NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
NcN63
Anfänger
Anfänger

NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von NcN63 »

Da ich dazu hier noch nichts gefunden habe - Es gib wieder was neues !
Ein Nintendo NES aus Legosteinen.
Kostet nur 230 Euro und kann absolut GAR NICHTS, außer dass der dazugehörige Fernseher (ebenfalls aus Lego) ein per Kurbel bewegtes Bild von Mario anzeigt.
Aber dieser Staubfänger wird sicher auch hier ein paar Käufer finden.

Weil ich mal wieder zu faul bin alle Infos selbst zu posten, hier mal die Links zu maniac.de

https://www.maniac.de/news/lego-nes-kom ... stein-set/

https://www.maniac.de/news/lego-nintend ... er-bilder/

Keine Sorge, für alle, die ihre "Forenkomfortzone" nicht verlassen wollen, wird mickschen sicher hier gleich einen zweiten Thread aufmachen der dann alle Infos erhält.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von Stardragon »

Ist mittlerweile im Lego-Shop gelistet:
https://www.lego.com/de-de/product/nint ... stem-71374

Preis liegt im Standardbereich für ein Legoset mit über 2600 Teilen. Nichts überraschendes. Da es für die Sammler und wahrscheinlich sogar für die Spekulanten interessant sein dürfte, kann man wohl wenig hoffen, das Set mal in einem Sale zu bekommen. Hat wohl ein paar mehr Funktionen in Zusammenhang mit der Mario Figur von Lego (Bild 7 im Shop), die Figur reagiert dann (akustisch) auf die Gegenstände in der Scrollingwand, wie im Spiel. Modul aus Legosteinen kann auch in die Konsole eingelegt werden.

Ich persönlich finde diese Figuren leider hässlich. Das Modul und den TV finde ich persönlich interessanter, als das Modell vom NES. Interessant finde ich vor allem die Idee, mit den Legosteinen eine Pixellandschaft von bekannten Videospielen darzustellen. Wäre bestimmt eine kreative Wandverschönerung wenn man das Pixel für Pixel macht, leider wohl auch recht kostspielig, die glatten Steine müsste man einzeln kaufen, so oft waren die nicht in Sets. Für einzelne Sprites müsste es aber gut gehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von Dima »

Bin gespannt wann der erste moc kommt wo jemand einfach das innenleben einer original nes und die lego nes einbaut
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von mickschen »

Ein nice to have, but.... sega does what nintendon´t ;) :D 8)

Für über 200€ habe ich mir die GG Colletion mit Lupe geholt. Das reicht. :D Und nen paar Nintendo Titel werde ich auch mein Leben nicht vergessen, aber so ganz reicht es dann doch nicht um ich als Nintendo Fan zu bezeichnen :)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von DragoonC »

ist das Ganze auch in 60Hz spielbar xD?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: NEU - Nintendo NES aus Legosteinen.

Beitrag von mickschen »

Erst ab 71,234~ Da sonst die Blöcke dem Empfang über Antenne stören. Ist dann wie den Nassen Finger in die Steckdose zu stecken meine ich gelesen zu haben :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste