Sega in den roten Zahlen, 400 Mitarbeiter sollen gehen

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Sega in den roten Zahlungen. 400 Mitarbeiter sollen gehen

Beitrag von Nephil »

Sega geht es gerade nicht so gut

SO wie ich das sehe, liegt es aber daran, dass das Pachinko-Geschäft von Sammy, die bei Sega ja leider das sagen haben, nicht so toll lief. Ausbaden darf es jetzt Sega, nachdem bereits 110 Sega-Spielhallen geschlossen wurden, sollen nun 400 Mitarbeiter ihren Hut nehmen.

Eure Meinung: Woran liegt's?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Wie bitte?
110 SEGA Spielhallen sind geschl0ossen worden?
Ich hoffe doch weltweit und nich nur in Japan 8o

Also meiner meinung nach liegts doch an SEGA´s Marketing (wobei das im gegensatzt zum DC besser geworden is) und den "nicht" Massenmarkttauglichen Games wie SEGA Rally oder Nights.

Alles gute Spiele die ich den EA usw. Mitbewerbern vorziehe, nur tut das die breite Masse nicht :rolleyes:

Die wollen alle nur Need for Speed oder Colin Mc...
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Sega setzt doch nur noch auf massenmarkt, und aufgewärmte games.
Nur eine Handvoll davon machen spass.
Du glaubst doch jetzt nicht im ernst das Sega bei zb sonic auf dem ipod an die Fans denkt oder???
Genauso wenig wie es Nintendo tut.
Und sowas geht mir aufn sack.
Höchstwarscheinlich schätze ich das die 110 für die welt gemeint ist.
Wäre ja ein wenig sehr übertrieben.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Gameover24
Höchstwarscheinlich schätze ich das die 110 für die welt gemeint ist.
Wäre ja ein wenig sehr übertrieben.
Nope, Japan: Klick
Ich glaube, dort gibt es solche Hallen wie Sand am Meer.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Heiliger 8o
Ich muss nach Japan.
Ich dachte die dinger würden so oder so nix einbringen.
Wenn ich in Italien bei meiner oma bin, da sieht mann ja schon ein oder zwei hallen.
Aber sowas 8o
In deutschland gibts glaub ich nur eine ganz große.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Gameover24
Ich dachte die dinger würden so oder so nix einbringen.
Scheinbar bringen sie inzwischen wirklich nicht mehr viel ein.
Original von Gameover24
Wenn ich in Italien bei meiner oma bin, da sieht mann ja schon ein oder zwei hallen.
Auch in Italien waren es schon mehr. Bei uns unten ist direkt am Ende der Strasse eine Bar, die hatte früher ein paar Automaten. Jetzt nicht mehr. Die Bar an der Parallelstrasse hatte auch mal welche (unter anderem den Pole-Position-Automaten mit 3 Bildschirmen), ist jetzt auch nichts mehr. Und die kleine Spielhalle am Strand hat seit Jahren kaum neue Automaten angeschafft.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich war noch nie in Japan.
Aber nu wirds ma zeit da rüber zu fliegen um noch nen paar Arcades zu besuchen.
Nich das es in 5 Jahren oder so nur noch 1/4 der jetzigen Arcades gibt ;(
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

@Nephil stimmt meistens sinds nur Bars die noch welche haben.
Aber eine richtige ist bei meiner Oma gleich um die ecke (Gardasee) Der hat sogar HotD 2 Als automaten da stehen.
Achja, Center Parks in Nordfriesland hat auch ne recht große.
Der hat sogar ein Naomi mit Virtua Tennis, und ne menge mehr.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

ich hab einen automat in meinem zimmer mit jamma adapter und mvs support.. brauch also ned weit fahren :D
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von herby
ich hab einen automat in meinem zimmer mit jamma adapter und mvs support.. brauch also ned weit fahren :D
Ist zwar cool, aber vom Flair her nicht das gleiche, da fehlt die bestimmte Atmosphäre.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

sega

Beitrag von fisch »

Ich finde es zwar nicht schön, dass es Sega nicht gut geht, aber au Sega ist nicht mehr was einmal war.
Bei Nintendo und Sony ist es mir schon lange aufgefallen, dass die nur noch Schrott produzieren, in 50 Jahren kommt warscheinlich Mario 700 oder Gran Turismo 990.
Au Sega ist nun voll auf den Wiederverwerter Trip gekommen z.B House of the Dead 2 und 3, Rez HD, Samba de Amigo und Sega Bass Fishing.
Das finde ich eine Schweinerei gegenüber den Dreamcast fans die Games, welche es nur auf der Dreamcast gab au die Wii und andere Konsole zu portieren.
Früher machte Sega Spiele, die Spass machten und ein Spiel wie Shenmue ging so 5 Jahre zum entwickeln und heute geht es nur noch ums Geld, die produzieren in ein paar monaten wieder ein neues Need for Speed oder ein neues Colin Mc Ray Rally.(egal ob es gut ist oder nicht, muss ja nur Profit abwerfen)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Genau deswegen kauf ich mir auch keine dieser NextGen-Kisten - alles was es da gibt, gab es mit etwas schlechterer Grafik schon Jahre zuvor!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von fisch
Bei Nintendo und Sony ist es mir schon lange aufgefallen, dass die nur noch Schrott produzieren, in 50 Jahren kommt warscheinlich Mario 700 oder Gran Turismo 990.
Au Sega ist nun voll auf den Wiederverwerter Trip gekommen z.B House of the Dead 2 und 3, Rez HD, Samba de Amigo und Sega Bass Fishing.
Das finde ich eine Schweinerei gegenüber den Dreamcast fans die Games, welche es nur auf der Dreamcast gab au die Wii und andere Konsole zu portieren.
Naja, die Mario Spiele sind schon ziemlich an der Spitze dessen, was spaßtechnisch so drin ist, auch der Anteil der Innovationen hat bis auf ein paar Ausnahmen immer gestimmt...

Daß Sega jetzt aud den 'Wiederverwerter-Trip' gekommen ist, ist eigentlich auch erstmal eine gute Sache: Spiele wie REZ und co. sollten definitiv eine zweite Chance bekommen.*


Hätten die mal für Saturn und Dreamcast machen sollen: Wo waren denn da Sonic, Nights, Panzer Dragoon, Shining Force, Streets of Rage, Golden Axe, Shinobi, Wonderboy, Phantasy Star und co. ?

X(




* Allerdings wäre es toll, die würden sich für ein System entscheiden und nicht x für y rausbringen, a dann aber exklusiv nur für b. - Wobei, wirtschaftlich am intelligentesten wäre es wohl, eine Version für jedes System anzufertigen. ^ ^
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

dreamcast

Beitrag von fisch »

Ich habe ja nichts gegen neue Sega Spiele, aber es sollte zum Beispiel ein neues Streets of Rage sein, aber nicht eine Neuauflage eines alten Streets of Rage und genau das macht sega mit House of the Dead 2,3, Sega Bass Fishing und Samba de Amigo.
Viele neue Spiele, wisse gar nicht das es die Dreamcast gegen hatte und merken nicht das es zum Teil 1:1 Umsetzungn von den orginalen Dreamcast Spielen sind.
Ich finde eifach, wenn mach eines der Spiele wie House of the Dead 2 haben möchte sollte man sich schon eine Dreamcast kaufen und das orginal spielen.
Ich spiele ja auch keine Raubkopien auf meiner Dreamcast nur die orginalen GD Roms
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Schon bitter das Ganze..

Aber, auch wenn SEGA wirklich nicht mehr die Klasse besitzt wie damals, man kann es ihnen nicht übel nehmen im Moment eher auf Profit aus zu sein.

SEGA hat uns eine traumhafte, wenn nicht die beste, Konsole geliefert, die vor Ideen nur so sprühte. Dazu Zubehör das den Namen innovativ wirklich verdient hat. Geniale Games wie Shenmue, Jet Set Radio usw..

Und, wie wurde es ihnen gedankt? Eben, gar nicht. Jedenfalls nicht kommerziell. Doch genau darum gehts in dem Geschäft, wie auch überall anders.

Es ist doch wie mit nem guten Bier/Wein. Die Kenner wissen es zu schätzen, doch die Masse will einfach nur besoffen sein. Egal wie...

Mir ist es 1000x lieber, wenn SEGA solange es finanziell gesehen nötig ist ( siehe oben..), auf´s schnelle Geld aus ist, als dass der Laden komplett pleite geht.
Schließlich wollen wir alle irgendwann mal ne dreamcast 2 sehen...
Believe! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste