Seite 1 von 1

TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 01.11.2016, 12:23
von mickschen
Hi,

weiss jemand ob man diese Lightgun mit einem Adapter auch für die Dreamcast benutzen kann? An der Gun sind ein Xbox, USB und Playstation Anschluss vorhanden....

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 01.11.2016, 23:30
von Stardragon
Nope, so funktioniert das nicht. Die Gun emuliert eine G-Con für PS bzw. PS2, Fadenkreuzbewegungen mit der Maus auf PC bzw. Lightgun für die XBox Classic. Die kann genau diese Funktionen. Besitze selber eine EMS TopGun 2 und zwei EMS TopGun 3. Einfach nur einen Adapter dazwischen und dann geht sie mit jeder anderen Konsole funktioniert da nicht.

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 02.11.2016, 13:50
von DragoonC
funktioniert das auch nicht mit der Composite Kabel Adapter Methode Stardragon ?

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 02.11.2016, 21:53
von Stardragon
Wird bei denen gar nicht mehr gemacht. Die werden per USB angeschlossen, an die XBox mit Adapter und das war es. Nichts hinten. Die Pointer-Ermittlung erfolgt über zwei Sensor-Bars, die man am TV anbringt bzw. bei der TopGun 3 liegen Sensor-Spots bei, die mit Kabeln verbunden sind. Sieht im Endeffekt schlimmer aus, als mit den Sensor-Bars. Zum Glück funktionieren die 3er auch mit den Sensor Bars der 2er.

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 03.11.2016, 15:55
von DragoonC
ok dann muss man wohl die älteren von Ps1 / Ps2 Zeiten nehmen und damit mal probieren

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 03.11.2016, 18:43
von Stardragon
Die 3er und 2er funktionieren mit der PS2, allerdings nicht mit der PS1. Aber selbst da bezweifle ich, dass da ein Composite-Kabel-Trick funktioniert, die DC hatte ja nie Lightguns, die nach dem Prinzip der GunCon funktionierten.

Re: TopGun Lightgun für LED, LCD und Plasma...

Verfasst: 05.11.2016, 12:47
von mickschen
....ok, ich hoffe mein alter Röhren TV funktioniert noch, wenn auf ich den mal VirtuaCop und Co zocken will :D