Amiga 500 Mini kommt - The A500 Mini

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Amiga 500 Mini kommt - The A500 Mini

Beitrag von mickschen »

...Mini Sparte ist tot... :mrgreen:

Hier geht's weiter: Es war lange still um das Amiga-500-Miniprojekt. Im Herbst 2020 hatte Retro Games Ltd. angekündigt, dass das System 2021 in den Handel kommen soll. Das klappt nicht ganz: "Anfang 2022" ist nun der neue Starttermin. Die Verzögerung wird aber auch mit ein paar netten Appetitanregern garniert, denn es gibt erste Informationen zu den technischen Daten und zu den Spielen.

Quelle: pcgameshardware https://www.pcgameshardware.de/Hardware ... e-1377491/

Bisschen wenig Games... Ich ich war auch noch bisschen jung damals. Woran ich mich gut erinnern kann ist das Mortal Kombat damals dort mega aussah im Vergleich zum Master System oder Mega Drive. Die Figuren waren viel größer z.b. das hat mich fasziniert xD
Es gibt halt mich ein paar Minis die sich lohnen, die alte Fans freue sich! SEGA wird auch nachziehen ;)

Alien Breed 3D
Another World
ATR: All Terrain Racing
Battle Chess
Cadaver
Kick Off 2
Pinball Dreams
Simon The Sorcerer
Speedball 2: Brutal Deluxe
The Chaos Engine
Worms: The Director's Cut
Zool: Ninja Of The 'nth Dimension

Pinball Dream ist natürlich irgendwie auch noch in meinem Kopf, ohne groß zu suchen wie die anderen Games so ausgesehen haben, da ich echt noch sehr jung war, fehlen mir eine Menge Titel im Kopf .. aber Zool ist auch so ein Kandidat xD ... Another World auch dort gesehen und hätte den Teil gerne noch auf Dreamcast!

Edit: es folgen noch mehr Games, insg. 25 Spiele werden installiert sein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amiga 500 Mini kommt - The A500 Mini

Beitrag von Stardragon »

Bestätigt meine Beobachtung so weit. :mrgreen:
Stardragon hat geschrieben:
21.07.2021, 17:03
Was Minis jenseits 16-Bit Konsolen angeht: Der einzige Versuch (Die Playstation) war eher kein Erfolg, weil sie eben nicht rund lief. Für die Emulation von etwas wie Saturn, N64 oder gar DC ist halt etwas mehr Rechenpower nötig und die kriegt man nicht für so kleinen Preis, dass man das Blind auf den Markt werfen kann, wie einen MD Mini. Der Markt an sich ist da, aber bis zu welchem Preis? Im Fall des MD Mini ist Sega einfach Nintendo nachgezogen und da Sony da mit der PS eher was weniger gutes abliefern konnte und die PlayStation Mini am Ende sogar verramscht wurde, werden die vermutlich erst mal die Finger davon lassen.
Der Amiga 500 ist noch vor dem alten Game Boy, Mega Drive oder SNES rausgekommen.Von daher: Wirtschaftlich wäre noch das Master System möglich. Dürfte aber uninteressant sein, viele Spiele gab es für MD und MS und die MD-Versionen waren eben besser. Wer soll eigentlich behauptet haben, dass die Mini Sparte allgemein tot sei? :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Amiga 500 Mini kommt - The A500 Mini

Beitrag von mickschen »

Joah ich sag auch mal was mein Bauchgefühl mir sagt. Was SEGA genießt ist dass es die heute nicht als Konsolen Hersteller gibt. Demnach könnten da die Minis bisschen besser laufen die evtl noch kommen, als von den Herstellern, die ihre Games wie z.b. Nintendo auch auf aktueller Hardware anbieten. Das macht SEGA zum Teil ja auch mit Remakes usw dennoch ist es für mich pers. bisschen etwas anderes.

Ein Saturn und DC Mini würde bestimmt keinen Verlust bringen und ein paar Fans irgendwie befriedigen, das würde mir als Hersteller auch reichen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 305 Gäste