SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von gorilla83 »

Quelle:
http://www.games-news.de/go/sega_zuruec ... ml?url=%2F


Ja, ich weis was jetzt fùr Antworten von euch kommen..
Aber 100% und das werde ich immer denken,Sega wird wieder kommen mit einer Hardware die alles wieder in den Schatten stellt.(wie damals bei der (Dreamcast)
Ich werde dann der erste sein,der sich hier meldet und schreien wird,"Ich habe es euch ja gesagt" 8) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von Jenkins »

Laut computerandvideogames.com wird SEGA mit großer Sicherheit nicht mehr ins Hardwaregeschäft zurückkehren. Während der E3 wurde Mike Hayes daraufhin gefragt:

However, when speaking to CVG at E3 today, Sega West president Mike Hayes laughed off the suggestions. When we asked if there was anything in the rumours, he replied:
"Absolutely not. We're a software company. We certainly won't be getting back into hardware, that's for sure."

Ich glaube auch nicht mehr daran, dass SEGA groß ins Hardwaregeschäft einsteigen wird. Ab und zu mal so eine Low-Buget Konsole mit einigen Mega Drive Titeln, aber mehr nicht... :(
Dafür ist die Konkurrenz im Moment auch viel zu stark. Eine weitere Konsole würde am Markt sofort untergehen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von staR-Kron »

Mehr als 3 große Plattformen scheint der Markt einfach nicht zu vertragen.
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von Kakihara »

staR-Kron hat geschrieben:Mehr als 3 große Plattformen scheint der Markt einfach nicht zu vertragen.
Ich persöhnlich finde ja das 3 schon zu viel ist. PS3 und Xbox 360 scharen sich um das gleiche Klientel und nehmen sich gegenseitig laufend die Butter vom Brot... Die PS3 ist seit dem Xbox 360 Redesign wieder total ins hintertreffen geraten und ich denke mal das wird jetzt auch eine ganze Weile wieder so weiter gehen! Im moment finde ich das trotz einiger weniger starker Exclusivtitel die Wii nun das fünfte Rad am Wagen ist.

Ach wie schön waren die Zeiten als es nur SEGA und Nintendo als große Konsolen gab :wink: Sicher gabs nebenher noch den Jaguar, PC Engine etc. welche jedoch nüchtern betrachtet nicht zu beachten sind da komerziell nicht wirklich der Knaller...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von jo!ghurt »

SEGA kommt höchstens nur dann zurück, wenn eine der drei jetzigen Hersteller einen Kooperationspartner will. Und da kann ich mir nur Microsoft vorstellen, das sein Japan-Geschäft ausbauen möchte und es mit Exklusivtiteln sicher gut könnte...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von Maturion »

Ja, sowas wäre noch vorstellbar. Aber eine vierte große Konsole auf dem Markt? Ich denke auch das wäre einfach zu viel.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von Nephilim »

Vielleicht ja in der nächsten Konsolen-Generation? :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von dash »

die zukunft kann viel bringen aber gesagt ist nintendo wirds immer geben
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von Ballermann 2D »

sega hätte keine chance:
ms und sony sind was-weiss-ich-wieviel multimilliarden konzerne und nintendo verdient sich an seiner hardware seit jahrzehnten auch dumm und dusselig, während sega fast pleite war und auch deren software schon zu dreamcast zeiten keine millionen seller waren. woher zum kuckuck sollte sega auf einmal die kohle haben, eine konkurrenzfähige konsole zu dumpingpreisen (unter herstellungskosten) verkaufen zu können?
selbst wenn, wäre es äusserst fraglich ob sie trotz verlust bei jeder konsole und meinetwegen auch "bestem" softwarelineup (was beispielsweise gegen nintendo recht schwer werden dürfte, da sich sega, was softwarequalität angeht, nach dem dreamcast-aus nicht mehr allzu oft mit ruhm bekleckert hat) auch nur annähernd die verkaufszahlen der grossen 3 erreichen würe - dafür fehlt es sega einfach am namen (ausser bei "ein paar" loyalen freaks vielleicht), der kohle für eine dermassen mega werbecampagne um die masse ernsthaft auf sich aufmerksam zu machen und vor allem am talent dazu ;)

und zu guter letzt: welcher namhafte hersteller ausser sega selbst würde überhaupt noch ernsthaft auf eine sega plattform setzen?
Benutzeravatar
MeteorBlume
Neuling
Neuling

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von MeteorBlume »

Die Chancen stehen für die nächsten 10 Jahre irgendwo bei 0. Das DC-Debakel hat Sega damals fast das Genick gebrochen. Wenn ein Konsolenhersteller beginnt, seine Exklusives für die Konkurrenz zu entwickeln, ist das die absolute Bankrotterklärung. Sega hatte erstmal genug.

Außerdem muss man sich nur den Markt ansehen. Da sind 3 Große Firmen im Spiel die weit mehr Mittel als Sega haben und um jeden Kunden kämpfen. Mit den zusätzlichen Bewegungssteuerungen auf der PS3 und der 360, kämpft man jetzt sogar mit der Wii um die selben Kunden.

Übrigens finde ich nicht dass sogar PS3 und Xbox360 zu viel für den Markt sind, denn gerade dieser Konkurrenzkampf beschert uns überhaupt die Qual der Wahl, welche Konsole wir uns zulegen sollen. Einfach ist die Entscheidung ja wahrlich nicht.

Wenn Sega jemals wieder in den Kampf einsteigt, dann, wenn einer der aktuellen Marktführer ausscheidet, und das wird so schnell nicht passierten, leider!
Ich wünsche mir genauso wie ihr einen Nachfolger der DC, aber das muss man nüchtern betrachten..machen wir uns nix vor. Entscheidender kann Sega gar nicht dementieren..
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von zilti »

SEGA ist ja damals schlichtweg am Marketing pleite gegangen - eine halbe Milliarde für Werbung, sauteure Exklusiventwicklungen...
Eine halbe Milliarde als Werbebudget, das ist selbst heute noch ziemlich viel. Abgesehen davon war ja die Dreamcast auch gerade in einer Generation mit 4 Konsolen - Dreamcast, Xbox, PS2 und GameCube. Und selbst Nintendo wäre heute raus aus dem Konsolenrennen, hätten sie nicht ihre Handhelds gehabt. Der GameCube war ja auch nicht so der Renner (man stelle sich das vor... trotz 20 millionen Konsolen! Zehn Jahre vorher wäre das eine Prachts-Hardwarebasis gewesen!), der Vorgänger N64 performte auch nur gerade mal gut genug und Nintendo konnte sich nur mit dem GBA über Wasser halten...
Ich denke auch, wenn man schaut, was heute für ein Preisdruck herrscht... Da muss man so viel schon vor dem Release investieren (Hardware-Entwicklung, PR-Konzept und so weiter) und nachher erst recht... Da können gar keine Firmen mehr neu einsteigen, die noch nicht mit drin sind. Höchstens ein Riesen-Multimediakonzern. Sony und Microsoft haben ja jetzt jahrelang nur minus gemacht mit PS3 und X360.
Abgesehen davon - wer von vor 10 Jahren ist schon noch bei SEGA? SEGA gehört Sammy, die Regelungen haben sich geändert, und alles, was über den internen Studios steht hat sich total verändert. Abgesehen vielleicht vom Arcade-Geschäft, aber das läuft ja ausserhalb von Japan und den GameWorks in den USA überhaupt nicht mehr.

EDIT: Schaut euch mal diese Website an. Sieht ja aus - sowas ist man sonst nur von milliardenschweren Launches gewohnt, dass da vorgängig solche Dinge "aufgedeckt" werden http://seganewswire.webs.com/apps/blog/ ob das echt ist?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von dash »

also nintendos stärke liegt im handheld markt nur leider will sony da auch fuß fassen was für mich völliger murks ist da die PSP ja vollentzt gegen den DS abgekackt ist die billigen DS Versionen Verkaufen sich übelst Gut und die PSP GO Überhaupt nicht weswegen es sie schonmal mit 4 oder 5 Spielen gab und deshalb ist es auch sogar im Handheld Markt zu Überfüllt für Sega habe gehört das Microsoft auch in der nächsten generation in den Handheldmarkt einsteigen will habt ihr da schon nähetes gehört ?
Bild
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von FK4life »

Ich habe neulich gelesen das
Panasonic nen Handhald auf den Markt bringen will, ist da was dran?
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von zilti »

Davon habe ich auch gehört. Ich gehe mal davon aus, dass das gewaltig floppen wird. Die breite Masse begnügt sich eh mit Touchscreenspielen auf ihrem Android/iPhone/... und mag nicht noch einen Handheld mitschleppen. Und gegen Nintendo ist noch jeder Handheld gescheitert. Auch der Erfolg von Sony war ja sehr bescheiden.

Aber was mich jetzt mal interessieren würde, da die Nachrichten zu Sega 3D nun doch schon ziemlich alt sind: Kam da mittlerweile was neues? Eine klare Dementierung seitens Sega? Angeblich hiess es ja, Sega hätte "No Comment" gesagt, aber hatten die nicht erst kürzlich klar und deutlich gesagt, sie würden "unter keinen Umständen" eine neue Konsole machen?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA zurück im Konsolengeschäft mit SEGA 3D?

Beitrag von dash »

Müsste mal wer Herausfinden hab mal Das mit Sega 3D in anderen Foren Gesehen Hehe Aber sonst nix naja
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 373 Gäste