-=Soul Calibur IV=-

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

-=Soul Calibur IV=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bei einem Interview mit Namco Bandai Chief Producer Daisuke Uchiyama konnte GameDaily herausfinden, dass neben Tekken 6 auch ein ein weiterer Titel der SoulCalibur-Serie in Arbeit ist.

Bislang wissen wir vom neuen waffenbasierten Fighter nur, dass er in Entwicklung ist, wobei die Möglichkeit besteht, dass SoulCalibur IV, genau wie Tekken 6, auf einen Auftritt in Spielhallen verzichtet und direkt den Weg auf die Konsolen findet. Zudem ist es mehr als wahrscheinlich, dass sich auch Spieler von Next-Generation-Konsolen auf den Titel freuen dürfen. Obwohl bisher gemunkelt wurde, dass SoulCalibur III für die Xbox 360 erscheinen könnte, wird es immer wahrscheinlicher, dass der vierte Teil der Serie für Microsofts Konsole erscheint.

Wir hoffen, dass Namco Bandai bald weitere Einzelheiten bekannt gibt - wenn es soweit ist, seid ihr die ersten, die es erfahren.

Und gleich noch die VKZ der SC-Reihe:

Soul Calibur (DC) 1.200.000
Soul Calibur II (GC/PS2/XB) 5.000.000+
Soul Calibur III (PS2) 1.000.000+

Quelle: www.gaming-universe.de

Bin mal gespannt, aber ich denke das Namco nach den schwachen SCIII-Zahlen [im Vergleich zu SCII] wieder eine Multi-Version bringt.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich würde die VK von SC3 nicht unbedingt als schwach bezeichnen. Zumindest nicht als schwächer wie die der anderen beiden SCs.

Man darf nicht vergessen, dass SC3 noch nichtmal ein Jahr auf dem Markt ist, während SC1 inzwischen ca. 8 Jahre auf dem Buckel hat. Und die 5.000.000 SC2s ergeben durch 3 (Systeme) geteilt auch ca 1.600.000 pro System.

Da kommen bestimmt noch ein paar SC3s dazu.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ähem, SCIII ist im Gegensatz zu SC [Laufzeit durch DC bedingt 3 Jahre, von 1999 bis 2002] und SCII [Laufzeit 2 Jahre, von 2003 bis 2005] auch mehr als schlecht gestartet. Das Spiel wird sich garantiert nicht mehr so stark verkaufen, besonders weil Ende des Jahres die PS3 kommt...

Die PS2-Exclusivität von SCIII war für Namco ein Reinfall...
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wo wir beim thema SOUL CALIBUR sind.War von teil 2 sehr entäuscht.Der grund dafür liegt wohl daran das ich nach dem superben Dreamcast vorgänger wieder einen meilenstein in sachen grafik erwartete.Schon der allerste teil auf der psone (soul edge) war genial und durch den gewaltigen technischen sprung zum Dreamcast wurde SOUL CALIBUR zu meuinem lieblings prügler.Man habe ich damals geschaut als ich das erste mal das game in die Dreamcast legte.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Naja, das ist eine ganz normale Sache [das du von SCII enttäuscht warst]. Hättest du [wie ich z.B.] SCII vor SC gespielt, würden dir die Verbesserungen deutlich besser auffallen [grafisch wie spielerisch]. So kommt dir SCII mehr wie ein Update vor, aber das ist wie gesagt ganz normal. Nicht anders ergeht es z.B. beim Vergleich Super Mario Bros. 3 zu Super Mario World oder 007 GoldenEye zu Perfect Dark.
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Komisch, ich war schon kurz nach dem ersten Mal SCII-Zocken der Meinung, dass SC auf Dreamcast eine bessere Grafik hatte als der Nachfolger. Ich bin dieser Meinung auch noch heute.
Ich kann mir nicht helfen, aber die CubeVersion kommt mir irgendwie "verschwommener" und der erste Teil auf DC "sauberer" (schärfer) vor.
Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der diese Meinung teilt. :( :D
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Verschwommener kann vieleicht sein [kann ich bei meinem Fernseher nicht ganz beurteilen], aber der Rest bei der Grafik ist wesentlich besser. Die Arenen [alleine die "Ruinen der Xiwei-Belagerung"], die Kämpfer [Haare, Hände, Gesicht] und auch die Waffen sehen in SCII deutlich besser aus, als in SC. Man merkt den Unterschied von vier Jahren, auch wenn SCII nicht wie SC speziell an eine Konsole angepasst wurde...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich hatte/habe sowohl SC als auch SC2 (Xbox) über VGA-Box in 480p auf einem qualitativ recht hochwertigen 21-Zoll-CRT laufen und da ist der Unterschied doch deutlich sichtbar, SC2 ist grafisch in allen belangen nochmal deutlich beeindruckender als SC.

Aber selbst an einem normalen TV ist der Unterschied eklatant. Allein die Detailfülle der Arenen ist viel, viel grösser. Die waren im 1. SC leider sehr mager ausgestattet.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

StephenFeherty ist ja auch der einzige hier, der das beschissene Spiel Army Men gut findet :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Genau so meinte ich das.Hatte einfach mehr erwartet.Zumal ich die DC version auch nur über VGA spiele und somit die nachfolger nicht allzu besser ausehen.@nephil hat aber auch nicht unrecht.Die details sind schon andere dimensionen.Doch im allgemeinen hat mich technisch eher dead or alive auf der x-box beeindruckt.Da ist der unterschied zwischen der hardware der box und dreamcast deutlich zuerkennen.Mit viel arbeit wäre meiner meinung nach auch ein soul calibur 2 auf der DC möglich gewesen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von Zen
StephenFeherty ist ja auch der einzige hier, der das beschissene Spiel Army Men gut findet :D
Und jetzt???Soll das bedeuten das seine meinung zum thema nicht zählt????
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von rafraf
Original von Zen
StephenFeherty ist ja auch der einzige hier, der das beschissene Spiel Army Men gut findet :D
Und jetzt???Soll das bedeuten das seine meinung zum thema nicht zählt????

:D ...nee - es wird nur so bleiben wie er gesagt hat.


Orginal von StephenFeherty
Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der diese Meinung teilt. :D ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 472 Gäste