Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Doubledeejay »

Ekko hat geschrieben:
Wann war denn das und was hast du denn da gemacht?
Das war 2010. Da ging es um Sonic Colours und ich war mit Spark von Spin dash dort um es zu testen, aber ich war für Sega Stuff da.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Alex Supersonic
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Alex Supersonic »

Maturion hat geschrieben:Schade... da war SEGA Deutschland jahrelang praktisch vor meiner Haustür und ich war nicht einmal dort...
WTF?!?!?! O_o
Pikeee
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Pikeee »

Die Marketing abteilung von Sega ist/war aber auch einfach Unterirdisch.

Wenn man sieht was Nintendo damals alleine für TV Spots hatte, da konnte Sega einpacken.
Schade drum.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Maturion »

Pikeee hat geschrieben:Die Marketing abteilung von Sega ist/war aber auch einfach Unterirdisch.

Wenn man sieht was Nintendo damals alleine für TV Spots hatte, da konnte Sega einpacken.
Schade drum.
SEGA hatte aber auch teils echt coole Spots. Ich erinnere mich hier immer gerne an Sachen wie etwa ''SEGA does what Nintendon't.". :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Ekko »

Ich fand die 32X-Werbung auch nicht übel. Die war so schön quirlig und irrwitzig. Auf diese typische früh- bis mitt-Neunziger-Art...:

http://www.youtube.com/watch?v=2xHmGaKs0Do
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

130 Mitarbeiter mussten gehen - und das obwohl SEGA Sammy Holding jetzt angeblich schon wieder Gewinn einfährt: http://www.sega-portal.de/blog/8468/seg ... -verluste/
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Maturion »

Die Consumer-Sparte, also der Spielebereich, macht aber immer noch Verluste.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von TulleMulle »

sega.de ist ja immer noch erreichbar und führt auf eine deutschsprachige Webseite. Wer übersetzt die? Gibt's bei SEGA in London vllt doch noch ein paar Mitarbeiter speziell für den deutschsprachigen Markt?
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Russak »

Da steht im Impressum aber auch immer noch SEGA GmbH mit Sitz in München. Die letzte News dort stammt auch vom 2.7.2012. Haben sie wohl einfach noch nicht aktualisiert.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von SegaNintendo »

Ekko hat geschrieben:Mir würde es schon reichen ein SEGA mit einem Spieleoutput vom Niveau um 1994 zu haben...
Man fragt sich wirklich, warum sich SEGA jetzt auch noch als Spieleentwickler so schwer tut. Es ist kein einfacher Markt, klar, aber sie wussten doch mal, wie man's macht.
Wahrscheinlich weil Sega keine eigene Hardeware (Konsolen) mehr entwickelt. Da fehlt dann automatisch auch etwas der kreative Prozess, wenn man keine eigene Plattform hat. Sega war immer Soft- und Hardwarehersteller, wenn auf einmal der Hardwarebereich wegfällt, ist das für das Unternehmen nicht einfach zu verkraften. Vieles musste umstrukuriert werden, das schnelle Geld und die Einsparung stand von da an nun mehr im Vordergrund.

Wobei sie doch auch heute immer noch gute Spiele machen, ich denke da nur an Valkyria Chronicles, Mario & Sonic, Phantasie Star Online 2, Sonic Lost World, Sonic Colors, Yakuza.

Sollte doch für Sega-Fans Grund zur Freude sein oder? 8)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von Professor K »

Geht so. So richtig spricht mich keins der von Dir genannten Spiele an.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Wie schlecht steht es um SEGA wirklich?

Beitrag von SegaNintendo »

Sind doch aber richtig Sega typische Spiele...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste