SEGA´s next Mini!

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
Maryokutai
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1306
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: SEGA´s next Mini!

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:Ich mag hier eigentlich nicht der Advocatus Diaboli sein, weil ich mir auch eine schöne Emulatorbox mit Leistung und nativer HD-Ausgabe wünschen würde, aber wenn man sich die aktuelle Historie der Minis ansieht, spricht eher alles dagegen. :(
Ich dachte Nintendos Geräte würden nicht skalieren, aber das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Gut, damit stirbt die Hoffnung natürlich direkt auch wenn es denke ich leichter sein würde, bei 3D-Spielen einfach den Auflösungs-Slider nach oben zu schieben. Dann würden die UI-Elemente zwar arg pixelig aussehen, aber zumindest der Rest wäre scharf, und auch auf nativer Ebene in HD. Geht natürlich schlechter bei Sprite-basierten Spielen – auch wenn ich hier nicht genau weiß welche du meinst? In meiner DC-Sammlung sind abgesehen von ein paar Capcom-Prügelspielen eigentlich nur 3D-Titel dabei. Mal von einigen Kuriositäten wie Record of Lodoss War oder diverse Shoot'em Ups abgesehen, die es sowieso nicht auf eine Mini schaffen würden.
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6579
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s next Mini!

Beitrag von Stardragon »

Nintendos Geräte geben in 720p aus, das original Material ist in 240p bzw. 288p. Wie soll das ohne scalen gehen, da hier alles Sprite-basiert ist? Oder reden wir aneinander vorbei?

Die Mehrzahl der DC-Spiele ist 3D, von daher könnte man 2D-Spiele auch ausklammern. Wenn man davon ausgeht, dass Sega das Gerät auch hier vorrangig für den japanischen Markt macht, wäre eine Frage, ob Spiele wie Gunbird 2, Bangai-O, Gigawing, Fatal Fury, Guilty Gear X, die ganzen King of Fighters, Last Blade, etc. da als Kuriositäten gelten. Gebe Dir allerdings recht, dass die in Europa vermutlich nur die Fans von Shoot- und Beat 'em Ups vermissen würden.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Antworten