Sega Mega Drive Netzteil

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Antworten
itsjulianluca
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2020, 18:13
Spielt seit: 2001

Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von itsjulianluca »

Ich hab mal eine kleine Frage, und zwar habe ich eine originale Sega Mega Drive PAL-G aus dem Jahr 1990 aber leider das Netzteil nicht mehr. Und ein originales Sega Mega Drive PAL-G Netzteil gibt es aktuell nicht. Daher die Frage: Ist das Netzteil der amerikanischen Ausführung der Sega Genesis kompatibel mit der europäischen Ausführung? :?:

MFG Julian :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 3149
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 666

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von DragoonC »

Ich habe gerade kein MD vor mir, aber auf jeder Konsole steht wie viel Eingangsspannung und Ampere die brauchen.
Einfach nach diesen Werten gehen bei der Netzteilsuche.
Amerikanische Netzteile haben ja einen anderen Stecker, wäre wohl suboptimal.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7014
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von Stardragon »

Und für amerikanische Netzteile brauchst man außerdem einen Konverter, da das amerikanische Netz 110V hat, anstatt unseren 220V.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Dima
Routinier
Routinier
Beiträge: 325
Registriert: 03.05.2020, 22:14
Spielt seit: 1992

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von Dima »

Gibt's bei ebay und so keine Netzteile für die mega drive? Das kann ich mir garnicht vorstellen

Das z. B.
https://www.ebay.de/itm/Mega-Drive-orig ... OSw549fKHQ~
grafzeppelin23
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2015, 18:28
Spielt seit: 1997

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von grafzeppelin23 »

Ab und zu findet man ein Original Netzteil für ein Vermögen auf ebay. Es wird ein 10v 1,2a benötigt, was eher exotisch ist. Ich hab eins für 10€ von einem alten Messmittel ersteigert.

Gruß GrafZeppelin
Immerzu am rumbasteln und dazu lernen :)
Antworten