Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

SEGA hat es in den letzten Jahren geschafft, mit vielen Gurken treue Fans zu verprellen. Auf der anderen Seiten kamen aber nur wenige Neukunden hinzu. Die einzige wirklich erfolgreiche und dabei noch gute SEGA-Reihe in den letzten Jahren ist Total War, und das ist ja noch nicht mal richtig SEGA, das ist nur dazugekauft.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Nephil »

Eselfuß hat geschrieben:
Nephil hat geschrieben:... Inzwischen ist es doch schon so weit, dass Sonic heute als 2. Geige in gemeinsamen Sportspielen nach Mario genannt wird.
Aber sind es nicht genau diese Spiele die sich gut verkaufen? (Mario & Sonic)
Wie sie sich tatsächlich verkaufen, weiß ich nicht, vermutlich aber wirklich gut, sonst gäbe es nicht schon 3 davon. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich nicht annähernd so gut gingen, wenn Mario & Co. nicht dabei wären.

Nintendo hat es deutlich besser drauf, sein Maskottchen zu pushen, nicht zuletzt dadurch dass sie deutlich mehr darauf achten, dass die Mario-Spiele qualitativ spitze bleiben. Wer weiß was raus gekommen wäre, wenn Sega Sonic allein in die olympischen Spiele geschickt hätte... Denn Sega hingegen hat sein Maskottchen teilweise sehr derbe verramscht. Hauptsache ein Spiel raus gebracht, völlig egal ob es gut oder schlecht war.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

Das Problem warum SEGA so viel Murks gebracht hat, ist ja auch, dass sich der Murks (z.B. die ganzen verkorksten Sonic-Spiele) immer noch ganz gut verkauft hat, während gute Titel wie Yakuza sich eher mau geschlagen haben.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Maturion »

Ist SEGA Deutschland jetzt eigentlich schon dicht?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Doubledeejay »

Ja, zum 1.7. glaube ich. Neulich hat Game One ja auch gepostet, das die jetzt die große Sonic Statue haben, die bei Sega im Foyer stand.

Das ganze Europa Geschäft wird jetzt von Sega England geleitet.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Doubledeejay hat geschrieben:Ja, zum 1.7. glaube ich. Neulich hat Game One ja auch gepostet, das die jetzt die große Sonic Statue haben, die bei Sega im Foyer stand.

Das ganze Europa Geschäft wird jetzt von Sega England geleitet.
In der tat kann ich beides bestätigen :) schade drum :/

btw: mir war grade aufgefallen dass hier niemand den Sega-Portal Beitrag dazu vom 28.6.2012 gepostet hatte also hier
http://www.sega-portal.de/blog/8190/seg ... rankreich/

den GameOne Post habe ich versucht rauszusuchen aber habe irgendwann keine lust mehr gehabt weil ich den nicht wiedergefunden habe , bitte nicht übel nehmen ;)

EDIT: btw grad noch darauf gestoßen :http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... e-division
Zuletzt geändert von PR0MQU33NK1LL3R am 24.07.2012, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Maturion »

Schade... da war SEGA Deutschland jahrelang praktisch vor meiner Haustür und ich war nicht einmal dort...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Drake

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Drake »

Hmmm....mal sehen was die Zukunft für Sega bringt.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Doubledeejay »

Ich bin einmal da gewesen, war echt nett, die Mädels da haben das wirklich gut gemacht :-) Ich hab irgendwo noch ein Foto, wo ich vor der Statue hocke.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Professor K »

Wie groß ist die denn?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Maryokutai »

Dürfte um die zwei Meter hoch sein, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig täuscht.

War zweimal mit Thomas vor Ort -- einmal "exklusiv" zum Anspielen einiger Preview-Builds und einmal für die Bayonetta-Nacht. Waren auf jeden Fall sehr nette und engagierte Mitarbeiter dort, die sich wirklich angestrengt haben. Deshalb ist diese Schließung erst recht tragisch.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Doubledeejay »

Hab das Bild mal rausgesucht, und eines, wo ich bei Sega war:

Sonic Statue:

Bild

Ich bei Sega:

Bild
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Ekko »

Geile Bilder!

Das is ja leider der erwachsene Sonic. Immernoch sehr ins-Zimmer-stellenswert, aber ich präferiere den ganz alten Sonic mit schwarzen Augen, der noch nicht so auf "coooool" gemacht ist.

Wann war denn das und was hast du denn da gemacht?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ekko hat geschrieben:Geile Bilder!
da kann ich nur zustimmen ! :D ich hätte den sonic natürlich gern gehabt, schaut sehr schön aus :)

EDIT: soeben gelesen das sega angeblich DOCH auf die gamescom 2012 kommen soll
mehr dazu:
http://www.pcgames.de/Sega-Firma-18682/ ... t-1012355/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Professor K »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben:Geile Bilder!
da kann ich nur zustimmen ! :D ich hätte den sonic natürlich gern gehabt, schaut sehr schön aus :)

Dann schlag zu.............http://www.ebay.de/itm/LEBENSGROsE-SONI ... 4168ab0a18
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste