Aktuelle Sony News

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

jungens, jungens... die vergangenheit hat doch wohl gezeigt das beinahe alles was sony konsolentechnisch auf den markt bringt alles andere verkaufszahlenmäßig wegrockt und das muss auch der größte sonygegner eingestehen. der wii ist innovativ wird aber aufgrund von nintendos schmilzender annhängerschaft auch nur wegen des guten preis leistungsverhälltnisses nintendoneulinge anlocken und die die sowiese alles von nintendo haben wollen und über die 360 verlier ich lieber mal kein wort - wer sein geld verschleudern will, bitte.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nur weil Sony in den letzten beiden Generationen Sieger war muss es doch noch lange nicht wieder so enden. Nintendo war auch über mehrere Generationen uneingeschränkter Marktführer und dennoch liegt der GC momentan hinter Xbox und PS 2.
twilight-snatcher schrieb
der wii ist innovativ wird aber aufgrund von nintendos schmilzender annhängerschaft auch nur wegen des guten preis leistungsverhälltnisses nintendoneulinge anlocken
Was hat denn die angeblich schmilzende Anhängerschaft mit Neukunden zu tun?
und über die 360 verlier ich lieber mal kein wort - wer sein geld verschleudern will, bitte


Was willst du uns denn damit sagen? Auf der E3 hat man deutlich gesehen das sich die Xbox 360 in keinster Weise hinter einer Sony-Hardware verstecken muss - es wirkte eher umgekehrt ;)
Bild
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Was willst du uns denn damit sagen? Auf der E3 hat man deutlich gesehen das sich die Xbox 360 in keinster Weise hinter einer Sony-Hardware verstecken muss - es wirkte eher umgekehrt
naja, naja. ich erinnere mich an eine spielemesse, wo eine
xbox 360 stand. aber der demo-bildschirm war an drei
rechner angeschlossen - nicht an die konsole. ;)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »


der wii ist innovativ wird aber aufgrund von nintendos schmilzender annhängerschaft auch nur wegen des guten preis leistungsverhälltnisses nintendoneulinge anlocken
staR-Kron schrieb
Was hat denn die angeblich schmilzende Anhängerschaft mit Neukunden zu tun?


tja auf ein sinkendes schiff will halt keiner aufspringen, beziehungsweise wer Mario schon immer mochte war auch schon vorher Nintendoanhänger.Es kann durchaus sein das Nintendos Wii sich ganz gut verkaufen wird, aber durch die vielen Exklusiverträge für bestimmte Spile mit Drittherstellern (Sqare Enix / FF) ist die große Anhängerschafft sowieso wieder bei bei Sony dabei, man kann nur durch Exklusivtitel der eigenen Marke nicht mehr bestehen, däfur ist das Feld der Videospieler und das Angebot schon viel zu weit gefächert.(auch ein Grund für das schlechte Abschneiden des Saturn, N64 ...) und das Nintendo Fans enttäuscht ist offensichtlich.Schon das N64 verändete an Softwaremangel und über die aktuellen Verkaufszahelen vom NGC brauch ich glaube ich gar nicht erst zu sprechen.


zu Microsoft und der 360 nochmals muss ich glaube ich nichts, sagen diese diskussion hatten wir ja schon, verhält sich nicht viel ander als mit der XBOX ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung - auch die von Sony. :D ;)
Mal ehrlich - wer hat denn nicht auf ner Playstation rumgedaddelt?

Und ob der Cube momentan hinter Xbox und PS 2 liegt - wen störts?
Das ist doch mal wirklich ein sagenhaftes Preis - Leistungs Verhältnis.
Uns Konsolenspielern kanns nur Recht sein.

Was mich an Sony stört ist der recht hohe Preis von 499 Euro/ 20GB 599 Euro 60 GB Paket.

Wobei - Zitat:
Während der PS 3 Preis zu Spekulationen geführt hatte,dass er die Verkaufszahlen drücken könnte,hatten Händler zum Launch wenig Probleme damit 360 - Bundles für 1.170 Euro und mehr zu verkaufen,was zeigt,dass die Käufer willens *lol* sind,in neue Hardware zu investieren.

Mir zeigt das nur, entweder du hast Geld - oder nicht. :D

mattes
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

@ twilight: DS, anyone? Der schlägt die PSP windelweich, ist die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten in Japan, hat neue Käuferschichten und alte Käuferschichten vereint, und nicht viel anders wirds es mit dem Wii sein. Imo steht eigentlich nur einer der drei Hersteller z.Z. mit dem Rücken zur Wand: Sony. MS ist es egal, ob sie mit der Xbox 360 gut laufen oder nicht, Bill Gates selbst hat gesagt, das es auf alle Fälle einen Nachfolger geben wird. Nintendo schwimmt auf einer Euphorie-Welle wie seit den NES-Tagen nicht mehr, und Sony? Die haben gerade mit der PSP einen Flop erster Güte hingelegt, UMD ist eine Katstrophe, und z.Z. gibt es fast nur schlechte PR für Sony.

Sonys Stringer zuversichtlich über PS3-Geschäft

26.06.06 - Howard Stringer, Chairman und Chief Executive von Sony, hat sich heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo zuversichtlich über das PS3-Geschäft geäußert.

Stringer betont, dass Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii ihm angesichts des technologischen Potentials der PS3 nur wenig Grund zur Sorge bereiten würden, auch wenn der Preis der PS3 im Vergleich zur Konkurrenz höher wäre.

'Der Preis der PlayStation3 ist hoch... doch Sie bezahlen für ihr Potential', erklärt Stringer. 'Klar, es ist eine risikoreichere Strategie, so wie mit allen neuen Erfindungen - doch wenn die PS3 ihrem vollen Potential gerecht wird, dann glaube ich nicht, dass sich jemand über Nintendos oder Microsofts günstigere Preise Sorgen machen wird', sagte er gegenüber der Presse.

'Entscheiden Sie sich für ein billigeres Übergangsprodukt? Oder nehmen Sie die Gelegenheit für ein zukunftssicheres Produkt mit höherer Technologie wahr, das Sie viele, viele Jahre unterhalten wird?', richtete sich Stringer fragend an die Zuhörer.

Quelle: http://www.gamefront.de

"Billigeres Übergangsprodukt..." :rolleyes:
East-Blokk
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von East-Blokk »

Original von twilight-snatcher
jungens, jungens... die vergangenheit hat doch wohl gezeigt das beinahe alles was sony konsolentechnisch auf den markt bringt alles andere verkaufszahlenmäßig wegrockt und das muss auch der größte sonygegner eingestehen. der wii ist innovativ wird aber aufgrund von nintendos schmilzender annhängerschaft auch nur wegen des guten preis leistungsverhälltnisses nintendoneulinge anlocken und die die sowiese alles von nintendo haben wollen und über die 360 verlier ich lieber mal kein wort - wer sein geld verschleudern will, bitte.
Ach du scheisse Fan Boy Alarm....
Junge Junge ich wär mir da nicht so sicher ob die Playstation als absoluter Sieger aus dem Rennen geht.
Klar das Geld von dem ein oder anderem Fanboy ist ihnen sicher aber eins kannst du dir merken es ist rein garnichts entschieden obwohl ich mir auch vorstelle dass Playstation Marktführer wird aber halt knapp. :rolleyes:
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

@ AMW: ich habe den DS absichtlich aus meinen Satz herausgelasssen
die vergangenheit hat doch wohl gezeigt das beinahe alles was sony konsolentechnisch auf den markt bringt alles andere verkaufszahlenmäßig wegrockt

habe nicht umsonst beinahe gesagt.mir persöhnlich gefällt die PSP trotzdem viel besser. der fehler sonys ist einfach dieses als multimediatalent hochpushen zu wollen, es aber vor allem beim handheldkonzept,immmer mal wieder kurz zwischendurch ein spiel reinwerfen zukönnen, nicht gebrauchtr wird, da es den meisten einfach nur ums zocken geht.Wir werden es ja sehen... genug der spekulationen, gehen mir langsam sebst aufn geist.Aber das Sony mit dem Rücken zur Wand stehen soll... na ja.

@ East-Blokk :spinner: :spinner: :spinner:
Ganz ehrlich: Wenn ich jetzt die Gabe hätte, anderen Menschen über TCP/IP Schmerzen zuzufügen, würdest Du Dich spätestens jetzt schreiend auf dem Boden winden und krümmen...

du solltest hier mal lieber ganz ruhig sein.ich brauche mich, als Segaliebhaber, von so einem wie dir noch lange nicht als Sony-Fanboy beschimpfen lassen.Ich bin aber auch anderen Konsolen gegenüber nicht abgeneigt und da bin ich auch hier wohl nicht der einzige. man sollte sich vielleicht erstmal an die eigene nase packen. :rolleyes:
East-Blokk
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von East-Blokk »

Sei nicht so frech du kleiner Schmokk, ich füge dir auch im echten Leben Schmerzen zu wenn du willst...

Du bist vieleicht keine Sony Fanboy aber warum sagst du dann Xbox 360 wäre Geldverschwendung du Depp.
Für mich is sowas nicht objektiv sondern einfach nur dummgelaber.
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Aber "Depp" ist seeeehr objektiv. ;)

Kommt Leute! Jeder hat seine Meinung - und das ist auch
Jedermans gutes Recht. Es lohnt sich deswegen wirklich
nicht, wenn wir uns hier die Köpfe einschlagen. :)

(jaja, soweit hat uns die Spieleindustrie schon gebracht)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kaz Hirai spricht über PS3-Spielepreise

27.06.06 - Im amerikanischen 'PlayStation Magazine' hat sich Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, über die Preispolitik der PlayStation3-Software ausgesprochen.

Für die Xbox 360 kosten die die Spiele in den USA jeweils USD 59,99 (Euro 48 / Yen 6.984). Hirai wird gefragt, ob die PS3-Spiele etwa in derselben Preisregion angesiedelt sein werden.

Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.

Quelle: http://www.gamefront.de

Playstation 3: Aufwändige Kühlung notwendig

In einem Interview mit einer japanischen Website gab Sony Chef Ken Kutaragi bekannt, dass man aufgrund der Leistungsfähigkeit des Cell Prozessors und des RSX Grafikchips auf eine spezielle Kühlung der Hardware zurückgreifen müsse. Mit Hilfe einer Heatpipe soll die Next-Gen Konsole ausreichend gekühlt werden. Diese Technik, die die Abwärme dank einer speziellen Flüssigkeit schneller transportieren kann, kommt schon in einigen High-End PCs zum Einsatz.

Auch in puncto Stromversorgung könnte die PS3 genauso hungrig werden wie aktuelle PCs, sagte Kutaragi.


Bild

Quelle: http://www.gamepro.de

Wenn schon PC, dann richtig. Natürlich mit Ausnahme der Spielepreise. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 264 Gäste