SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Nachdem es verdächtig still um das Projekt SEGA ON wurde, suchen wir jetzt wieder Redakteure um ein Konzept aufzubauen. Du als Redakteur in einem SEGA-Magazin!

Das Heft wird einen SEGA-Heute-Teil und einen starken Retro-/Dreamcast-Teil enthalten. Testberichte zu den neuen Dreamcast- und SEGA-Titeln, Retro-Tests, Homebrew, Dreamcast-Szene, Interviews... Das ist unser Themenspektrum!

Dennis, der Projektgründer, wird vorraussichtlich selbst nur das Layout übernehmen. Der Inhalt wird von einem Team geschrieben. Und für dieses Team suchen wir DICH!
Vorrausssetzungen sind, dass du du die deutsche Rechtschreibung gut beherrscht, einen guten Schreibstil hast und dir Schreiben Spaß macht. Ein bisschen Schreiberfahrung wäre natürlich nützlich.

Bevor wir mit den Arbeiten am eigentlichen Heft beginnen können, müssen wir erst ein Team aufstellen und ein Konzept erarbeiten. Bevor wir also nicht genügend Redakteure und Autoren gefunden haben, können wir nicht mit der Arbeit am neuen Heft beginnen.

Wer die ersten beiden Ausgaben aus dem Jahr von 2006 und die Probeausgabe von 2005 herunterladen möchte, findet diese unter http://archives.dcemulation.org/segaon/ .
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Mark83 »

also wird das ein richtiges Printmagazin? Wie häufig soll es erscheinen?
Benutzeravatar
128bit.info
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von 128bit.info »

Hatte dich direkt im icq geadded, habe großes interesse euch dabei zu helfen :)
wenn du wieder on bist können wir gern bissel was abklären ( Falls du Zeit hast )
Oder kann ich das auch mit Dennis bequatschen, denn der ist gerade on?
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Kakihara »

Also wenn es ein richtiges Print-Magazin wird dann helfe ich euch gerne!
Bin ein riesen Sega Fan und würde mich sehr gerne an dem Projekt beteiligen. Das sage ich nicht nur so sondern meine es auch so :wink: . Bin mit der Deutschen Sprache eigentlich ganz freundschaftlich verbunden (auch wenn man das bei manchen meiner Posts nicht anmerkt :lol: )! Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf die DC beschränken, auch wenn sie zweifelsohne meine liebste Konsole ist. Schließlich soll es ja ein SEGA Magazin werden und eine möglichst große Masse ansprechen also SEGA Allgemein: Mega Drive, Arcade, Saturn, Dreamcast und die aktuellen News aus dem Hause SEGA sowie Fan stuff und Spin-offs beliebter SEGA franchises... Sprich: Eine bunte Mischung aus allem! Zusätzlich gibt es momentan viele Projekte über die man berichten könnte: Pier Solar, DUX, Wind&Water also wäre momentan auch der Ideale Moment um ein Mag vollzubekommen mit einer bunten auswahl an Themen ohne nur in Nostalgie zu schwelgen!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Seby »

Ja..momentan perfekter Zeitpunkt ;) Ich würd gern auch irgendwie helfen :idea:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Auch Leserbriefe sind erwünscht!
Sprecht ruhig an, was euch an den vorherigen Ausgaben gut und was weniger gut gefallen hat. Auch wenn's lange her ist. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von TulleMulle »

Schreiben ist nicht so mein Ding! Ich biete mich trotzdem an zu helfen. Kaufen werde ich das Heft bestimmt. :D
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Russak »

Ich könnte nen Test zu SEGA Rally für die 360 beisteuern. Der liegt bereits geschrieben auf meiner Platte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Danke erstmal für eure freundlichen Angebote! Ich werde Dennnis sobald wie möglich darauf ansprechen.

Inzwischen wurde das ganze auch auf SEGACity geschrieben, auch dort gibt es ähnlich positive Rückmeldungen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Mark83 »

Mark83 hat geschrieben:also wird das ein richtiges Printmagazin? Wie häufig soll es erscheinen?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Ja, die SEGA ON wird es wieder gedruckt geben. Aber eben nur in begrenzter Auflage, bestellbar über's Internet. Vorerst ist noch nicht klar, wie oft das Mag erscheinen soll, ich tippe aber mal auf 4x Mal pro Jahr.

Auf jeden Fall brauchen wir erstmal Mitarbeiter.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MAS
SEGA ON
SEGA ON
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von MAS »

Ich finde das Mag nach wie vor ne geniale Sache und bin natürlich wieder/immernoch mit am Start :)

Und für Ideen, Beiträge, Feedback usw. usw. sind alle dankbar die daran mitmachen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Danke für eure Angebote! Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden euch bald benachrichtigen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Matthias, Julian, Roberto und ich stecken schon die Köpfe zusammen.
Alle drei haben super Ideen :) Wir werden aus den ersten Ideenskizzen weiteres entwickeln und demnächst mehr Leute stärker einbeziehen. Wir machen das ganz anders als vor 2 Jahren.
Vielen lieben Dank für das enorm positive Feedback bis jetzt :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Maschinelle Klangkaskade und 180 Gäste