Aktuelle Sony News

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Aktuelle Sony News

Beitrag von Gau »

Wollte hier mal einen Thread aufmachen, wo ihr aktuelle PS3 News reinposten könnt, um so mehr Neuigkeiten rund um Sony und die PS3 zu sammeln.

Ich fang dann auch gleich mal an. Wie Sony auf der Playstationkonferenz bekannt gab Wird die PS3 Anfang November weltweit gleichzeitig erscheinen.
die PS3 soll 100% abwärtskompatibel zu PS1 und PS2 Spielen sein und diese sogar in HD Auflösung weitergeben können 8o .
Ein Onlinedienst wie Xbox Live soll ab November bereit stehen.
Quelle: http://wolfsoft.de/shop/index.php
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

1. ich kann Sony nicht leiden habe zwar trotzdem ne PStwo daheim stehen - wird aber von mir nie benutzt ;)

2. bin mal gespannt ob sich Sony mit dem weltweiten Launch genauso auf den Hintern setzt wie MS

3. bei der PS2 hat man auch gesagt die alten Games sehen darauf viel besser aus aber in meinen Augen ist das nicht wirklich der Fall - wobei besser ja relativ ist ^^

4. finde die Abwärtskompatibilität bei den Nextgen-Konsolen ziemlich nebensächlich. Erst gieren die ganzen 08/15 Gamer auf die achso tolle neue Grafik und im gleichen Moment freuen sie sich ihre alten Games (mit "veralteter" Grafik) zocken zu können :rolleyes:

5. habe bisher noch keinen PS3 Titel gesehen den ich wirklich spielen möchte
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Hier hab ich wieder neue Infos zum verhassten Konkurenten. :D
Sony bestätigt den Release von Gran Turismo 4 online Edition für etwa Sommer 2006.
Sony hat in 150 Filialen der japanischen Gourmet PIA Caféhaus-Ketten so genannte Playstation-Spots errichtet. An diesen speziellen Hotspots können Besucher kostenlose Spieledemos herunterladen. Die Demoversionen können aber nicht auf dem Memorystick gespeichert werden und können daher nur so lange gespielt werden wie der Handheld angeschaltet ist.
Sony überlegt einen ähnlichen Service auch in Amerika und Europa anzubieten.
Sony gab desweiteten auf der Playstatinkonferenz bekant das PSP Zocker ab Herbst PSone-Spiele von einem Archiv-Server direkt auf den Memory Stick laden sollen können, ad Sony gerade an einem PSone Emulator für PSP arbeitet.
Quelle :http://www.playplaystation.com
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich frage mich warum man Polyphony nicht gleich die Zeit für den Onlinemode gegeben hat. Dachte eigentlich Polyphony wäre jetzt mit der PS3 Version beschäftigt.
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Seit der E3 ist es ja bekannt Sonys neue Playstationgeneration die PS3 erscheint nun am 17 November 2006 in Europa. Es wird möglicherweise wie bei der 360 zwei Vrianten geben, eine mit 20-und eine mit 60 Gygabite Festplatte, der Preis beläuft sich auf 499€, bzw 599€ für die zweite Variante.
Was mich wircklich stutzig mach ist der Conrroller der PS3 , der mit einer bewegungsempfindlichenm Achse ausgestattetet ist. Irgendwie sieht der neue Controller aus wie eine zusammengewürfelte Variante dea PS2 und 360 Pads mit eingeschränckten WII-Controller Funktionen aus, aber Sony war schon heufiger Weltmeister im Ideenklau !
5. habe bisher noch keinen PS3 Titel gesehen den ich wirklich spielen möchte


na ja also Metal Gear solid 4 und FF13 machen schon lust auf mehr :rolleyes:
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bei mir nicht. Leidiglich Assassin`s Creed interessiert mich bis jetzt an [z.Z. noch] exclusiven PS3-Spielen...
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Quelle: http://www.gamefront.de

Kaz in Bestform...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von America`s Most Wanted
Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt.
Genau,und Mega CD is nur ne Einbildung :] Egal ob erfolgreich oder nicht,aber die Spinner von $ony müssten sich mal reden hören
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox Hersteller kritisiert Einbindung von Blu-ray in PS3

Microsoft holt zum Schlag gegen Sony, dessen Blu-ray Technologie und die Playstation 3 aus. In einem Interview soll ein Mitarbeiter des Windows-Herstellers die Einbindung eines Blu-ray Laufwerks in Sonys Next Generation Konsole stark kritisiert haben. Er bezichtigte Sony, eine unbewährte Technologie zu verwenden und künstlich die Kosten der Playstation in die Höhe zu treiben. Im Zusammenhang mit der unbewährten Technologie verwies er auf den ehemaligen VHS Konkurrenten Betamax, der wie Blu-ray aus dem Hause Sony stammt.

Anders als Sony besitzt Microsofts neue Konsole, die Xbox 360, nur ein DVD-Laufwerk, ein HD-DVD Laufwerk wird es als optionales Zubehör geben. Nach eigenen Worten will man den Kunden die Entscheidung überlassen, ob sie HD-DVD brauchen oder nicht.
Man sollte aber bedenken, das Microsoft bereits jetzt auf jede verkaufte Konsole draufzahlen soll.

Quelle: http://www.nintendoonline.de

Die Format-Schlacht geht weiter...
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Bei mir nicht. Leidiglich Assassin`s Creed interessiert mich bis jetzt an [z.Z. noch] exclusiven PS3-Spielen...


dann bist du aber sicher auch kein metal gear oder final fantasy fan wie ich ;)

Microsoft sollte lieber mal ganz still sein.die xbox ist doch nichts anderes als ein schlechter pc der als konsole wird.außer ein paar 3-d shootern, die sich auf pc viel besser spielen lassen hat die xbox doch nicht einen guten exklusivtitel außer segas panzer dragoon orta vielleicht
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von twilight-snatcher
dann bist du aber sicher auch kein metal gear oder final fantasy fan wie ich ;)
Nein, eigentlich nicht, und das obwohl ich RPG`s nicht abgeneigt bin und Metal Gear Solid: The Twin Snakes hier stehen habe...
außer ein paar 3-d shootern, die sich auf pc viel besser spielen lassen hat die xbox doch nicht einen guten exklusivtitel außer segas panzer dragoon orta vielleicht
Ziehmlich schlechter Bash-Versuch...
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von twilight-snatcher
außer ein paar 3-d shootern, die sich auf pc viel besser spielen lassen hat die xbox doch nicht einen guten exklusivtitel außer segas panzer dragoon orta vielleicht

Original von America´s Most Wanted
Ziehmlich schlechter Bash-Versuch...
na ja dann nen mir doch bitte mal ein paar gute xbox exklusive spiele ;), also für meinen geschmack ist jedenfalls nichts dabei und die wenigen interessanten a´la Project Gotham Racing stehen auch nur im Schatten eines Daytona oder Gran Turismo
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von twilight-snatcher
na ja dann nen mir doch bitte mal ein paar gute xbox exklusive spiele ;), also für meinen geschmack ist jedenfalls nichts dabei und die wenigen interessanten a´la Project Gotham Racing stehen auch nur im Schatten eines Daytona oder Gran Turismo
ich beziehe mal auch Titel die zusätzlich auf PC erschienen sind mit ein:

Halo 1 & 2
Forza
Ninja Gaiden (Black)
Dead or Alive 3 & Ultimate & Beach Volleyball
Half Life 2
Fable & Lost Chapters
Jade Empire
Kotor 1 & 2
PGR 1 & 2 (können auch mit GT und Daytona mithalten)
Psychonauts
Conker Live & Reloaded (okay gabs auch auf dem N64)
Otogi 1 & 2
Jet Set Radio Future
Sega GT 2002
Kingdom under fire & Crusaders
Morrowind
Breakdown
Ralli Sport Challenge 1 & 2
Deus Ex 2
FarCry Instincts
Gunvalkyrie
Oddworld: Strangers Vergeltung
OutRun 2
Riddick

also ich denke da gibt es schon einiges was man zocken kann. Von den Möglichkeiten einer umgebauten Box will ich hier nicht sprechen^^

PS: welcher schlechte PC schafft Doom 3 und FarCry mit solchen Details?
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

*schlaumeiremodusan*

genau das spiegelt doch meine vorherige aussage das die xbox so gut wie keine hochkarätigen exklusivtitel hat wieder

außer

Forza
Ninja gaiden
Dead or Alive Ultimate 3 & Beach Volleyball
Kotor1&2
Otog 1 & 2
Jet Set Radio future (DC Version besser)
Gunvalkyre
Oddworld: Strangers Vergeltung
Out Run 2
Breakdown

gibt es doch alle andren auch für andere systeme und wegen so ein paar titel lohnt sich der kauf einer teuren hardware erst gar nicht (wie gesagt für meinen geschmack ist jedenfalls nicht viel dabei)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Oh man was für eine diskussion.Und auch wenn hier die xbox als schlechter pc dargestellt wird macht mir das garnichts.Was interessieren mich exklusiv titel.Hatte bisher alle mainstream konsolen und das wird auch so weiter gehen.Zwar nicht gleich zum release aberspäter wenn die preise purzeln:)Und Daytona mit PGR zuvergleichen ist nicht sehr geistreich.Da es sich um grundlegend andere games handelt.Daytona rockt ohne ende und PGR ebenso.Und es ist doch schön das durch die achso schlechte xbox es mir möglich ist software perlen wie HALO,FAR CRY,BLACK,DOOM3,HALF LIFE 2 usw auf dem heimischen LCD bequem von der couch zuspielen und nebenher ne coke zutrinken den aschenbecher vollrauchen und beim laden fluchs in die küche flitzen um was essbares aufzutreiben:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 270 Gäste