Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von staR-Kron »

Yu Suzuki hat jetzt das nächste Spiel seines Studios Ys Net enthüllt. Es handelt sich dabei um einen klassischen Arcade Shooter im Stile seines Frühwerks Space Harrier. Das Spiel hört auf den Namen Air Twister und basiert wohl auf der Ursprungsidee für Space Harrier, die er damals aus technischen Gründen verwerfen musste. Das neue Spiel lässt euch mit der Heldin auf einem riesigen Schwan fliegen und mechanische (?) Monster abschiessen. Vergleiche mit Panzer Dragoon sind da natürlich ebenfalls naheliegend. Das Spiel wird am 24. Juni vorerst exklusiv für Apple Arcade erscheinen.

Hier der Trailer
https://youtu.be/R1A5WJ2YFVc

Hier noch die News bei Eurogamer
https://www.eurogamer.net/shenmue-creat ... ir-twister
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Maryokutai »

Die Schwäne wirken etwas ... merkwürdig und die Musik ist so überhaupt nicht mein Fall aber der ganze Rest sieht vielversprechend aus. Ich nehme auch an dass es wie quasi alle Apple-Arcade-Spiele auch nur auf einem zeitlich limitierten Vertrag basiert und später für andere Plattformen erscheinen wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Stardragon »

Die Musik erinnert mich sehr an Queen, was eigentlich gut ist. Sie wirkt hier aber etwas deplaziert und lässt den Trailer ungewollt etwas albern wirken. Ich hoffe, das sieht im finalen Spiel anders aus. Ansonsten sieht es nämlich gut aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Maryokutai »

Die Switch-Version, die Ende der Woche erscheint, scheint ganz Okay zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=ipV6t7iA9_I

Hintergründe etwas unscharf und die Framerate liegt "nur" bei 30fps (aber absolut stabil), ansonsten mMn aber solide als Port. Ich glaube, Ende des Jahres folgt noch eine Retail-Fassung, und werde dementsprechend darauf warten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Stardragon »

Die Retail soll ebenfalls am 10.11. über Inin für PS4, PS5 und Switch in den Handel kommen.

Wer nicht warten möchte, Strictly Limited Games (Versand aus Deutschland) hat einen Speedrun seit 1.11. am laufen. Die Limited Edition (500 Stück pro System) kostet das gleiche, wie die Handelsversion, ist lagernd und wird sofort verschickt. Dabei handelt es sich um ein Cover-Variant und ich bin nicht sicher, ob die Handelsversion auch ein Anleitung dabei hat.

Außerdem kann eine Collector's Edition bei denen vorbestellt werden, die im Frühjahr kommen soll. Mit 150 seitigen Game Guide, eine Biographie von Yu, ein Autogramm von Yu, eine Artwork Karte und den Soundtrack dabei. Liegt bei 69,99€.
https://www.strictlylimitedgames.com/co ... ir-twister

Ich schwanke noch und warte die Tests der PS5-Version im Vergleich ab. Die Musik von Valensia ist durchaus gut, aber passt irgendwie für mich nicht so richtig zum Spiel. Und es klingt halt zu ähnlich zu bekannten Liedern von Queen (Was bei Valensia gewollt ist). Auch der epische Track im Vorspann ist ziemlich von einem bekannten Lied "inspiriert" und will für mich irgendwie nicht richtig passen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Maryokutai »

Danke für die Infos. Dass eine CE kommt war mir nicht bewusst, aber ich denke ich werde mich mit der Standard-Version zufriedengeben.

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass die PS5-Fassung dank höherer Framerate usw. die erste Wahl sein dürfte sofern man die Plattform besitzt. Für mich kommt leider nur die Switch in Frage, aber mit stabilen 30fps und ein paar Pop-Ups kann ich leben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Air Twister - Neues "Space Harrier-like" von Yu Suzuki

Beitrag von Stardragon »

Bin ich ganz bei Dir. Bin gerade nicht sicher, was eine Handelsversion für die PS4 angeht. Eigentlich ich dachte ich, da käme auch eine, zumal Strictly Limited Games nur 500 LE und 500 CE anbieten. Die Mindestabnahme-Menge bei Sony war für die PS4 3000 Stück, dachte ich. Aber ich finde gerade keine PS4-Version im Handel. Wäre natürlich ein witziger Move, die superseltene Version ist die für PS4 und keiner bekommt es mit. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 197 Gäste