SEGA zurück mit neuer Konsole?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
EasyE
Anfänger
Anfänger

SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von EasyE »

(von den play3 kollegen)


Eigentlich hatte sich SEGA im Jahr 2001 sich mit dem Flop des Dreamcast aus dem Konsolen Hardwaregeschäft verabschiedet.

Doch wenn man den neuesten Gerüchten glaubt, könnte SEGA wieder in das boomende Konsolengeschäft einsteigen, mit einer eigenen neuen Konsole. Dazu hat sich SEGA bereits ein Namen und ein Logo in den USA und Europa patentrechtlich schützen lassen.

In welche Richtung SEGA damit abzielt ist noch nicht bekannt. Zur Option steht eine eigene Konsole oder eigene Arcade Automaten. Das Konsolengeschäft ist aber rentabler und wäre damit auch wahrscheinlicher.

Auf der anderen Seite ist die Entwicklung und Markteinführung so extrem teuer, dass es fraglich ist, ob sich SEGA dies überhaupt leisten kann. Selbst Sony und Microsoft würden es derzeit nicht in Erwägung ziehen eine weitere Konsolen auf den Markt zu werfen.

Dann wäre da noch das derzeit bestehende Angebot mit Sony´s, Microsoft´s und Nintendo´s Konsolen, die den Markt in allen Bereichen abdecken. Eine weitere Konsole hätte es da extrem schwer sich noch durchzusetzen. Es gab auch mal Spekulationen darüber, dass Electronic Arts an eine eigene Spielkonsole denkt. Davon war seitdem aber nie wieder was zu hören.

SEGA hat sich hierzu noch nicht offiziell geäußert.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Nephil »

Du beziehst Dich vermutlich auf diese Meldung hier, oder: http://www.pcgameshardware.de/aid,67555 ... meda/News/

Zitat daraus:
Aktuellen Meldungen zu Folge hat Sega sich "Ringwide", "Ringedge" und ein passendes Logo rechtlich schützen lassen. Das Besondere: Der Schutz erstreckt sich nicht nur auf Software, sondern auch auf "stand alone video game machines" und "arcade game machines with buil-in screens". Der Markt für Arcade-Spielautomaten ist aber seit Beginn der 90er massiv geschrumpft, was Anlass für das Gerücht gibt, dass es sich bei dem neuen Produkt um eine Rückkehr in den Konsolenmarkt handeln könnte.
Die Beschreibung "with bulit-in screens" würde mich jetzt auf ein Handheld tippen lassen. Vielleicht bringen sie mal wieder ein Handheld mit MD-Spielen raus. Die letzte Aldi-Aktion schien recht erfolgreich verlaufen zu sein, vielleicht vertreiben sie nun ein eigenes Handheld.

Mit einem Nachfolger zum DC und Konkurrenten zur Xbox360 und PS3 rechne ich aber nicht.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von rafraf »

Gerade in diesen Zeiten und bei dem derzeitigen Konsolenmarkt eher unwahrscheinlich.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
MacTob
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von MacTob »

Microsoft kauf SEGA auf und veröffentlicht anstelle der Xbox 720 die Dreamcast 2 unter SEGAs namen :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

MacTob hat geschrieben:Microsoft kauf SEGA auf und veröffentlicht anstelle der Xbox 720 die Dreamcast 2 unter SEGAs namen :mrgreen: .
Genau dass hab ich auch schön öfter in gedanken durchgespielt. Währe auf jeden fall realistisch :mrgreen:

Aber wie gesagt wahrscheinlich ein handheld oder ein neuer Arcade automat!

Schade... DC2 währe echt ein geschenk ^^ aber wenn ein handheld dann hoffe ich auf einen Richtigen! Nicht mit vorinstalierten Games! Ein Handheld der Leistungsfähiger als die DC, PS2, PSP ist und Hauptsache mal wieder eine "RICHTIGE" Sega Konsole währen auch schon was :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Gau »

*gähn*, war was?

is zu früh leute, der erste April is erst in knapp 2 Monaten.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

Gau hat geschrieben:*gähn*, war was?

is zu früh leute, der erste April is erst in knapp 2 Monaten.
Warum so negativ? Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

*Festdranglauben* Shenmue 3 kommt schon noch 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von torbenh »

kommt nicht jedes jahr das gerücht auf das sega neue hardware bauen würde?

ich mein, ich würde eine neue sega konsole sofort und ungesehen kaufen. :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Gau »

die story hat schon so nen bart bevor sie überhaupt herausgekommen is, schlimm das sich solche meldungen inzwischen nicht mehr nur auf den ersten april beschränken, letzter comment von mir dazu in diesem topic :!:
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Enel »

Ich glaube nicht daran :cry:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

Naja dafür dass es ein gerücht ist hat es ja breite kreise gezogen... Das sogar Zeitungen darüber berichten!

Aber wie gesagt es ist halt noch nicht raus ob es ein neuer arcade automat ist oder ein Handheld oder ähnlich :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Gau »

Org. von Kakihara
*Festdranglauben* Shenmue 3 kommt schon noch 8)
ja zusammen mit Duke Nukem Forever als Launchtitel für das Phantom! :!: ... so jetzt reicht es aber wirklich :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

Gau hat geschrieben:
Org. von Kakihara
*Festdranglauben* Shenmue 3 kommt schon noch 8)
ja zusammen mit Duke Nukem Forever als Launchtitel für das Phantom! :!: ... so jetzt reicht es aber wirklich :mrgreen:
Jetzt mach doch nicht gleich wieder alles kaputt... :cry:

Ich warte drauf und bin fest davon überzeugt dass es irgendwann noch kommt. Ob in 2,10 oder 20 Jahren. Irgendwann... Was meinst du wie ich an dem Tag ausrasten werde wenn es ofiziell angekündigt & bestätigt wird :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Enel »

Stimmt es wäre genial :mrgreen:
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von MuChAcHo »

Ich glaube auch nicht so fest daran, dass Sega nochmal ein grosses, wenn überhaupt, Konsolenprojekt starten wird.
Zu schön waren die Zeiten, als man in wenigen Jahresabständen folgende Ankündigungen lesen konnte "Saturn, die neue Konsole von Sega" oder "Neue Next-Gen Konsole: Sega Dreamcast"
Falls Sega doch noch, irgendwann, in 2, 3 oder 6 Jahren -vorausgesetzt Sega gibt es dann noch *G*- eine Konsole auf den Markt bringen sollte kauf ich sie mir am Launchtag :mrgreen: versprochen Sega!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 148 Gäste