abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von streeker »

Gibt es so etwas eigentlich? Also ein Linkkabel, das sowohl GBA-Funktionen wie Multi-Boot (z.B. Mario Kart zu zweit mit nur einem Modul) unterstützt als auch die Möglichkeit erhält, GameboyClassic-Spiele (Tetris usw.) gegeneinander zu zocken?

Habe dafür bislang immer zwei unterschiedliche Kabel zur Hand haben müssen. Würde mir nach der Wiederentdeckung meiner Liebe zu den Classic-Spielen bei gleichzeitiger Vorliebe für den GBA (SP) als Konsole gerne mal EINE einheitliche Lösung zulegen.

Wie sähe es z.B. mit dem original Nintendo-GBA-Linkkabel aus? Wüßte darüber jemand was? Habe hier leider nur Drittanbieter-Ware.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von charlie »

Also ich glaub du kannst normale Gameboyspiele über ein GBA-Linkkabel spielen wenn du 2 Spiele und 2 GBAs hast, müsste man halt probieren.

Einen GBA mit einem normalen Gameboy zu verbinden geht meines Wissens nach nicht.
...You can't spell healthcare without THC...
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von streeker »

Die Grundvoraussetzungen sind mir schon klar. Bloß, mit den beiden reinen GBA-Kabeln, die ich zum testen hätte (also denen, die mittig noch so'nen Gnubbel haben), lassen sich Classic-Spiele gegeneinander nicht zum Laufen bringen. Dafür muß ich ein Pocket/Color-Linkkabel einsetzen, welches von der Größe her ebenfalls paßt, nur eben nicht diesen Gnubbel hat (und logischerweise nicht einsetzbar für GBA-Spiele ist).
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von charlie »

Ich befürchte du wirst 2 verschiedene Kabel benutzen müssen.

Ich bin da aber kein Experte, vielleicht weiß wer anderer genaueres.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von RetroRafi92 »

hallo ich habe einen game boy advance sp und einen gameboy color sowie ein link kabel und ich kann zumindest pokemon gegeneinander spielen somit müsste das eigentlich funktionieren auch andere spiele uber den link kabel sowie unterschiedlichen game boys zu spielen
ich hoffe ich konnte dir helfen
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: abwärtskompatibles GBA-Linkkabel?

Beitrag von streeker »

Wenn Du einen GameBoy Advance und einen Color miteinander verbindest, kann Dein Kabel nur ein Pocket/Color-Linkkabel sein. Ja, damit lassen sich die alten Spiele gegeneinander spielen. Und nein, neuere GBA-Spiele leider nicht. Genau eine solche Lösung, mit der beides möglich ist, wäre mein Wunsch. Scheint es ja aber anscheinend nicht zu geben. :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste