für Dreamcast ??

Beitrag von 16-Bitter »

Hi

gibts eigentlich so richtige Hack'n'Slays für die DC? Mit Rätseln, Aufgaben aber auch zu erlende Fähigkeiten, Auflevelung, Verbesserung von Rüstungen, Waffen usw...
Sowas wie Diablo oder was weis ich..Dungeon Siege vielleicht.

Habe mir jetzt Dragon's Blood zugelegt, sah auf Bildern so vielversprechend aus, entpuppte sich aber als billiges Action-Adventure...schade...also suche ich ein RICHTIGES Rpg-Hacknslay ^^
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ein wirklich richtiges Hack&Slay RPG ist Record of Lodoss War. Der düstere Stil erinnert an das von Dir zitierte Diablo und die Spielmechanik basiert auf Old School Metzeln.
Allerdings, und das hat mich einiger Nerven gekostet, ist es extrem schwer. Ohne Leveln geht da nichts. Des Weiteren muss man sehr oft zu den Speicherpunkten und den Tränkauffüllkristallen (was ein Wort) zurück gehen, damit man nicht irgendwann stirbt bzw. weil man keine Tränke mehr hat.
Denn diese sind Pflicht und müssen im Eifer des Gefechts im sekundentakt verzehrt werden, und das, obwohl sie die gesamte Energie auffüllen...

Grafisch reißt´s keine Bäume aus und ab 4 Charakteren auf dem screen fängt´s an zu stottern und zu zuckeln, was aber nicht stört.

Zusammengefasst also spaßiges Hack&Slay mit durchwachsener Technik und hohem Schwierigkeitsgrad.
Einen Test wollte ich eigentlich vor langer Zeit einmal schreiben, bin aber nie zum Durchspielen gekommen. Muss mich bei Gelegenheit wieder dransetzen.

Auf die Schnelle fällt mir nur ein weiteres Spiel dieser Gattung ein.
Es existiert noch ein weiteres Metzelspiel, das auf einem Manga basiert, nämlich Sword of the Berserk. Dieses habe ich (leider) noch nicht gespielt.

Viele schwärmen davon, sieht man sich Screenshots an, beeindruckt vor allem die schöne Grafik. Der Soundtrack soll ähnlich gut sein und Spaß muss es wohl auch machen.
Ob es RPG Elemente beinhaltet, weiß ich nicht, ich werde mich mal informieren.

Update: soweit ich herausgefunden habe, beinhaltet Berserk keine RPG Elemente wie aufleveln o.ä. Ist zu 100% ein Metzelspiel.

Wenn Du drauf stehst, sollten Dir beide Spiele Spaß machen, Erfahrungsberichte kann ich Dir bei Berserk nur noch keine bieten.;)

MfG
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste