Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Maryokutai »

Ein Arbeitskollege hat gestern sein Exemplar mitgebracht und wir haben in der Mittagspause ein par Titel ausprobiert. Ist schon ein nettes Spielzeug, die Emulation scheint ordentlich zu sein (bei einigen Spiele wie Sonic-CD kann man sogar zwischen PAL und NTSC wählen), es gibt vier Quick Save Slots pro Spiel, das Pad fühlt sich gut an. Der Wechsel zurück ins Menü hat etwas lange gedauert finde ich, aber das ist jetzt kein Beinbruch.

Selbst zulegen werde ich mir das Gerät trotzdem nicht. Meine Neugierde wurde mit dem SNES-Mini damals befriedigt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Bilde ich mir das nur ein, oder läuft Sonic CD nicht 💯 % flüssig?
Hab das Gefühl das es stellenweise leicht ruckelt
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Habe ich bisher nur kurz angespielt, schaue ich mir die Tage nochmal an.

Laut RetroRGB ist der Video-Lag bei 3 Frames. In Kombination mit einem guten TV mit wenig Lag ist das meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Und auf jeden Fall besser, als der erste MD Mini. Und dazu noch stabil, ohne Schwankungen. Freue mich über die Verbesserung. Der Ton ist leider eine andere Sache. 5ms sind dann doch langsam merklich.
https://www.retrorgb.com/genesis-mini-2-lag-tested.html

Jetzt kein SuperGAU, drückt nur etwas denn sonst positiven Eindruck. Alles in allem bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Bild

Meinst du der klappt?
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 211
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Die retrobits laufen am MD Mini 1&2.

Der MD Mini 2 6-Button-Controller läuft am MD Mini 1

Die MD Mini 1-Controller laufen am MD Mini 2.

Alles läuft mit allem -gut gemacht SEGA/retrobit!
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Jupp, wie Dogs schon sagt. Kannst Du bestellen. Schönes Dingen nebenbei und der geht auch am Original Mega Drive, wenn Du noch einen haben solltest.
Antworten