mein Traum Sega Saturn

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

mein Traum Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

endlich hab ich mein Traum Saturn fertig 8)

hier ein kleines Album, enjoy:

https://flic.kr/s/aHsmR6updS
Zuletzt geändert von DragoonC am 02.10.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

Nice. Wie gehst Du auf den Flachbildschirm? OSSC? Und sag mal, täuscht mich die Spiegelung oder hast Du neuerdings lange Haare? ;) Definitiv schön, eine Deiner Arbeiten mal in dokumentiert zu sehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Sieht geil aus! :) Auch der weiße Saturn, immer nice! (Habe selbst noch keinen...)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

Stardragon hat geschrieben:Nice. Wie gehst Du auf den Flachbildschirm? OSSC? Und sag mal, täuscht mich die Spiegelung oder hast Du neuerdings lange Haare? ;) Definitiv schön, eine Deiner Arbeiten mal in dokumentiert zu sehen.
Das ist ein 32" Samsung LED TV, der hat zum Glück noch Component und Scart Anschlüsse neben HDMI :D
Geh da direkt auf Scart rein + alle Filter und Verschlimmbesserer vom TV ausgeschaltet.

Ne die Spiegelung täuscht :lol:

Naja dokumentiert ist es jetzt nicht sooooo, aber dass man wenigstens weiß was und wie ein bisschen :P
mickschen hat geschrieben:Sieht geil aus! :) Auch der weiße Saturn, immer nice! (Habe selbst noch keinen...)
Ja ich wollte schon immer einen weißen Saturn in mint condition, aber die Dinger die man in Ebay etc. bekommt sehen alle aus und kosten...hatte Glück dass ein Gamer Kumpel Anfang des Jahres in Japan war und gerade zur Corona Sperre Heim kam und der Zoll ihn nicht zu Nahe kommen wollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Ich zocke auf ca. dem gleichen Bildschirm aber in 40zoll, habe auch noch alle Anschlüsse um alle Konsolen anzuschließen die ich habe :D Da gehört auch noch AV oder Scart oder HD RGB dabei. Wenn ich sehe dass aktuelle billige TV´s nur noch 3 HDMI Anschlüsse haben wird mir da bisschen schlecht :/

Bisschen neidisch bzgl. des weißen Saturn bin ich schon :D

das mit dem original kenne ich aber aus meinen damaligen Zeiten. Alles original zu haben, in bester Quali hat irgendwie Style. So wollte es SEGA damals :D Das hat auch Qualität usw. Natürlich sind nen Haufen Sachen evtl überholt, aber schon alleine eine Verpackung von damals aus dem Hause SEGA beglückt einen doch bisschen oder? :D Auch wenn es ne Pappschachtel von einem RGB Scart Kabel ist :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:Das ist ein 32" Samsung LED TV, der hat zum Glück noch Component und Scart Anschlüsse neben HDMI :D
Geh da direkt auf Scart rein + alle Filter und Verschlimmbesserer vom TV ausgeschaltet.
Dafür sieht es aber ziemlich gut aus. Kann man bei den Samsung von damals das Deinterlacing ausschalten bzw. kann der vernünftig zwischen 480i und 240p unterscheiden? Ist eigentlich eher selten, aber zumindest in der abgefilmten Aufnahme könnte ich keine Zeilenfehler sehen.
DragoonC hat geschrieben:Ne die Spiegelung täuscht :lol:
Hatte mich auch schon gewundert, wäre bei Dir ziemlich unerwartet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von Dogs Bower »

Das ist mal eine echt schicke Kiste!!

Muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe nie auf nem Saturn gespielt. Definitiv nachholenswert, aber ein teurer Spaß...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

32Bit Mutterschiff! Irgendwann komme ich noch zu einem Modem und nem Jap Sega Rally Online Edition!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

Stardragon hat geschrieben:
DragoonC hat geschrieben:Das ist ein 32" Samsung LED TV, der hat zum Glück noch Component und Scart Anschlüsse neben HDMI :D
Geh da direkt auf Scart rein + alle Filter und Verschlimmbesserer vom TV ausgeschaltet.
Dafür sieht es aber ziemlich gut aus. Kann man bei den Samsung von damals das Deinterlacing ausschalten bzw. kann der vernünftig zwischen 480i und 240p unterscheiden? Ist eigentlich eher selten, aber zumindest in der abgefilmten Aufnahme könnte ich keine Zeilenfehler sehen.
DragoonC hat geschrieben:Ne die Spiegelung täuscht :lol:
Hatte mich auch schon gewundert, wäre bei Dir ziemlich unerwartet.
Die Bildoptionen sind doch relativ übersichtlich gehalten, da heißt es lediglich "Fußball- oder Gamemode" :lol:
Bei den Samsung TVs kann man nix falsch machen, da sind die Bildschlimmverbesserer nicht so extrem wie bei LG oder Philips.
Dogs Bower hat geschrieben:Das ist mal eine echt schicke Kiste!!

Muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe nie auf nem Saturn gespielt. Definitiv nachholenswert, aber ein teurer Spaß...
Nachholen ist ein muss, der Saturn war so nahe am Arcade Feeling wie es nur das Neo Geo MVS war (nicht aber das Neo Geo CD, das war...igitt).
Japp definitiv teuer wenn man alles mint haben will, da kommt man aus Japan plus Zoll bei locker 250€ raus, wenn über Ebay etc.
Und alles was in EU angeboten wird, kann man nur gebraucht mit Gebrauchsspuren zu überteuerten Sammlerpreisen holen.
Ich hatte Glück und ein Bekannter ist kurz vor Corona auf Japan Reise gewesen und hat mir diesen mit gebracht. Er hat gerade die Heimreise angetreten bevor die Corona Sperre in Japan erfolgte und hier wollte der Zoll keine Heimreisenden aus asiatischen Länder überprüfen. Bin dann mit 85€ all inkl. weg gekommen :mrgreen:
Nun gut, der Phantom Chip schlägt mit 30€ zugrunde, Bios und Fram insgesamt mit 10€ und die Pico Psu mit 40€.
Dann noch meine investierte Zeit das umzubauen...also sind wirauch schon wieder bei 200€ knapp.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von mickschen »

Zum Thema Samsung TV also ich finde auch, dass das Bild großartig ist. Als ich DC und Sat an dem TV das erste mal wieder gezockt habe, nach Jahren und nach einer Röhre fand ich es richtig nice! Deswegen habe ich mir bisher auch nicht einen Upscaler gekauft. Es reicht mir und macht mich soweit auch noch glücklich, anschließen und fertig. :D Via RGB Scart. kein Original.

Also ich habe mehrere Saturn ausprobiert, einen gemoddeten mit Umschalter auf Region und HZ, einen wohl einfach umgebauten PAL und einen normalen PAL. Bei DAytona fallen mir Frame Drops auf. Es ist eigentlich immer in der selben Kurve. Wenn man die Jap version von dem Spiel auf einem umgebauten Pal spielt, sieht man das Game ja zul angsam quasi. Da sind mir die Framedrops erst richtig aufgefallen. Auf der richtigen HZ Zahl, dann bisschen weniger weils einfach schneller ist. Also es ist jetzt schon paar Monate her es müsste aber an der zweiten Kurve der ersten Stage gewesen sein. Ich kann eigentlich fast alles auschließen außer das Kabel und den TV, wenn es das nicht ist, dann ist es so vom Game her. Kannst du das mal bei dir testen? :)

Da fällt mir ein, dass ich das mal mit einem Original AV Kabel testen könnte... noch nie benutzt das Kabel :D

Edit: Jetzt gerade so am Schreibtisch auf der Arbeit kam mir der Gedanke dass es evtl. doch die erste Kurve ist, also die Ziel gerade und danach an den Fans vorbei auf der längeren Kurve. Da war das glaub ich immer. Kann mich an meinen Gedankengang erinnern dass die Fans dazu beigesteuert haben könnten :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: mein Traum Sega Saturn

Beitrag von DragoonC »

Muss mir Daytona erst noch besorgen, ich kann zwar Backups abspielen, aber will meine Sammlung auch aufbauen.
Hatte vorher PAL und das bin ich alles losgeworden, jetzt muss der Schrank mit NTSC gefüllt werden.
Auf ein Schalter für noch auf 50Hz runter zu wechseln hab ich bewusst verzichtet, PAL kommt nicht mehr ins Haus xD

Mit dem original AV krieg ich Augenschmerz in 1 Minuten, in echt jetzt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste