20 Jahre The Legend of Zelda. Blick auf eine Legende.

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

:D sag mal wie viele Seiten sind denn das ???
Fängt ja ganz nett an aber habe JETZT leider keine Zeit einen Roman zu lesen ;)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

20 Jahre, 20 Seiten, ganz einfach [die 21 Seite sind die Leserkommentare]. ;) :D
Ist aber wirklich lohnenswert das zu lesen, genau wie das Mario- und Miyamoto-Special klasse, GU halt. :top:
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Und dazu das passende deutsche Gegenstück und weil es so schön ist auch noch den amerikanischen Spot zu Zelda I. Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Etwas aus den düsteren Zelda-Kapiteln. Videos der CDi-Zelda-Spiele:

Zelda - The Faces of Evil, Intro.

Zelda - The Faces of Evil, Ending.

Zelda - The Wand of Gamelon, Intro.

Zelda - The Wand of Gamelon, Ending.

Sowie ein Screenshot aus einem Video von Zeldas Adventure [ebenfalls CDi]:

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

echt unglaublich das Nintendo damals zugelassen hat das man die Serie so in den Dreck zieht. Ich meine SEGA würde wohl auch nicht zu Sony sagen "wenn ihr uns das Geld gebt könnt ihr mal ein Paar Sonic-Games machen um eure Konsolenverkäufe anzukurbeln"
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Ich meine SEGA würde wohl auch nicht zu Sony sagen "wenn ihr uns das Geld gebt könnt ihr mal ein Paar Sonic-Games machen um eure Konsolenverkäufe anzukurbeln"
Sega macht in letzter Zeit so einiges für Geld... würde mich ehrlich gesagt garnicht mal extrem wundern :D
allerdings hat Sony das Ankurbeln von Konsolenverkäufen nicht unbedingt nötig (bei der PSP vielleicht)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

war ja auch nur ein Beispiel ;)
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Du hast da ein bischen was falsch verstanden. Es gab niemals Geld von Philips für die CDi-Zeldas.

Kleiner Auszug aus dem Special von GU:
Da wären zunächst einmal die drei Zelda Spiele für Philips gefloppte CD-i Konsole. Um deren Hintergrund zu verstehen, müssen wir etwas weiter ausholen: Ende der 80er Jahre schloss Nintendo mit Sony, die schon den Soundchip für das Super Nintendo lieferten, einen Deal ab, der in der Entwicklung eines CD Add-Ons für das SNES enden sollte. Erst kurz vor der Enthüllung auf der CES 1991 (Consumer Electronics Show) erkannte der damalige Präsident Nintendos, Hiroshi Yamauchi, dass er damit einen mehr als unvorteilhaften Deal abgeschlossen hatte, da Sony nicht nur eine Beteiligung von 25% des Profits zustand, sondern auch eine Option offen gehalten wurde, die Sony den eigenständigen Verkauf eines Kombi-SNES (also SNES und CD-Rom Aufsatz in einer Maschine) erlaubt hätte. Also kündigte Nintendo überraschend für alle Beteiligten (und damit ist Sony im Besonderen gemeint) auf der Pressekonferenz der CES plötzlich eine Partnerschaft mit Philips an.

Aber auch aus dieser Übereinkunft wurde aus verschiedenen Gründen nichts, weswegen Nintendo Philips als „Wiedergutmachung“ erlaubte, einige Spiele mit Nintendo Charakteren für die hauseigene CD-i Konsole zu produzieren.
Nix Geld, einfach nur Höflichkeit. Da eh nur Freaks die CDi-Zeldas sowie die CDi-Konsole kennen, ist es aber auch egal. Und ich denke mal, so ziehmlich jede langlebige Serie hat ein dunkles Kapitel, Sonic bestimmt auch. ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

okay Philips hat nicht direkt Geld bezahlt. Im Prinzip war es eine Art Abfindung was ja doch sehr ähnlich ist :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 199 Gäste