Persona VS

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Persona VS

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

In Japan kommt ein Kartenspiel von und mit Persona raus. Laut diesem Text soll es evtl auch für uns - denke dann Mal auf Englisch, rauskommen.

Hier einmal de Auszug:

Atlus und Banso haben Persona VS angekündigt, ein Card-Game mit Charakteren der Persona-Serie. Das Besondere ist in diesen Tagen aber wohl, dass es sich nicht um ein Mobile-Game handelt, sondern tatsächlich um ein echtes (physisches) Kartenspiel.

Das Kartenspiel für zwei SpielerInnen ist auf eine Spielzeit von mindestens 15 Minuten angesetzt. Dabei können Persona beschwört und mithilfe von Partnercharakteren die HP des Gegners auf null reduziert werden. Auch einige weitere Spielfunktionen der Videospielserie sollen adaptiert werden.

Jede Persona-Karte hat eine permanente aktive Fähigkeit und zwei Fähigkeiten, mit denen SpielerInnen angreifen können. Die Partnerkarten gibt es zusätzlich vom Typ Unterstützung und Reaktion. Die Motive sollen speziell aus Persona 3, 4 und 5 sein und es gibt drei Decks mit jeweils 40 Karten.

Persona VS soll im Dezember 2021 in Japan erscheinen und im Webshop von Banso werden bereits Vorbestellungen angenommen. Kürzlich hatte Atlus aber verlautet, dass man anlässlich des 25. Geburtstags der Persona-Serie auch einen neuen Merchandise-Shop eröffnen wird, der problemlos weltweit versendet. Gut möglich, dass es Persona VS dann auch dort geben wird.


Ein Bild von ein paar Karten gibt es auch schon:

Bild

Auf Englisch wäre ich dabei :)

Quelle https://jpgames.de/2021/10/atlus-kuendi ... inen-soll/
Antworten