Taxi Chaos

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Taxi Chaos

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

gerade aufgeschnappt. Es gibt nen indirekten (sag ich mal vorsichtig!) Nachfolger von Crazy Taxi haha

https://youtu.be/ry5N2UNZKsc

Also ist nicht mit oder von SEGA, die Macher seien jedoch inspiriert usw. Sieht man ja auch nen bisschen. Schauen wir mal...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Taxi Chaos

Beitrag von staR-Kron »

Puh, also das ist mir schon zu nah am Original, glaube ich. Da bekommt man ja fast Angst vor ner Copyright-Klage. Der Artstyle wirkt wiederum ein wenig zu generisch.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Taxi Chaos

Beitrag von edge. »

Ich meine mich zu erinnern,das Sega damals EA wegen ihrem Simpsons Road Rage verklagt hätten.
So ähnlich sehe ich das bei diesem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Taxi Chaos

Beitrag von mickschen »

Ist natürlich auch Werbung auf einer Art...
Benutzeravatar
CarlMarx
Neuling
Neuling

Re: Taxi Chaos

Beitrag von CarlMarx »

Das Taxi macht die Leute immer verrückt. Auch in der Spielewelt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Taxi Chaos

Beitrag von Dogs Bower »

Ich will „Crazy Taxi 4“!! Nicht irgendeinen Abklatsch. Offspring, Bad Religion und ab die Post:-)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Taxi Chaos

Beitrag von mickschen »

Oh yes!

Habe diesen "Abklatsch" aber auch noch nicht gezockt. Du?
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Taxi Chaos

Beitrag von Dogs Bower »

mickschen hat geschrieben:
23.08.2021, 14:30
Oh yes!

Habe diesen "Abklatsch" aber auch noch nicht gezockt. Du?
Bisher nicht, da die Reviews so lau waren.

Hänge jetzt in Crazy Pyramid S-S. Ich will die vier Originalfahrer haben:-)

By the way: Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, die DLC‘s (Another Day Mode) auf meine VMU zu kriegen? Meine DC selbst ist bisher nicht online-fähig…

Die DLC‘s gibt‘s im Netz -aber wie packe ich sie auf die VMU?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Taxi Chaos

Beitrag von mickschen »

Einmal gibt es so VMU die du an den PC anschließen kannst https://www.ebay.de/itm/DC-Dreamcast-VM ... 632-2357-0

Z.b....

Du müsstest Mal gucken, glaub da gab es auch unterschiede... Vielleicht gibt es auch Teile schon auf USB.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Taxi Chaos

Beitrag von Stardragon »

Besser ist es Dir einen SD-Card Reader zu holen, der an den seriellen Port der DC angeschlossen wird. Kosten nicht viel. Dann brennst Du Dir eine Dreamshell-CD, die Software gibt es legal und kostenlos im Netz. SD-Karte mit FAT formatieren, VMU-Datei auf SD-Karte packen, SD-Karte in den Reader der Dreamcast, Dreamshell-CD booten und Datei einfach auf VMU kopieren.

Der Weg ist auf jeden Fall kostengünstiger und läuft auch zuverlässig auf modernen PCs. Die VMU gab es leider nicht mit USB. Und bei der alten 3rd Party Hardware ist es oft ein Abenteuer, die dazugehörende Software auf einem modernen Windows 10 zum laufen zu bekommen. Hatte das Vergnügen mit den Card Readern für N64 und PS1, war nicht lustig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Taxi Chaos

Beitrag von Dogs Bower »

Super, danke! Werde ich beizeiten mal probieren!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Taxi Chaos

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
28.08.2021, 22:58
Besser ist es Dir einen SD-Card Reader zu holen, der an den seriellen Port der DC angeschlossen wird. Kosten nicht viel. Dann brennst Du Dir eine Dreamshell-CD, die Software gibt es legal und kostenlos im Netz. SD-Karte mit FAT formatieren, VMU-Datei auf SD-Karte packen, SD-Karte in den Reader der Dreamcast, Dreamshell-CD booten und Datei einfach auf VMU kopieren.

Der Weg ist auf jeden Fall kostengünstiger und läuft auch zuverlässig auf modernen PCs. Die VMU gab es leider nicht mit USB. Und bei der alten 3rd Party Hardware ist es oft ein Abenteuer, die dazugehörende Software auf einem modernen Windows 10 zum laufen zu bekommen. Hatte das Vergnügen mit den Card Readern für N64 und PS1, war nicht lustig.
Nice! Gut zu wissen!.. meine DC ist äh online aber sowas ist immer n t k :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Taxi Chaos

Beitrag von Stardragon »

@Dogs Bower
Keine Ursache. Weil ich gerade mal nachgeschaut habe und da findet man mittlerweile so alles mögliche: Ich meine die Dinger hier, werden mittlerweile sogar schon mit Dreamshell zusammen verkauft.
https://www.ebay.de/itm/353451398902?ha ... SwB65gcZVz
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste