Sega will Shenmue III

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
TheGabeStar
Neuling
Neuling

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von TheGabeStar »

Mark83 hat geschrieben:
ShenmueFreak hat geschrieben: aber ein Teil 3 würde sicher viele alte Sega-Fans und Shenmue-Fans zur 360 ziehen! und das wären nicht wenige die sich allein wegen Shenmue III ne 360 kaufen würden!

also ich denke schon das sich das für MS lohnen würde
nicht dass ich es mir nicht wünschen würde, aber ich glaubs einfach nicht. ShenmueI+II haben Sega keinen Profit gebracht - selbst wenn sich alle Käufer von damals Teil3 kaufen sollten (was total utopisch wäre), warum sollte es dann auf einmal profitabel sein?!
Es wird genügend Leute geben, die sich Shenmue 3 kaufen würden. Auch wenn "alte" Fans abspringen sollten, so darfst du nicht vergessen, dass es immer "neue" Käuferschichten geben wird.
Microsoft könnte Shenmue I und II noch als Download Game zum dritten Teil vermarkten oder wie es beim II. Teil auf der Xbox der Fall war, eine DVD mit den Szenen aus Teil I und II beileigen, damit man als Neueinsteiger auch weiß, worum es dann im III Teil bzw. allgemein geht.

Mircosoft hat doch eh Geld wie Heu - die sollen das am besten mit NATAL in Verbindung bringen :D
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Mark83 »

TheGabeStar hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:
ShenmueFreak hat geschrieben: aber ein Teil 3 würde sicher viele alte Sega-Fans und Shenmue-Fans zur 360 ziehen! und das wären nicht wenige die sich allein wegen Shenmue III ne 360 kaufen würden!

also ich denke schon das sich das für MS lohnen würde
nicht dass ich es mir nicht wünschen würde, aber ich glaubs einfach nicht. ShenmueI+II haben Sega keinen Profit gebracht - selbst wenn sich alle Käufer von damals Teil3 kaufen sollten (was total utopisch wäre), warum sollte es dann auf einmal profitabel sein?!
Es wird genügend Leute geben, die sich Shenmue 3 kaufen würden.
hat dir das deine Glaskugel verraten?!

Auch wenn "alte" Fans abspringen sollten, so darfst du nicht vergessen, dass es immer "neue" Käuferschichten geben wird.
es gibt genug andere gute RPGs, mittlerweile auch aus dem Westen, da braucht ein Neueinsteiger nicht einen "alten" Abschlußteil eines japanischen RPGs kaufen, das ist einfach nur was für Fans!

Microsoft könnte Shenmue I und II noch als Download Game zum dritten Teil vermarkten oder wie es beim II. Teil auf der Xbox der Fall war, eine DVD mit den Szenen aus Teil I und II beileigen, damit man als Neueinsteiger auch weiß, worum es dann im III Teil bzw. allgemein geht.
wie gesagt, hat mit Shenmue2 auf der Box auch schon nix gebracht

Mircosoft hat doch eh Geld wie Heu
aber sicher nicht weil sie in unrentable Projekte investieren
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von ShenmueFreak »

Mark83 hat geschrieben:
TheGabeStar hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:
ShenmueFreak hat geschrieben: aber ein Teil 3 würde sicher viele alte Sega-Fans und Shenmue-Fans zur 360 ziehen! und das wären nicht wenige die sich allein wegen Shenmue III ne 360 kaufen würden!

also ich denke schon das sich das für MS lohnen würde
nicht dass ich es mir nicht wünschen würde, aber ich glaubs einfach nicht. ShenmueI+II haben Sega keinen Profit gebracht - selbst wenn sich alle Käufer von damals Teil3 kaufen sollten (was total utopisch wäre), warum sollte es dann auf einmal profitabel sein?!
Es wird genügend Leute geben, die sich Shenmue 3 kaufen würden.
hat dir das deine Glaskugel verraten?!
Das sieht man daran wie hoch die Nachfrage nach einem 3. Teil ist und an den vielen petitionen....

Auch wenn "alte" Fans abspringen sollten, so darfst du nicht vergessen, dass es immer "neue" Käuferschichten geben wird.
es gibt genug andere gute RPGs, mittlerweile auch aus dem Westen, da braucht ein Neueinsteiger nicht einen "alten" Abschlußteil eines japanischen RPGs kaufen, das ist einfach nur was für Fans!
Absoluter Quatsch das Shenmue III nur was für Fans wäre! warum meinst du sollten sich neueinsteiger nicht Shenmue III kaufen sollen...?
Benutzeravatar
TheGabeStar
Neuling
Neuling

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von TheGabeStar »

@ Mark83

Deine inkompetenten Antworten lassen mich nur den Entschluß ziehen, dass du von der Materie - besonders die, die sich um Shenmue III umgibt - überhaupt keine Ahnung hast.

1. Vielleicht hast du ja daheim noch eine Glaskugel stehen, mit welcher du jeden Tag die Lottozahlen abfragst und dann trotzdem null Richtige hast - ich aber nicht. Es reicht ein Blick in die Shenmue Szene/Sega Szene/Foren und Sonstiges.

2. Die Anzahl wirklich guter RPGs, vorallem solcher aus dem Westen wie du sie ansprichst, seh ich nicht als "genug" an. Warum sollten sich deiner Meinung nach "Neueinsteiger" lieber für ein westliches RPG entscheiden als für ein asiatisches? Da könnt ich mit der gleichen von dir, mMn gesehenen inkompetenen Argumentation ankommen und behaupten, dass westliche RPGs nur was für Fans sind. Vor allem die von dir angesprochenen "Neueinsteiger" werden darauf sicherlich keinen Wert legen, ob das RPG von einer westlichen oder asiatischen Firma entwickelt wurde.

3. Die Aussage ist ja auch wieder aus der Luft gegriffen. Natürlich hat es "nix gebracht", weil die meisten DC Gamer die Spiele schon für die DC hatten. Aber vielleicht hast du auch mal daran gedacht, dass sich die Xbox nicht wie warme Semmeln verkauft hat. In Japan schon gar nicht.

4. Fangen wir mal an. Microsoft hat in "unrentable Projekte" investiert, wie z.B. Encarta, Bob, WindowsME, Actimates, Tablet Edition Edition, Xbox, HDD, Vista usw. und trotzdem haben sie Geld wie Heu. Merkste was?

MfG
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Mark83 »

TheGabeStar hat geschrieben:@ Mark83

Deine inkompetenten Antworten lassen mich nur den Entschluß ziehen, dass du von der Materie - besonders die, die sich um Shenmue III umgibt - überhaupt keine Ahnung hast.

dann wüsste ich mal gerne worauf deine Kompetenz basiert. Auf Zockerforen?! Na Glückwunsch!
Meine basiert auf gesundem Menschenverstand (was 2x nicht funktioniert klappt i.d.R. auch beim 3. mal nicht) und auf einem Wirtschafts- und Politikwissenschaftsstudium. Da lernt man u.a. auch Projekte OBJEKTIV zu beurteilen und die Emotionen und Wunschvorstellungen außen vor zu lassen. Würde dir in diesem konkreten Fall gut tun!




1. Vielleicht hast du ja daheim noch eine Glaskugel stehen, mit welcher du jeden Tag die Lottozahlen abfragst und dann trotzdem null Richtige hast - ich aber nicht. Es reicht ein Blick in die Shenmue Szene/Sega Szene/Foren und Sonstiges.

dann würde ich von dir gerne mal wissen was du der "Szene" entnimmst. Wie groß ist sie denn? Shenmue verkaufte sich schlecht, Shenmue2 noch schlechter. Aber klar, die Szene ist RIESIG und Shenmue3 würde sich plötzlich besser verkaufen als die Vorgänger. Schalt mal dein Hirn ein, das was du da als Szene bezeichnest sind vielleicht ein paar Hundert Hämpele!



2. Die Anzahl wirklich guter RPGs, vorallem solcher aus dem Westen wie du sie ansprichst, seh ich nicht als "genug" an. Warum sollten sich deiner Meinung nach "Neueinsteiger" lieber für ein westliches RPG entscheiden als für ein asiatisches? Da könnt ich mit der gleichen von dir, mMn gesehenen inkompetenen Argumentation ankommen und behaupten, dass westliche RPGs nur was für Fans sind. Vor allem die von dir angesprochenen "Neueinsteiger" werden darauf sicherlich keinen Wert legen, ob das RPG von einer westlichen oder asiatischen Firma entwickelt wurde.

ich schätze mal einfach dass Neueinsteiger eher auf LOKALISIERTE RPGs stehen. Man Vergleiche doch mal Yakuza mit den erfolgreichsten RPGs...merkste was?! Außerdem ist die Story und der Hintergrund von Shenmue für westlich geprägte Menschen einfach viel fremder als andere RPGs. Siehs ein oder nicht, japanisch geprägte Spiele sprechen nur eine kleine Zielgruppe an! Wie gesagt, Wünsche und Emotionen ausschalten und mal realistisch urteilen. Vielleicht auch mal nicht nur in deiner "Szene" lesen! Die kritischen Kommentare zu der News um die es hier geht überwiegen in der Zockerszene nämlich. Nur SEHR SEHR WENIGE warten auf einen 3.Teil



3. Die Aussage ist ja auch wieder aus der Luft gegriffen. Natürlich hat es "nix gebracht", weil die meisten DC Gamer die Spiele schon für die DC hatten. Aber vielleicht hast du auch mal daran gedacht, dass sich die Xbox nicht wie warme Semmeln verkauft hat. In Japan schon gar nicht.

ah ja, was ne Argumentation. Shenmue hat sich auf der DC und auf der XBox mies verkauft, aber auf der 360, die in Japan ja soooo wahnsinnig rennt, läuft der 3.Teil dann super. Klar. Und was heißt hier die meisten hatten es schon?! Mal die gesamten Verkaufszahlen angeguckt?! Shenmue war NIE ein System-Seller und wird es auch mit dem 3.Teil nicht urplötzlich werden.


4. Fangen wir mal an. Microsoft hat in "unrentable Projekte" investiert, wie z.B. Encarta, Bob, WindowsME, Actimates, Tablet Edition Edition, Xbox, HDD, Vista usw. und trotzdem haben sie Geld wie Heu. Merkste was?

ja, dass du keine Ahnung hast. Wie sonst kommt man auf die Idee, langfristig geplante und ausgelegte Projekte mit der Veröffentlichung eines Videospiels zu vergleichen?! Außerdem wüsste ich mal gerne woher du die Zahlen zu den einzelnen Projekten hast. Vista z.B. hat sich in den ersten Verkaufswochen über 100Mio. mal verkauft und in der kurzen Zeit schon die gesamte Konkurrenz überholt. Andere Zahlen hab auch ich nicht, aber du lieferst mir sicher gleich die Entwicklungs- und Distributionskosten sowie Umsatz und Gewinn über den gesamten Zyklus von Vista!
das wars jetzt von mir, hab keine Zeit und Lust hier gegen Windmühlen anzukämpfen, denn logische Argumente kommen von euch ja keine.

Wenn MS Teil3 unterstützen sollte, dann nur um in Japan an die Fans ein paar Hundert Konsolen zu verkaufen. Dass sie draufzahlen würden ist denen selbst klar. Aber wer weiß was denen die paar verkauften Konsolen in Japan wert wären. Marktdurchdringung kann sich später auszahlen, das macht Shenmue3 aber noch lange nicht profitabel.
Voraussetzung sind auf jeden Fall extrem geringe Entwicklungskosten (dank Yakuza nichtmal so unrealistisch).


Ich bin auch SEGA-Fan und wünsche mir einen 3.Teil, aber deshalb muss man doch nicht sein Hirn ausschalten und so verblendet argumentieren :roll:
Benutzeravatar
TheGabeStar
Neuling
Neuling

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von TheGabeStar »

Also der Einzige hier, der sein Hirn ausschaltet und verblendet argumentiert, das bist ja wohl du Mark83. Deine Antworten sind der klare Beweis. Natürlich kann man alles verallgemeinern oder konkretisieren, wie es einem gerade passt. Vielleicht solltest du etwas genauer lesen lernen.

Da ich aber keine Lust auf eine unsachlich geführte Diskussion deinerseits habe, werde ich dich einfach im Glauben lassen, dass du mit deinem Studium schon das richtige Fachgebiet gewählt hast, in dem du noch was lernen kannst ;)
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von friet »

also ich glaub mark hat aber recht inhaltlich; es war oft in der presse das die verkaufszahlen auf der dreamcast mies waren; und bei microsoft gibts auch werte die du gar nicht anfassen kannst oder nur auf papier; eine firma X inverstiert nur in von vornherein tote projekte um damit reich zu werden und deswegen bringen die shenmue 3? ja wieso nicht; nein; da hat sich doch keiner hingestellt und gesagt: ey wisst ihr was wir bringen jetz produkt x, damit fahren wir total die roten zahlen; riesen beifall unter den aktionären weil damit wird man am ende doch reich; viele kiddies kaufen übrigens gerne deutsche spiele weil sie kein englisch können; und da werbung eh am meisten zieht kaufen die eh was anderes;

weg von der subjektivität
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Mark83 »

friet hat geschrieben:weg von der subjektivität
danke friet, wenigstens einer der es versteht.

Von unserem GabeStar kommt wieder nur blubblub, NICHT EINE EINZIGE KONKRETE AUSSAGE!


@GabeStar:
Anstatt mir Inkompetenz und Verblendetheit vorzuwerfen könntest du mal konkret werden und sinnvolle Aussagen treffen. Echt einen tollen Diskussionsstil hast du da. Nicht auf Gegenfragen eingehen und immer nur bescheuert und sinnentleert rumblubbern
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von helli »

wollt ihr euch nicht mal persönlich treffen und unter vier Augen unterhalten ? XD
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von staR-Kron »

mal ganz ehrlich, ein Shenmue 3 wird es nur dann geben, wenn es für SEGA und etwaige Partner ein sehr geringes Risiko in sich birgt. In der Branche weiss jeder, dass Shenmue quasi einer der Grundsteine (aufgrund der immensen Produktionskosten) für SEGAs Ausstieg war. Diesen Fehler will sicher niemand noch mal machen. Dank der Engine und des Erfolgs von Yakuza sind die Chancen definitiv gestiegen. Eine große Kooperation mit MS wird es aber eher nicht geben. MS selbst hat seine internen Bemühungen ja schon lange zurückgefahren und wird nun wohl kaum SEGA die gesparten Millionen "schenken" damit sie eine gefloppte Spielreihe auf die 360 portieren bzw. fortsetzen. Da halte ich es eher für realistisch, dass man mit Sony kooperiert, da die Engine ja ohnehin schon auf der PS3 läuft, Sony derzeit deulich bemühte um Exklusivtitel ist und die Userbase nicht nur aus mehr japanischen, sondern auch mehr "japanophilen" Spielern besteht.
Bild
Benutzeravatar
Sub-ZeRo
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Sub-ZeRo »

glaube nicht das shenmue 3 erscheinen wird .
Nen animierter film bzw nen buch wär schon für die fans ok wenn sega es denn nicht finanzieren kann.
Aber wieso macht microsoft nix?
Die haben doch mit shenmue 2 auf der xbox orginal angefangen und dann sollten sie auch was zu shenmue 3 investieren :'d
oder irre ich mich?
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von staR-Kron »

Sub-ZeRo hat geschrieben: Aber wieso macht microsoft nix?
Die haben doch mit shenmue 2 auf der xbox orginal angefangen und dann sollten sie auch was zu shenmue 3 investieren :'d
oder irre ich mich?
Ganz einfach: die Xbox-Fassung von Shenmue 2 hat sich lange nicht so gut verkauft, wie man sich es bei MS erhofft hatte
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von NeoDC »

Das habe ich gerade gefunden: Shenmue als Socialgame, ok kein dritter Teil aber ein Lebenszeichen. Ich dachte aber immer, dass es schon vor einiger Zeit ein Shenmue MMORPG gab/gibt?
Bild
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von xenxox »

Shenmue City wird aber wohl nicht der dritte Teil :(

„Wohl keine Fortsetzung, sondern ein artfremder Ableger wird ein neues Shenmue, das bei Sega in Japan an den Start geht.”
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega will Shenmue III

Beitrag von Maturion »

Es hätte ein Shenmue Online geben sollen. Aber dazu kam es letztendlich dann doch nicht. Dass Shenmue als "Socialgame" kommen soll, finde ich eher weniger gut. Jetzt werden alte Marken eben ausgeschlachtet.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste