Seite 1 von 1

RVGL (Offener Re-Volt Port)

Verfasst: 05.07.2022, 23:21
von Stardragon
Ich bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, im Zuge der News, das Re-Volt nach all den Jahren nun auch auf Steam erscheinen soll (Auf GOG gibt es das ja schon ewig und da auch DRMfree).

RVGL ist teilweise neu geschrieben, teilweise ein Port von Re-Volt für Open GL und läuft online gegeneinander Cross-Plattform (Windows, GNU/Linux, MAC, Android, OpenPandora). Neben den Original-Strecken und Fahrzeugen gibt es jede Menge weitere. Rechtetechnisch scheint es zumindest geduldet, da sie eine offizielle Webpräsenz haben.

https://rvgl.org/

Re: RVGL (Offener Re-Volt Port)

Verfasst: 21.07.2022, 16:49
von staR-Kron
Das habe ich auf dem DC wirklich geliebt. Will das schon seit Jahren mal wieder spielen, aber bin mir nicht sicher, welche Version. Das Community-Projekt sieht schon cool aus, aber am DC hängt halt mein Herz :mrgreen:

Re: RVGL (Offener Re-Volt Port)

Verfasst: 22.07.2022, 15:01
von Stardragon
Geht mir ähnlich. Nur habe ich seit einiger Zeit einen Atari VCS 800, auf dem auch Windows läuft und den ich als Media Box/Wohnzimmer PC/Emulator Box/Atari VCS nutze und dafür bietet sich das Spiel auch an. Schwanke daher, wo ich es lieber spielen möchte. Vermutlich schaue ich mir den Port mal an.